Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen

Diskutiere Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, weiß jemand was dies bedeutet :?. Meine Kanarienhenne knabbert bzw pickt sich zwischen den Krallen bzw Zehen andauernd :? Die Krallen...
Quietschmaus

Quietschmaus

Mitglied
Beiträge
64
Hallo,

weiß jemand was dies bedeutet :?. Meine Kanarienhenne knabbert bzw pickt sich zwischen den Krallen bzw Zehen andauernd :?
Die Krallen bzw Zehen sind in Ordnung ich kann nichts erkennen. Die Krallen sind normal lang, es ist nichts entzündet oder blutig.

Macht sie das, weil sie Langeweile hat (tgl. Freiflug ist gegeben, Partner hat sie auch) oder fehlt ihr irgendetwas. :? Ansonsten ist sie "putzmunter".

Das Forum habe ich durchforstet mit dem Thema, hatte aber nichts gefunden.

Ich danke Euch schon mal für die Antworten :+party: und wünsche ein sonniges Wochenende. :blume:

Gruß Nicole
 
Das machen meine Auch gelegentlich, das ist meiner Meinung nach arttypisches Verhalten.

Danke gleichfalls :)
 
Das machen bei mir auch viele, ich denke sie knabbern da ein wenig die überflüssige Hornhaut runter bevor es zur stärkeren Verhornungen kommt.
Eines meiner Mädls knabbert sich sogar die Krallenspitze ab ;)
Brauchst dir also keine Sorgen um das Verhalten deines Vogels machen :)
Lg
 
Thema: Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen
Zurück
Oben