was hat das zu bedeuten? federn...

Diskutiere was hat das zu bedeuten? federn... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo als ich heut meine 2 süßen beobachtet habe, musste ich bei greenback feststellen dass er ganz wenige schweiffedern hat (oder wie man die...
K

kLeiNe

Guest
Hallo
als ich heut meine 2 süßen beobachtet habe, musste ich bei greenback feststellen dass er ganz wenige schweiffedern hat (oder wie man die nennt ganz unten) also bei normalen hinsehen merkt man nichts aber wenn man genauer hinschaut also dort wo die "kloake?" ist... da fehlen sehr viele federn. was hat dies zu bedeuten?
 
Das weis ich jetzt auch nicht, aber du wirst schon noch antworten bekommen von unseren Mitlesern, momentan sind nicht viele online
Beste Grüße
Ingrid
 
Hmm...ein Foto wäre vielleicht hilfreich...:idee:
Für fehlende Federn gibt es immer mehrere Ursachen.
Die "klassischen" wären da:
- Milben
- Vogel rupft sich selbst
- wird von anderem gerupft
Ist der Vogel sonst gesund, keine Krankheit oder Durchfall oder so?
 
Hallo,
also hab gestern mit der tierärztin telefoniert und die meinte entweder der andre rupft ihn oder er sich selbst. ich solle das beobachten.
Yara hat nämlich überhaupt keine kahlen stellen.
Aber hab die beiden noch nie dabei erwischt dass sie aggressiv wurden. Auch jetzt knutschen sie und gehen zärtlich miteinander um. :(
Wollte gestern fotos machen aber das erkennt man auf den fotos fast gar nicht.
Naja greenback vergnügt sich oft mit der schaukel.. und reibt da ganz schön heftig. kann es vielleicht dadurch kommen? ich kanns mir sonst echt nicht erklären
 
Thema: was hat das zu bedeuten? federn...
Zurück
Oben