was hat das zu bedeuten? federn...

Diskutiere was hat das zu bedeuten? federn... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo als ich heut meine 2 süßen beobachtet habe, musste ich bei greenback feststellen dass er ganz wenige schweiffedern hat (oder wie man die...

  1. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo
    als ich heut meine 2 süßen beobachtet habe, musste ich bei greenback feststellen dass er ganz wenige schweiffedern hat (oder wie man die nennt ganz unten) also bei normalen hinsehen merkt man nichts aber wenn man genauer hinschaut also dort wo die "kloake?" ist... da fehlen sehr viele federn. was hat dies zu bedeuten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watzmann279, 1. November 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Das weis ich jetzt auch nicht, aber du wirst schon noch antworten bekommen von unseren Mitlesern, momentan sind nicht viele online
    Beste Grüße
    Ingrid
     
  4. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hmm...ein Foto wäre vielleicht hilfreich...:idee:
    Für fehlende Federn gibt es immer mehrere Ursachen.
    Die "klassischen" wären da:
    - Milben
    - Vogel rupft sich selbst
    - wird von anderem gerupft
    Ist der Vogel sonst gesund, keine Krankheit oder Durchfall oder so?
     
  5. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,
    also hab gestern mit der tierärztin telefoniert und die meinte entweder der andre rupft ihn oder er sich selbst. ich solle das beobachten.
    Yara hat nämlich überhaupt keine kahlen stellen.
    Aber hab die beiden noch nie dabei erwischt dass sie aggressiv wurden. Auch jetzt knutschen sie und gehen zärtlich miteinander um. :(
    Wollte gestern fotos machen aber das erkennt man auf den fotos fast gar nicht.
    Naja greenback vergnügt sich oft mit der schaukel.. und reibt da ganz schön heftig. kann es vielleicht dadurch kommen? ich kanns mir sonst echt nicht erklären
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was hat das zu bedeuten? federn...

Die Seite wird geladen...

was hat das zu bedeuten? federn... - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...