Was haltet Ihr von dieser Tageslicht -Lampe

Diskutiere Was haltet Ihr von dieser Tageslicht -Lampe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Reicht die aus ?????????

  1. #1 Gissy, 3. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2008
    Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Reicht die aus ?????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Harley-

    -Harley- Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    sind Tageslichtlampen UV Lampen?
    sry wenn die Frage blöd erscheint, aber ich mus mir auch noch eine zulegen.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Nur an hand eines Bildes kann keiner sagen, ob die Lampe gut ist (ausreichend) oder nicht.
    Es sind da schon ein wenig mehr Parameter für notwendig.
    So z.B. UVA und UVB Anteile, Lichtfarbe - Kelvin, die Wattzahl und wofür sie genau eingesetzt werden soll.

    PS: Das Bild ist sicherlich nicht dein eigenes, also darfst du es auch nicht verwenden.
    Setz lieber einen Link zu der Lampe, denn das ist legal ;)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  5. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Schaut mal in das Zubehörforum hier da gibt es genug Beiträge über Lampen.

    z.B. den hier

    http://vogelforen.de/showthread.php?t=143705&highlight=100000

    achtet dabei auf die Beiträge von Ingo der kennt sich damit aus.

    Vor allem auch wichtig der Abstand von Lampe zu den Vögeln !!!
    Welcher Bereich soll damit ausgeleuchtet werden.
     
  6. #5 Tierfreak, 3. Januar 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich verschieb mal ins Vogelzubehör, wo unsere Lichtprofis hausen. Vielleicht kennt dort jemand diese Lampe und kann genaueres dazu sagen :zwinker:.
     
  7. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Sorry- Hab nicht dran gedacht
    Aber verlinken kann ich nicht-Krieg ja nicht mal nen längeren Text hin ohne Mitteilung ich wäre nicht angemeldet:idee:
    Da mein Marcolinchen letzten Winter noch allein war ,und sie sehr viel bei mir war , hab ich eine zusätzliche Beleuchtung nicht für nötig gehalten.
    Aber da sie seid der OP nicht mehr fliegt ,und auch nicht mehr bei mir bleibt und Rocky sowieso nicht fliegt.
    Sind sie immer im Bereich der Voliere .
    Und da die viel größer ist als die alte , kann sie nicht überall stehen.
    Darum möchte ich sie zusätzlich beleuchten.
    Aber so das es bezahlbar und trotzdem effektiv ist.
    Und da ich mich nie mit Kervin- Lux - Lichtfarbe u.d.g beschäftigt habe , frag ich doch nach , wenn ich was sehe was nicht 100 Euro kostet und vieleicht trotzdem für das reicht für das ich sie brauche.
    Bis jetzt hab ich so viel Verschiedene Meinungen dazu gelesen ,und bin trotzdem nicht schlauer . Bin nur ne Omi Kein Docktor:zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was haltet Ihr von dieser Tageslicht -Lampe

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von dieser Tageslicht -Lampe - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...
  5. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...