Was haltet ihr von diesem Käfig?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Käfig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gitterstäbe Hey, macht euch nicht so bekloppt werden der Gitterstäbe! Meine Gitterstäbe sind alle senkrecht und die Wellis haben gelernt,...

  1. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gitterstäbe

    Hey,

    macht euch nicht so bekloppt werden der Gitterstäbe!

    Meine Gitterstäbe sind alle senkrecht und die Wellis haben gelernt, auch daran wunderbar zu klettern.
    Sie mussten sich zwar anfangs umgewöhnen, aber jetzt ist es ganz normal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Finkensittich, 23. Januar 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Die Gitterstäbe meines Käfigs sind fast alle waagrecht. Aber mit senkrechten könnten sie auch klettern. :)
     
  4. #23 Chippi_sweet, 25. Januar 2010
    Chippi_sweet

    Chippi_sweet Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Die letzten beiden Käfige sind ja traumhaft und von der Größe her der letzte - wow!!!! Ok, ist ja auch für 6 Wellis, ist mir so.

    Meine 2 haben einen nicht so großen Käfig und tagsüber habe ich mich neulich entschlossen, die Käfigtüre immer offen zu lassen, aber sie fliegen dennoch wenig. Sie haben einige Spiel- und Landeplätze aber sind dennoch faul. Dennoch wird es ihnen gut gehen, nehme ich mal an.

    Vielleicht gibt es sportliche und weniger sportliche Wellis? :~:D
     
  5. #24 Finkensittich, 25. Januar 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Meine sind die weniger sportlichen. :~ :zwinker:
    Vielleicht werden wir noch eine Voliere oder eine Art Wintergarten (Maße 2x2x2m) für die Wellis bauen. ;) :)
     
  6. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Die Situation ist vergleichbar mit uns Menschen, wenn wir zum ersten mal auf lockerem Sand laufen, ähnlichen eimem Beach-Volleyballfeld.
    Man muss sich erst an die neue Oberfläche gewöhnen, genau so ist es bei Vögeln. das gilt übrigens für fast alle neuen Gitterstäbe.

    Wenn das der einzige Grund ist der gegen einen guten Käfig spricht, sollte man seine Bedenken einfach vergessen. :)
     
  7. aro018

    aro018 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Madeira Doaple

    Hi, hier nur die Info, dass im parrotshop der Madeira jetzt im Angebot ist. Auch bezahlt man da keine Fracht, die bei Ebay ja dazu kommt und auch richtig zu buche schlägt. Ausserdem kannst du da auch auf Rechnung kaufen und hast nicht das Risiko. LG
     
  8. #27 Finkensittich, 26. Januar 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Ich habe gemerkt, der Balkon ist garnicht so breit wie ich dachte. Das ganze wird nur 1,5m breit werden.
     
  9. #28 Finkensittich, 17. Oktober 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Mein Vater baut mir jetzt wahrscheinlich noch eine Zimmervoliere.
    Die Maße wissen wir noch nicht so genau, aber die Voli wird auf jeden Fall 1,60 cm lang!
     
  10. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wow - na herzlichen Glückwunsch dazu - das hört sich sehr gut an! :D
     
  11. *Lill*

    *Lill* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich das Thema gerade nochmals hochschuppsen?

    Ich habe jetzt eigentlich gedacht, dass der Käfig bzw. die Voliere länger als hoch sein sollte, und mir deshalb eher diese hier ausgekuckt:
    http://www.vogelladen.de/Shop/Detail.aspx?id=8975

    Wenn ich jetzt die von Euch vorgeschlagenen Volieren anschaue, ist das ja meistens nicht der Fall.

    Was ist denn nun richtig, oder besser gesagt, sinnvoller?
     
  12. #31 Finkensittich, 6. November 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Die hatte ich mir auch schon überlegt.
    Aber mein Vater sagt er baut die Voliere lieber selber, weil man sie dann genau auf die Zimmerecke anpassen kann.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 Le Perruche, 6. November 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ein breiter Käfig ist wichtig, damit die Vögel auch im Käfig eine kurze Strecke fliegen können.
    Wenn der Käfig darüberhinaus auch hoch ist, ist das ein zusätzlicher Nutzen, da das gesamte Raumangebot für die Wellensittiche größer wird.
     
  15. *Lill*

    *Lill* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der von mir genannte ist schon mein absoluter Favorit- wenn da nicht 39€ Versankosten dazu kommen würden. Gibt es noch weitere Hersteller oder Shops, die diese Art Voliere anbieten (mit schwarzen Gittern)?

    Ne, ein Eigenbau kommt für mich nicht in Frage, ich hätte gerne was aus Metall.
     
Thema:

Was haltet ihr von diesem Käfig?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...