Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Forum Aras im Bereich Papageien - wie im www zu lesen war gab es ein xxxxx Experiment von HZ-Gegenern,wo ein Arapaar ein jungen Graupapagei aufziehen sollte.Das Ende des Lied war...
Bitte Leute überlegt,doch mal,von Dullkopf kam doch nur eines xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ich will hier niemand beleidigen....aber ich hasse Ungerechtigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Monsun: im Eingangstext wurde nix editiert, sondern es wurden nur diese spärlichen Infos, die keine sind, gepostet.
 
Da kann ich mich Kevin nur anschließen .....bitte erst alles lesen!
Was denn "alles lesen"? Das, was ich darüber lesen kann, habe ich gelesen.
Mein Fazit daraus ist, dass Hobbyzüchter absolutes Neuland betreten und ein Experiment gewagt haben. Ein Experiment, dessen Gelingen aus verschiedenen Gründen äußerst gering war. Erfolgreiche Präzedenzfälle gibt es nicht, sonst wären diese hier sicherlich längst genannt worden.

Wenn hier einige offensichtlich solche Experimente mit hohem Risiko für einen tödlichen Ausgang gut heißen - bitte sehr, jedem seine Meinung.
 
Was denn "alles lesen"? Das, was ich darüber lesen kann, habe ich gelesen.
Mein Fazit daraus ist, dass Hobbyzüchter absolutes Neuland betreten und ein Experiment gewagt haben. Ein Experiment, dessen Gelingen aus verschiedenen Gründen äußerst gering war. Erfolgreiche Präzedenzfälle gibt es nicht, sonst wären diese hier sicherlich längst genannt worden.

Wenn hier einige offensichtlich solche Experimente mit hohem Risiko für einen tödlichen Ausgang gut heißen - bitte sehr, jedem seine Meinung.

Warum schätzt du das Gelingen als gering ein und kannst du mir die Gründe nennen?

Gibt es wirklich keine Präzedenzfälle?

Wieso kannst du beurteilen, daß den Beteiligten die Kompetenz fehlt, kennst du ihre Kompetenz? Zumal sie tierärztlich fachkundig mit diesem Projekt betreut wurden? Fehlt sie dem Tierarzt auch?
 
Wo bitteschön bestand denn eigentlich eine tatsächliche Notwendigkeit (Rechtfertigung) für ein solches Experiment, bei dem der Tod eines Tieres ohne jeglichen Grund billigend in Kauf genommen wurde? Weder ging es um Arterhaltung (wie z.B bei einer Einrichtung wie dem Loropark), noch wurde für das Küken dringlich eine Amme benötigt - es wäre ja von seinen eigenen Eltern ausgebrütet und großgezogen worden.

Hier ging es einzig und allein um das Experiment selber, bei dem man wohl auf Anerkennung und Lob hoffte, wenn es denn gelungen wäre. Das ist in meinen Augen keine Rechtfertigung, genausowenig wie das Argument, der dauerlegenden Arahenne helfen zu wollen.

Woher leitet man das Recht für sich ab, auf solche Weise mit dem Leben eines Tieres zu pokern?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Q
Hier ging es einzig und allein um das Experiment selber, bei dem man wohl auf Anerkennung und Lob hoffte, wenn es denn gelungen wäre. Das ist in meinen Augen keine Rechtfertigung, genausowenig wie das Argument, der dauerlegenden Arahenne helfen zu wollen.

Woher leitet man das Recht für sich ab, auf solche Weise mit dem Leben eines Tieres zu pokern[/QUOTE]

woher weisst du das.? kennst du die handelnden so gut, um ihnen das zu unterstellen..
ich glaube die beiden müssen sich auch vor keinem rechtfertigen..
gehört das thema überhaupt hier her..es ist leichter jemanden für schuldig zu erklären, als sich mit den dingen auseinander zu setzen..

lg. kleiner-kongo
 
Hallo Dorith
Sorry ich muss dir widersprechen...hier ging es nicht um Anerkennung und Lob ...hier ging es um liebe zu XXX!
Wenn es den beiden um Anerkennung um Lob ginge,hätten sie es heimlich getan und dokumentiert ,und wenn alles vorüber gewesen wäre...veröffentlicht und Lob eingesteckt!
Liebe...wisst ihr was das ist ? Für mein Federbällchen würde ich alles tun,und nichts anderes,wollten die beiden!
Gruß enzoliene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[IRONIE]Aus Liebe zu dem Tier, das einem ans Herz gewachsen ist, kann man natürlich auch mal ein anderes opfern.
 
Zitat Enzoliene: ...hier ging es um liebe zu xxx!
Da bin ich anderer Meinung, Enzoliene. Einer dauerlegenden Henne kann man mit veterinärmedizinischen Mitteln helfen, dafür muss man ganz gewiss kein anderes Tier opfern - das wird dir jeder vogelkundige TA bestätigen. Mit "Liebe" hat das meiner Ansicht nach gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum schätzt du das Gelingen als gering ein und kannst du mir die Gründe nennen?
Wurde hier doch schon angesprochen.

Gibt es wirklich keine Präzedenzfälle?
Nenne mit welche.

Wieso kannst du beurteilen, daß den Beteiligten die Kompetenz fehlt, kennst du ihre Kompetenz? Zumal sie tierärztlich fachkundig mit diesem Projekt betreut wurden? Fehlt sie dem Tierarzt auch?
Sooo weit her ist das wohl nicht mit der Kompetenz und seit wann sind Tierärzte zwangsläufig kompetent in Verhaltens- und Zuchtfragen? (Das müssen sie ja auch nicht sein.)
 
Da bin ich anderer Meinung, Enzoliene. Einer dauerlegenden Henne kann man mit veterinärmedizinischen Mitteln helfen, dafür muss man ganz gewiss kein anderes Tier opfern - das wird dir jeder vogelkundige TA bestätigen. Mit "Liebe" hat das meiner Ansicht nach gar nichts zu tun.

Man kann ja auch anderer Meinung sein,und muss dabei niemand beleidigen und angreifen!
 
Wurde hier doch schon angesprochen.

Raven, das sind alles Vermutungen, sonst nichts.

Nenne mit welche.

Ich habe dich gefragt, du hast diese Aussage gemacht. Nur weil nichts im Netz darüber zu finden gibt, heißt es noch lange nicht, daß es keine gibt.

Sooo weit her ist das wohl nicht mit der Kompetenz und seit wann sind Tierärzte zwangsläufig kompetent in Verhaltens- und Zuchtfragen? (Das müssen sie ja auch nicht sein.)

Und nochmal meine Frage: wie willst du das beurteilen?

Wer kann die Notwendigkeit dieses Vorgehen beurteilen? Wer kann sich überhaupt ein Urteil über die ganze Sache erlauben? Mir ist es Schitteegal, um wen es sich handelt und wer meint, einem anderen den Kopf einschlagen zu müssen. Mich interessiert die Materie und darüber sollte man sprechen.

Mich würden Erfahrungen von Ingo, oder auch von Eric mal interessieren zu dem Thema. Eric, wird Ammenaufzucht bei Greifvögel nicht auch in Erwägung gezogen? Kannst du dazu was sagen?
 
!Es geht hier meistens nur um den Menschen,nicht um den Vogel...schade

es sind ja immerhin menschen die so handeln wie sie es tun..also geht es auch um sie..ich glaube nicht das man einen vogel schuldig sprechen kann..oder für irgendwas zu verantwortung zieht

lg. kleiner-kongo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Wie ich zu dem Thema denke,habe ich ja gestern schon geschrieben.
Ich bitte Euch noch einmal,lasst Beleidigungen und die Namen weg.

Ich werde alles xxxx was nicht in Ordnung ist,muß nochmal weg hole das was ich nicht geschafft habe nach.
Es liegt an Euch was ihr nun draus macht.

Sollte es ausarten wird geschlossen.
Danke für Euer Verständnis :zwinker:
 
Schließen wäre das einzig RICHTIGE hierfür ! Denn es geht LANGE nicht mehr um die Tiere..Es geht einzig und allein nur noch darum, seine Ansicht durchzusetzen weil (sich) keiner hier nachgeben /sich geschlagen geben will. Klar hätte man den Grauen da lassen und können klar ist es schade das der Kleine umgekommen ist. Aber man muss nicht immer diese Grundsatzdiskusionen losbrechen, vorallem WEIL die Betroffenen eh keine Chance haben ihre Standpunkt darzustellen.
Gesetzt den Fall der Kleine wäre durchgekommen, so hätten dann wieder bestimmte Leute einen Grund gehabt zu maulen, weil DANN die Frage der Fehlprägung aufgekommen wäre.
 
Wer kann hier denn nun eine vernünftige Zusammenstellung schreiben, so wie es die Meisten hoffentlich im Deutschunterricht gelernt haben?

Was ist passiert? Lese nur Ara und Graupapageienbaby und tot....

Warum wurde das Projekt gestartet? Mit welchem Gedanken?
Ging es rein um ein Notfall 'Ammen-Projekt' ?
Oder soll es zur Erleichterung der Elterntiere dienen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es schon mehr als dreist mir hier irgendeinen Kindergarten zu unterstellen weil ich nach Meinungen oder evt Erfahrungsberichten mit solchen konstellationen in der Jungenaufzucht gefragt habe!
Werde hier keinem einzeln antworten da mir dazu meine Zeit zu schade ist mich um solche Vorwürfe zu kümmern,und ich habe auch keine Lust auf Fakeprofile oder einem Fanclub rechenschaft abzulegen.
Nur habe gestern davon erfahren und das ausführlich über eine HP wo ausführliche Berichte zu dem Vorhaben standen....und mir ist es doch nun schnurzpiepegal wer das war,denn hab ja hier keine Namen und keine HP etc genannt....wenn ich es hätte machen wollen hätte ich den link oder so zu der Seite hier reinsetzen können....
Auch wenn manche Dinge oder Leute für euch heilige Kühe sind,muss ich mich daran ja nun nicht halten!
Und das ich sage das es in meinen Augen tierquälerei war/ist dann muss mir meine Meinung zugestanden werden.....denn über die beiden Personen die es betrifft habe ich ja nun kein Wort verloren.....nur kann es ja nun nicht sein das man wegen irgendwelchen Zickenkriegen hier nur noch aufpassen muss was man schreibt weil es könnte ja auf jemanden von denen passen.
Wem irgendwas ja nicht passt muss ja nicht mitlesen......und das nun gerade die den Mund am weitesten aufmachen die in anderen eingeschränkten Foren und facebook etc andere übelst beleidigen und Hetzkampagnen starten ist ja an Lustigkeit nicht zu überbieten,und all die Personen findet man hier in dem Thema.....
 
Hallo zusammen,

Mir tut es sehr leid um den kleinen Graupapagei :traurig:
Ich habe es bisher auch noch nie gehört,dass Aras als Ammen junge Graue aufziehen können.
Es wäre vielleicht schön gewesen,wenn es geklappt hätte,aber es sollte wohl nicht sein.
Bei seiner eigentlichen Mutter wäre er nun vielleicht noch am Leben...
Nur,es bringt jetzt nichts die Leute zu verurteilen, ich denke die sind selber bestraft genug,weil der kleine Graue gestorben ist.
Ich denke mal,hätten sie ein befruchetes Ara Ei gehabt,hätten sie sicher so eins in den Kasten gelegt.

Genauso sehe ich es auch, es tut mir so leid um das kleine Graupapageienküken. Und hier ist bestimmt niemand der sich darüber freut, dass das Kleine es nicht geschafft hat.

Schlauer wäre es einfach gewesen sowas, wenn man es denn nun schon unbedingt machen wollte, durchzuziehen, ohne noch ein ganzes Forum darüber zu unterrichten. Ist doch klar, dass da Infos weitergegeben werden.

Im übrigen war im Ausgangsbeitrag nur um Meinungen generell zu diesem Thema gefragt worden, es wurden keinerlei Anspielungen gemacht wer, was, wo.

Und wenn nun nicht sachlich diskutiert wird, machen wir den Threat zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.423
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.802
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Uwe62
U
Zurück
Oben