Was haltet ihr von der armen Maus?

Diskutiere Was haltet ihr von der armen Maus? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich habe das grad gefunden und wollte mal Eure Meinung hören, hat das Vögelchen noch ein lebenswertes Leben? Was für ein Unfall kann das sein,...

  1. #1 Jackismama, 4. August 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball20000, 4. August 2012
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das kann viele Ursachen haben, v.a. neurologische Störungen z.B. durch Viren oder Vergiftung verursacht. Auch einseitige Ohrprobleme können zu einem verdehen des Kopfes (sogenannter Torticollis) führen. Wie lange soll der das denn schon haben? Der Vogel sollte dringend bei einem vkTA gründlich untersucht werden.
     
  4. traver

    traver Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Anzeige auch schon gesehen.Auf die Entfernung,wird man da sicher nichts sagen können.
    Ich finde allerdings nicht,daß sie schlecht aussieht.Wir selber haben auch schon viele Tiere aus dem Tierschutz übernommen,
    die Behinderungen oder auch starke Verhaltensstörungen hatten.
    Es ist erstaunlich,wie die meißten Tiere damit umgehen können.Wir Menschen machen uns da glaube ich viel mehr Gedanken drum,als das Tier wirklich durch seine Behinderung hat.
    Schön wäre es,wenn die Kleine bald ein schönes Heim finden würde,noch schöner,vieleicht mit einem Partner.
     
  5. #4 Jackismama, 4. August 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    @fireball20000: Laut der Anzeige soll die Schiefhaltung wohl von einem Unfall kommen, deshalb meine Frage, wie sowas passieren kann und ob das so bleibt?
    @Traver: Ich finde auch, dass die Kleine recht gut aussieht und irgendwie geht sie mir nicht aus dem Kopf, aber ich weiss nicht, ob ich mir das zutrauen könnte, so einen gehandicapten Vogel zu meinen beiden Rabauken zu holen.... obwohl das vom Alter her passen würde....ich wünsche mir auch, sie bekäme schnell ein gutes Zuhause, vielleicht, wenn sie mal einem vkTA vorgestellt würde, wie fireball20000 auch meinte, könnte man an der Schiefstellung sogar was machen?
     
  6. #5 Angelika K., 5. August 2012
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Barbara.

    Hast Du den Anbieter angeschrieben?
     
  7. Yezariel

    Yezariel Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sie ist wirklich sehr süß! :jaaa: Hoffentlich findet sie ein gutes Zuhause!
     
  8. #7 fireball20000, 6. August 2012
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Die Frage ist halt, ob man den Vorbesitzern trauen kann. Würde trotzdem auf alle möglichen Ursachen testen lassen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jackismama, 6. August 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Angelika, nein ich habe sie noch nicht angeschrieben, ich weiss ja selbst nicht genau, ob ich mir das wirklich zutrauen sollte und wie fireball20000 auch schrieb, wer weiss, ob der Vorbesitzer wirklich die Wahrheit sagt, vielleicht ist der Vogel auch krank?
    Dann kämen ja auch noch eine ganze Menge Kosten dazu. Ausserdem habe ich meinen Mann nicht so wirklich überzeugen können. Ich wollte nur erstmal gern Eure Meinungen hören zu so einem gehandicapten Vogel.
    Yesariel: Ja ich wünsche es der Kleinen auch, dass sie in liebevolle und fachkundige Hände kommt.
     
  11. #9 Angelika K., 6. August 2012
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Barbara.

    Ich meinte auch nur rein interessehalber. Ich an deiner Stelle würde sie nicht nehmen.
    Du hast ein Paar Amazonen das sich super versteht. Jetzt läuft doch alles gut bei dir. Außerdem müsstest du dann evtl. noch einen Partner suchen.

    Mich hätte nur interessiert, wie lange die Amazone schon bei dem jetzigen Besitzer lebt und was für Untersuchungen bis jetzt gemacht wurden.

    Leider konnte er ihr kein dauerhaftes Zuhause geben. :traurig:
     
Thema:

Was haltet ihr von der armen Maus?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von der armen Maus? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...