Was hat denn nur der Spatz?

Diskutiere Was hat denn nur der Spatz? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo... ich hoffe ich bin hier richtig! Bei uns am Büro unter'm Dach ist ein Schwalbennest wo sich aber dieses Jahr ein paar Spatzen...

  1. X800

    X800 Guest

    Hallo...

    ich hoffe ich bin hier richtig!

    Bei uns am Büro unter'm Dach ist ein Schwalbennest wo sich aber dieses Jahr ein paar Spatzen einquatiert haben.
    Seit ein paar Tagen sind aber ein Spatz vor dem Nest auf der Regenrinne und ruft und ruft und ruft!
    Warum macht er das?? Will er nun die Kleinen rauslocken zum fliegen? Oder sind die Kleinen schon raus und er ruft sie, damit sie zurückkommen?
    Er weicht kaum vom Nest... nur ab und zu ist er für ein bis zwei Minuten maximal verschwunden!
     
  2. X800

    X800 Guest

    Kennt sich keiner mit Spatzen aus? :(
     
  3. #3 Mauer--segler, 19.06.2007
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    das ist bei spatzen so, die machen das immer....
     
  4. X800

    X800 Guest

    Oh... ja... danke für die Antwort... dann weiß ich jetzt bestens bescheid :k
     
  5. #5 crypteria, 20.06.2007
    crypteria

    crypteria geheimer Amselfreund

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich hab mal gelesen, dass der Spatzenmann das Nest baut und dann seine Frau becircen muss, damit sie es annimmt. Vielleicht ist es ja so etwas? Ist es ein männlicher oder ein weiblicher Spatz der da ruft?
     
  6. X800

    X800 Guest

    Es ist ein männlicher Spatz! Dann könntest Du recht haben. Dachte, dass im Nest auch schon kleine Spatzen waren/sind!
     
  7. #7 crypteria, 20.06.2007
    crypteria

    crypteria geheimer Amselfreund

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hm, vielleicht kommuniziert er ja auch mit den Jungen und will sie rauslocken? Müssten aber schon draußen sein. Bestimmt will er nur irgendein Weib zur erneuten Paarung anlocken. :-) Klingt aber alles ganz normal. Was ist denn für Dich so beunruhigend daran? Das der Kerl so laut ist, könnte ein weiteres Zeichen für eine verspätete Balz sein, vielleicht hat er ja seine ursprüngliche Partnerin verloren. Oder es sind Warnrufe oder Kontaktrufe für die Jungen. Schon mal eine Spatzenfrau am Nest gesehen?
    Vielleicht brütet sie ja gerade und er hält sie mit seinem Gepfeife auf dem Laufenden?
     
  8. X800

    X800 Guest

    Beunruhigend ist eigentlich nichts. Hatte mich nur gefragt, warum er das macht?!
    Zur Zeit fliegt er auch ein Weibchen immer ganz in der Nähe rum. Ich werde das Schauspiel mal weiter beobachten :D
     
Thema:

Was hat denn nur der Spatz?

Die Seite wird geladen...

Was hat denn nur der Spatz? - Ähnliche Themen

  1. "Der Hundeprofi": Was hat denn der Terrier da?

    "Der Hundeprofi": Was hat denn der Terrier da?: Hallo, ich habe mir heute den "Hundeprofi" angesehen. Hier mal der eine Woche kostenlos Linkzur Sendung. Wer es auch gesehen hat: Was hat denn...
  2. Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert

    Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert: Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert aber ihn geht es sehr gut er fliegt und trinkt und isst ganz normal ist es...
  3. was hat mein zebrafink??

    was hat mein zebrafink??: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo Mein Weibchen hat das auch. Ich war schon bei einem Spezialisten, gab auch 7 Tage lang Antibiotikum....
  4. Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?

    Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?: Also meine Henne hat an den Tulpenblätter genagt also habe ich nachgeschaut, ob sie schädlich sind und in der Tat sind sie es bei größerem...
  5. Was hat mein Kanarienvogel

    Was hat mein Kanarienvogel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit 1 Woche einen Neuzugang. Meine 2 Wellensittiche haben einen kleinen gelben Kanarienvogel als neuen...