Was hat das zu bedeuten?

Diskutiere Was hat das zu bedeuten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmals! Nun: Meine Wellis bzw mein Welli (Weibchen) schaut dauernd in den Nistkasten, bzw versucht hereinzukommen aber geht nicht da das...

  1. Put-Put

    Put-Put Guest

    Hallo erstmals!
    Nun: Meine Wellis bzw mein Welli (Weibchen) schaut dauernd in den Nistkasten, bzw versucht hereinzukommen aber geht nicht da das loch etwas zu klein ist. Jetzt ist die Henne das Loch durch knabbern am vergrössern. Was meint Ihr?
    Danke für die Antworten im Voraus.

    Grüsse aus der Schweiz!
    Wo mann (noch) keine ZG braucht :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde ganz spontan sagen,sie vergrößert das Loch so lange bis s passt, um dann zu brüten.

    Mal sehen was die anderen dazu sagen.

    Ist der andere Welli denn ein Männchen?
     
  4. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    hmmm...hab keine ZG (Deutschlandbewohner :) ), aber ich denke auch, dass sie brüten will....in der Natur müssen die Weibchen das Nest auch erst machen indem sie einen alten Baumstamm aushöhlen.....sie folgt wohl ihrem Instinkt. Das Loch ist bestimmt nicht zu klein.......Wellis sind sehr "schlüpfrig" :D
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    ich bin auch der meinung das sie brüten will, also mach dich schon ml kundig.
    Viel glück.
    :D
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    deine welli will brüten ;)

    vielleicht doch? oder madame will ihr kleid nicht durcheinander bringen :D wellis sind nun mal dick-köpfe ;) wenn was nicht passt wirds halt passend gemacht :D
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hennen sidn Nagetiere udn nochdazu wenn sie brüten will.....

    Lass sie knabbern das ist okay irgendwann passt sie dann durchs Loch und es kann losgehen......
     
  8. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Also, diese Reaktionen überraschen mich jetzt etwas.

    :?

    Andere, die in Deutschland wohnen, sich offensichtlich auskennen und Fragen stellen, obwohl sie keine ZG haben und bei denen ein "Unfall" passiert ist, werden fast gesteinigt und jemand, der vom Gesetz her keine ZG braucht, aber einen offensichtlich nicht für Wellis passenden Nistkasten anbietet, und auch nicht weiß, daß Hennen die Höhle ausknabbern, der soll mit guten Wünschen züchten?

    :?

    Put-Put, bitte informiere Dich detailiert was alles bei der Brut und Zucht passiert, auch wenn Du keine ZG brauchst. Keiner kann alles wissen, das ist klar. Aber man sollte alles dafür tun, soviel wie möglich zu wissen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    also ich finde es besser wenn sie sich kundig macht und wenn die henne brüten sollte sollte man ihr doch glück wünschen oder?
    Wäre es denn besser wenn man ihr kein Glück wünscht?
    Besser lebende Küken bei unerfahrenen leuten als tote bei erfahrenen, finde ich.
    Und ausserdem fragt sie ja, damit sie es dann besser weis.
    Also Viel Glück!
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Ja gut aber Suppi, meint ja sie sollte einige sachen wissen udn wenn eine Henne am Nistkasten knabbert, was das bedeutet das sollte jeder der züchtet wissen, das ist was ganz einfaches, kein fachchinesisch..... das sind Grundlagen, von dahe hat sie nciht ganz unrecht, trotzdem kann man ihr Glück wünsche, aber es ist halt schade wenn eien Küken wegen Unwissenheit eingeht......
     
Thema: Was hat das zu bedeuten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzstamm aushöhlen wellensittich

Die Seite wird geladen...

Was hat das zu bedeuten? - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015'

    Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015': Hallo Profis! Bitte um Info was diese Bezeichnung bedeutet: 'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015 abzugeben' Entschuldigt mich wenn...
  2. Weiße Feder - Bedeutung

    Weiße Feder - Bedeutung: Während einer Wanderung in Schottland fand ich diese weiße Feder. „Die weiße Feder wird in England als Symbol von Feigheit überreicht“. Ursprung...
  3. Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen

    Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen: Hallo, weiß jemand was dies bedeutet :?. Meine Kanarienhenne knabbert bzw pickt sich zwischen den Krallen bzw Zehen andauernd :? Die Krallen...
  4. Was bedeuten die Abkürzungen.

    Was bedeuten die Abkürzungen.: Hallo. Ich habe mal eine frage, was bedeutet denn bei den Halsbandsittichen die ganzen abkürzungen??? Wie z.Bsp: GKGS, GS usw. Danke schonmal.
  5. Was hat das zu bedeuten!

    Was hat das zu bedeuten!: Eine Frage an euch.Ich habe bei meinen Amazonen bemerkt,daß sie mit den Flügeln zucken!Immer wenn ich mit ihnen abgebe - ob reden oder...