Was hat das zu bedeuten

Diskutiere Was hat das zu bedeuten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe gerade etwas lustiges bei einem meiner Nymphen beobachtet. Er lief vor meinem Natterterrarium rum. Aber wie:D . Gaaanz...
M

Motte

Guest
Hallo,

ich habe gerade etwas lustiges bei einem meiner Nymphen beobachtet. Er lief vor meinem Natterterrarium rum. Aber wie:D . Gaaanz hochgestreckt, die Haube bis zum Anschlag und die Schwanzfedern und Flügel weit ausgestreckt. So lief der kleine Poser tippelnd aber bedächtig vor meiner Strumpfi rum. Das sah zu komisch aus, echt:) Das sah aus wie imponiergehabe:? :~ Oder wollte er einfach nur zum Abflug ansetzen? Im Terri ist es ja soooo schön grün.
 
@Stephanie

:D :D

Kennst Du das von Louis, dem Spiegelfetischist, oder wie ? ;)

liebe Grüße

Bell
 
Ja, hab ich auch erst gedacht. Aber im Wohnzimmer ist schon recht dunkel. Die Spiegelung ist seeehr schwach. Aber wer weiß. er benimmt sich seit ein paar Tagen sowieso so seltsam:D Der singt als gäbe es kein morgen und ist Abends garnicht in den Käfig zu kriegen. Allerdings ist er erst ca. 16 Wochen alt. Fangen die da schon mit dem Imponiergehabe an?
 
:D heute hat er einen ausraster gehabt und mich kräftig gebissen:D

scheint ihm wieder besser zu gehen:)

sorry motte, gehört hier ja nicht rein
 
Freut mich zu hören, Stephanie ! Wenn Louis nicht beißt ist er krank :D

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Stephanie,

danke für den Link. Ich musste, nach dem ich die Beiträge gelesen habe, erstmal schlucken:k . Aber sie sind noch so jung und waren immer unter Artgenossen. Ich hätte nicht gedacht das ein Vogel unter "normalen" Umständen (also zu zweit oder in einer Gruppe) auch solche Macken bekommen kann. Ich habe das heute zu erstenmal beobachtet. Spiegelbild in der Fensterscheibe oder Tischplatte wird ignoriert. Na ja, erstmal weiterschauen.
 
Hi!

Wenn er erst 16 Wochen ist, kann es dann nicht sein, daß er langsam erwachsen wird und das Balzen und Singen jetzt übt? Mein junges Männchen ist jetzt 7 Monate alt und übt auch seit ungefähr 4 Monaten. Das Singen kappt noch nicht so gut, und er balzt ständig einen Ast an anstatt sein Weibchen (andererseits üben die beiden schon fleißig, wie sie es später mal machen müssen ;) ), aber nun ja... Ich würde es wohl eher unter normalem Übungsverhalten ablegen. Spike balzt ja auch alles mögliche an (an einen Spiegel oder eine spiegelnde Fläche kommt er eigentlich nicht ran), vielleicht fand dein Nymph das Grün oder die Natter so schön, daß er ihr erstmal ein Ständchen bringen wollte ;)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
keine panik,

louis war ein jahr alleine etwa, ich wußte es nicht besser und dann...

und bei zeus könnte ich mir etwas ähnliches vorstellen, frag doch sonst einfach georgia, wie es dazu kam.
 
Womöglich betrachtet der Nymph die Schlange als Feind. In Australien gibt es die kriechenden Gesellen ja zu hauf. Ein vererbter Instinkt der wilden Vorfahren vielleicht. In freier Wildbahn werden die Eier und Jungvögel häufiger von div. Schlangen gefressen. Vieleicht möchte mein Nymph nur seine Größe und Stärke demonstrieren (nach dem Motto: Als Häppchen bin ich zu groß und zu stark) Klingt albern, ich weiß. Könnte das denn sein?:?

Stephanie: Naja, wenn er länger alleine war ist das schon denkbar. Ich meine in Georgias Beitrag auch so etwas gelesen zu haben. Muß nochmal kucken.
 
Hallo Motte,

ich denke auch, es liegt an der Schlange.

Streckt der denn die Haube richtig doll nach vorne und macht einen langen Hals? Dann ist sicher auch Angst dabei. Die Flügel hebt er schon mal an, falls er schnell das WEite suchen möchte - so ein Verdacht -

Meine machen das ab und zu, wenn sie im Fenster sitzen und draußen eine Krähe oder eine Drossel sehen.
 
Hallo Motte,

meine Hähne zeigen sich häufiger auf diese imponierende Art, besonders der Lutinohahn. Ich finde, es sieht toll aus :) : hochaufgerichtet, Haube steil nach oben, Flügel weit ausgebreitet, Schwanzfedern abgespreizt - der Vogel sieht fast doppelt so groß aus. Ich halte es für reines Imponiergehabe, in einigen Situationen halte ich es auch für Drohgebärde. Denn manchmal stolziert er so vor meinem kleinen Bourkesittichhähnchen einher wie ein Gockel :D, aber den kümmert es nicht *gg.
 
in australien gibt es die zwei giftigsten schlangenarten der welt, und noch andere sehr giftige, ebenso ist es bei spinnen. es wäre schlichter selbstmord denen imponieren zu wollen.;)
 
Juhuuh,

also ich habe heute mal jemanden gefrafgt der sich damit auskennt. Er sagte mir das Nymphis reichlich Fressfeinde unter Schlangen haben. Eine Art, die wohl besonders gefährlich für unsere Kleinen ist, ist Morelia viridis (grüner Baumphyton) Der futtert mit Vorliebe alles Papageienartige und auch andere Vögel. Ich denke schon das meine Vögis gedroht haben. Heute liefen sie beide vorm Terri rum. Meine Snakes wollten sehen was da los ist, und krochen interessiert an der Scheibe hoch. Das hat meine Haubenschlümpfe richtig in Fahrt gemacht. Positionswechsel mit fauchen! Ich denke mal das das Verhalten der Nymphen von der Größe der Schlange abhängt. Die Vögis sind ja nicht doof. Hätte ich da eine dicke Phyton da sitzen gahabt, wäre ihre Reaktion sicher anders ausgefallen. Aber eine kleine Strumpfbandnatter stellt erstmal keine akute Gefahr da. Ausserdem könnte ich schwören, das die Kleinen kapiert haben, das da eine Scheibe zwischen ihnen ist. Da ist es immer leicht den starken Man zu makieren:D :D
Ganz schön klever die Nymphis:)
 
Thema: Was hat das zu bedeuten
Zurück
Oben