Was hat das zu bedeuten?

Diskutiere Was hat das zu bedeuten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erstmals! Nun: Meine Wellis bzw mein Welli (Weibchen) schaut dauernd in den Nistkasten, bzw versucht hereinzukommen aber geht nicht da das...
P

Put-Put

Guest
Hallo erstmals!
Nun: Meine Wellis bzw mein Welli (Weibchen) schaut dauernd in den Nistkasten, bzw versucht hereinzukommen aber geht nicht da das loch etwas zu klein ist. Jetzt ist die Henne das Loch durch knabbern am vergrössern. Was meint Ihr?
Danke für die Antworten im Voraus.

Grüsse aus der Schweiz!
Wo mann (noch) keine ZG braucht :-)
 
Hallo

Ich würde ganz spontan sagen,sie vergrößert das Loch so lange bis s passt, um dann zu brüten.

Mal sehen was die anderen dazu sagen.

Ist der andere Welli denn ein Männchen?
 
hmmm...hab keine ZG (Deutschlandbewohner :) ), aber ich denke auch, dass sie brüten will....in der Natur müssen die Weibchen das Nest auch erst machen indem sie einen alten Baumstamm aushöhlen.....sie folgt wohl ihrem Instinkt. Das Loch ist bestimmt nicht zu klein.......Wellis sind sehr "schlüpfrig" :D
 
Hallöchen,

ich bin auch der meinung das sie brüten will, also mach dich schon ml kundig.
Viel glück.
:D
 
deine welli will brüten ;)

Das Loch ist bestimmt nicht zu klein.......Wellis sind sehr "schlüpfrig

vielleicht doch? oder madame will ihr kleid nicht durcheinander bringen :D wellis sind nun mal dick-köpfe ;) wenn was nicht passt wirds halt passend gemacht :D
 
Hennen sidn Nagetiere udn nochdazu wenn sie brüten will.....

Lass sie knabbern das ist okay irgendwann passt sie dann durchs Loch und es kann losgehen......
 
Also, diese Reaktionen überraschen mich jetzt etwas.

:?

Andere, die in Deutschland wohnen, sich offensichtlich auskennen und Fragen stellen, obwohl sie keine ZG haben und bei denen ein "Unfall" passiert ist, werden fast gesteinigt und jemand, der vom Gesetz her keine ZG braucht, aber einen offensichtlich nicht für Wellis passenden Nistkasten anbietet, und auch nicht weiß, daß Hennen die Höhle ausknabbern, der soll mit guten Wünschen züchten?

:?

Put-Put, bitte informiere Dich detailiert was alles bei der Brut und Zucht passiert, auch wenn Du keine ZG brauchst. Keiner kann alles wissen, das ist klar. Aber man sollte alles dafür tun, soviel wie möglich zu wissen.
 
Hallöchen,

also ich finde es besser wenn sie sich kundig macht und wenn die henne brüten sollte sollte man ihr doch glück wünschen oder?
Wäre es denn besser wenn man ihr kein Glück wünscht?
Besser lebende Küken bei unerfahrenen leuten als tote bei erfahrenen, finde ich.
Und ausserdem fragt sie ja, damit sie es dann besser weis.
Also Viel Glück!
 
Ja gut aber Suppi, meint ja sie sollte einige sachen wissen udn wenn eine Henne am Nistkasten knabbert, was das bedeutet das sollte jeder der züchtet wissen, das ist was ganz einfaches, kein fachchinesisch..... das sind Grundlagen, von dahe hat sie nciht ganz unrecht, trotzdem kann man ihr Glück wünsche, aber es ist halt schade wenn eien Küken wegen Unwissenheit eingeht......
 
Thema: Was hat das zu bedeuten?
Zurück
Oben