Was haltet ihr von der armen Maus?

Diskutiere Was haltet ihr von der armen Maus? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich habe das grad gefunden und wollte mal Eure Meinung hören, hat das Vögelchen noch ein lebenswertes Leben? Was für ein Unfall kann das sein...
Das kann viele Ursachen haben, v.a. neurologische Störungen z.B. durch Viren oder Vergiftung verursacht. Auch einseitige Ohrprobleme können zu einem verdehen des Kopfes (sogenannter Torticollis) führen. Wie lange soll der das denn schon haben? Der Vogel sollte dringend bei einem vkTA gründlich untersucht werden.
 
Ich habe die Anzeige auch schon gesehen.Auf die Entfernung,wird man da sicher nichts sagen können.
Ich finde allerdings nicht,daß sie schlecht aussieht.Wir selber haben auch schon viele Tiere aus dem Tierschutz übernommen,
die Behinderungen oder auch starke Verhaltensstörungen hatten.
Es ist erstaunlich,wie die meißten Tiere damit umgehen können.Wir Menschen machen uns da glaube ich viel mehr Gedanken drum,als das Tier wirklich durch seine Behinderung hat.
Schön wäre es,wenn die Kleine bald ein schönes Heim finden würde,noch schöner,vieleicht mit einem Partner.
 
@fireball20000: Laut der Anzeige soll die Schiefhaltung wohl von einem Unfall kommen, deshalb meine Frage, wie sowas passieren kann und ob das so bleibt?
@Traver: Ich finde auch, dass die Kleine recht gut aussieht und irgendwie geht sie mir nicht aus dem Kopf, aber ich weiss nicht, ob ich mir das zutrauen könnte, so einen gehandicapten Vogel zu meinen beiden Rabauken zu holen.... obwohl das vom Alter her passen würde....ich wünsche mir auch, sie bekäme schnell ein gutes Zuhause, vielleicht, wenn sie mal einem vkTA vorgestellt würde, wie fireball20000 auch meinte, könnte man an der Schiefstellung sogar was machen?
 
Die Frage ist halt, ob man den Vorbesitzern trauen kann. Würde trotzdem auf alle möglichen Ursachen testen lassen.
 
Hallo Angelika, nein ich habe sie noch nicht angeschrieben, ich weiss ja selbst nicht genau, ob ich mir das wirklich zutrauen sollte und wie fireball20000 auch schrieb, wer weiss, ob der Vorbesitzer wirklich die Wahrheit sagt, vielleicht ist der Vogel auch krank?
Dann kämen ja auch noch eine ganze Menge Kosten dazu. Ausserdem habe ich meinen Mann nicht so wirklich überzeugen können. Ich wollte nur erstmal gern Eure Meinungen hören zu so einem gehandicapten Vogel.
Yesariel: Ja ich wünsche es der Kleinen auch, dass sie in liebevolle und fachkundige Hände kommt.
 
Hallo Barbara.

Ich meinte auch nur rein interessehalber. Ich an deiner Stelle würde sie nicht nehmen.
Du hast ein Paar Amazonen das sich super versteht. Jetzt läuft doch alles gut bei dir. Außerdem müsstest du dann evtl. noch einen Partner suchen.

Mich hätte nur interessiert, wie lange die Amazone schon bei dem jetzigen Besitzer lebt und was für Untersuchungen bis jetzt gemacht wurden.

Leider konnte er ihr kein dauerhaftes Zuhause geben. :traurig:
 
Thema: Was haltet ihr von der armen Maus?

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.423
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.801
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Uwe62
U
Zurück
Oben