Was hat Alfie?

Diskutiere Was hat Alfie? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, es geht um meinen kleinen Wellensittich Alfie. Er ist ca. 7 Monate alt und kann seid der letzten Mauser nicht mehr fliegen. Wir waren...
S

Sandkorni

Guest
Hallo,

es geht um meinen kleinen Wellensittich Alfie. Er ist ca. 7 Monate alt und kann seid der letzten Mauser nicht mehr fliegen. Wir waren mit ihm in der Vogelklinik in Hannover. Dort hatte man die Vermutung, dass er die Rennerkrankheit hat. Alle Anzeichen sprachen dafür, da er weder richtige Schwung- noch Schwanzfedern hat ansonsten aber fit ist.
Der Befund ist allerdings negativ gewesen. Alfie ist also kein Renner. Die Ärztin sagte nun wir sollten abwarten, ob vielleicht in der nächsten Mauser die Federn wiederkommen und uns dann nochmal melden.
Jetzt dachte ich vielleicht hat hier noch jemand eine Idee was es sein könnte.

Kann es vielleicht auch psychische Ursachen haben? Alfie ist von Anfang an nicht gut geflogen. Bei seinem ersten Flug ist er gegen die Wände geflogen und ist danach nicht mehr aus seinem Käfig gekommen. Wenn wir ihn rausgelockt haben ist er schnell wieder in seinen Käfig.

Er ist auch nicht sehr neugierig, wie es Wellensittiche ja eigentlich sind. Hat sehr viel Angst vor neuem. Sitzt am liebsten in seinem Käfig und redet mit seinem Spielzeug. Seltsam ist auch, dass er sehr agressiv ist. Obwohl er an uns gewöhnt ist und auch wenn er unsere Hilfe braucht, gerne auf den Finger geht, hackt er sehr viel und stark.

Seid 2 Monaten hat er jetzt einen Partner und auch diesen hackt er sehr oft.

Hoffe ich konnte die Lage relativ gut rüberbringen. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

liebe grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,
ich würde hier eine homöopathische Konstitutionsbehandlung empfehlen, zumal da auch psychische Auffälligkeiten vorliegen.
LG
Thomas
 
Hallo Thomas

Danke für Deine Antwort. Leider kann ich mit dem Begriff Konstitutionsbehandlung nichts anfangen. Was ist das? Wie sollte ich jetzt weiter verfahren?

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,
guck doch auch mal im Wellensittichforum. Da sind auch ein paar Treads mit dem Thema Renner und Mauserprobleme, vielleicht ist das ja auch noch etwas an Tipps für dich dabei.
Gruss Iris
 
Hallo,

habe schon ziemlich viel hier durchgelesen, aber nichts gefunden, was auf Alfie passt.

Über mehr Anregungen, auch in Bezug auf eine alternative Behandlung, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Sandra
 
Liebe Sandra,
Sandkorni schrieb:
Leider kann ich mit dem Begriff Konstitutionsbehandlung nichts anfangen. Was ist das?
die homöopathische Konstitutionsbehandlung beruht auf dem Grundgedanken, das genau individuell zu Deinem Vogel mit all seinen körperlichen, seelischen und geistigen Besonderheiten, Eigenheiten und Beschwerden passende homöopathische Arzneimittel zu finden. Näheres ist in den Links auf meiner HP zu "Klassische Homöopathie" erklärt. Guck Dir das erstmal an. Nähere Fragen beantworte ich dann gerne.
LG
Thomas
 
Thema: Was hat Alfie?

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
1.320
Anja12
Anja12
S
Antworten
6
Aufrufe
857
Aurra Sing
A
Zurück
Oben