Was hat das zu bedeuten??

Diskutiere Was hat das zu bedeuten?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo... ich werde mal versuchen, es so gut wie es geht zu beschreiben.8) Also... unser Poldi fängt langsam am am Finger zu knabbern. Nach...

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo...

    ich werde mal versuchen, es so gut wie es geht zu beschreiben.8)

    Also... unser Poldi fängt langsam am am Finger zu knabbern. Nach einer Zeit fängt er an zu lecken und schiebt mit seiner langen Zunge den Finger weiter in den Rachen. Ab und zu fängt er dann an zu würgen, was aber eher selten vorkommt. Nach einer Zeit ist dann der Finger immer richtig “besabbert”. Was hat das zu bedeuten?? Will er gefüttert werden? Oder will er selber füttert?? In letzter Zeit kommt es immer öfter vor, dass er sowas macht. :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Weiß keiner, was das bedeuten könnte? :traurig:
     
  4. #3 thorstenwill, 14. Februar 2008
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Sandra,

    ich würde auch mal auf "will gefüttert werden" tippen. Wie alt ist den der Poldi? Und macht er das auch mit Herrn Wuschel?

    Mich wundert, das dein Finger ganz besabbert ist, weil Vögel einen relativ trockenen Schnabel haben. Ist das event. hoch gewürgtes Futter?

    Gruß Thorsten
     
  5. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Poldi wird jetzt im März 2 Jahre alt.
    Klar bettelt er bei Herrn Wuschel auch... aber da ist es wirklich eindeutig.
    Bei dem Finger würgt er meistens gar nicht. 8)
     
  6. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hi Sandra,
    ich glaube eher er will Dich füttern!
    Gruss
    Barbara
     
  7. Kirsi

    Kirsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und Hamburg
    Hallöchen!!!

    Mein Kakadu Charlie "leckt" mir auch gern die Finger ab, die sind danach dann auch ganz leicht feucht. Er knabbert dann aber auch viel an meinen Nägeln und säubert meine Haut... Danach macht er sich dann immer an die Familienplanung und besteigt meine Hand! In dem Fall ist das abschlabbern also eine Art Vorspiel.

    Würgende Bewegungen kenne ich von ihm eher nur, wenn er sich mit seiner Kralle langsam den Hals kratzt...Das sieht dann immer so aus, als ob er sich erwürgen wolle und nach Luft ringen müsste!

    Wenn unsere Amazone würgen muss, schüttelt sie immer ganz schnell den Kopf! Kommt hin und wieder beim Essen vor, ist einfach zu gierig!!!

    Ich weiß nicht ob euch das weiterhilft?

    LG,
    Kirsi
     
  8. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Genau so ist es bei Poldi auch. Er versucht dann auch immer die Haut an den Nägeln abzukauen. Tut manchmal ganz schön weh... :~
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Eindeutig. Er will Dich füttern.

    Gruß Frank
     
  11. Kirsi

    Kirsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und Hamburg
    Hallo Freakle,

    ich denke auch, dass Füttern möglich ist. Wobei es mir bei Charlie eher wie "Gefieder" putzen vorkommt. Meist lässt er sich auch erst von mir kraulen/putzen.
    Wenn er mit unserer alten Coco zusammen ist, putzt er auch erst ihr Gefieder und nach einiger Zeit versucht er dann, wärend er Coco putzt, auf sie rauf zu klettern...Was Coco allerdings nicht so gut gefällt! :schimpf:


    @ X800

    Ich hab auch immer gedacht, dass es wehtut, wenn Charlie an mir rum knabbert... Bis er das erste mal versucht hat mich zu "besteigen". Wenn sich die Krallen in die dünne Haut bohren und er sich festkrallt um zu verhindern, dass ich ihn wieder abschmeiße, werde ich immer daran erinnert, was wirklich schmerzhaft ist!!! 8o

    Dennoch sehe ich es immer als Liebesbeweis wenn Charlie wieder schmusig wird!

    LG,
    Kirsi
     
Thema:

Was hat das zu bedeuten??

Die Seite wird geladen...

Was hat das zu bedeuten?? - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015'

    Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015': Hallo Profis! Bitte um Info was diese Bezeichnung bedeutet: 'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015 abzugeben' Entschuldigt mich wenn...
  2. Weiße Feder - Bedeutung

    Weiße Feder - Bedeutung: Während einer Wanderung in Schottland fand ich diese weiße Feder. „Die weiße Feder wird in England als Symbol von Feigheit überreicht“. Ursprung...
  3. Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen

    Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen: Hallo, weiß jemand was dies bedeutet :?. Meine Kanarienhenne knabbert bzw pickt sich zwischen den Krallen bzw Zehen andauernd :? Die Krallen...
  4. Was bedeuten die Abkürzungen.

    Was bedeuten die Abkürzungen.: Hallo. Ich habe mal eine frage, was bedeutet denn bei den Halsbandsittichen die ganzen abkürzungen??? Wie z.Bsp: GKGS, GS usw. Danke schonmal.
  5. Was hat das zu bedeuten!

    Was hat das zu bedeuten!: Eine Frage an euch.Ich habe bei meinen Amazonen bemerkt,daß sie mit den Flügeln zucken!Immer wenn ich mit ihnen abgebe - ob reden oder...