Was hat denn nur der Spatz?

Diskutiere Was hat denn nur der Spatz? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo... ich hoffe ich bin hier richtig! Bei uns am Büro unter'm Dach ist ein Schwalbennest wo sich aber dieses Jahr ein paar Spatzen...

1. X800

X800 Guest

Hallo...

ich hoffe ich bin hier richtig!

Bei uns am Büro unter'm Dach ist ein Schwalbennest wo sich aber dieses Jahr ein paar Spatzen einquatiert haben.
    Seit ein paar Tagen sind aber ein Spatz vor dem Nest auf der Regenrinne und ruft und ruft und ruft!
    Warum macht er das?? Will er nun die Kleinen rauslocken zum fliegen? Oder sind die Kleinen schon raus und er ruft sie, damit sie zurückkommen?
    Er weicht kaum vom Nest... nur ab und zu ist er für ein bis zwei Minuten maximal verschwunden!

2. X800

X800 Guest

Kennt sich keiner mit Spatzen aus? :(

3. #3 Mauer--segler, 19.06.2007
    Mauer--segler

Mauer--segler Foren-Guru

das ist bei spatzen so, die machen das immer....

4. X800

X800 Guest

Oh... ja... danke für die Antwort... dann weiß ich jetzt bestens bescheid :k

5. #5 crypteria, 20.06.2007
    crypteria

crypteria geheimer Amselfreund

Ich hab mal gelesen, dass der Spatzenmann das Nest baut und dann seine Frau becircen muss, damit sie es annimmt. Vielleicht ist es ja so etwas? Ist es ein männlicher oder ein weiblicher Spatz der da ruft?

6. X800

X800 Guest

Es ist ein männlicher Spatz! Dann könntest Du recht haben. Dachte, dass im Nest auch schon kleine Spatzen waren/sind!

7. #7 crypteria, 20.06.2007
    crypteria

crypteria geheimer Amselfreund

Hm, vielleicht kommuniziert er ja auch mit den Jungen und will sie rauslocken? Müssten aber schon draußen sein. Bestimmt will er nur irgendein Weib zur erneuten Paarung anlocken. :-) Klingt aber alles ganz normal. Was ist denn für Dich so beunruhigend daran? Das der Kerl so laut ist, könnte ein weiteres Zeichen für eine verspätete Balz sein, vielleicht hat er ja seine ursprüngliche Partnerin verloren. Oder es sind Warnrufe oder Kontaktrufe für die Jungen. Schon mal eine Spatzenfrau am Nest gesehen?
    Vielleicht brütet sie ja gerade und er hält sie mit seinem Gepfeife auf dem Laufenden?

8. X800

X800 Guest

Beunruhigend ist eigentlich nichts. Hatte mich nur gefragt, warum er das macht?!
    Zur Zeit fliegt er auch ein Weibchen immer ganz in der Nähe rum. Ich werde das Schauspiel mal weiter beobachten :D

Thema:

Was hat denn nur der Spatz?

Die Seite wird geladen...

Was hat denn nur der Spatz? - Ähnliche Themen

1. Was hat meine Henne?

Was hat meine Henne?: Hallo meine 2 1/2 Jahre alte Maran Henne legt seit einiger Zeit keine Eier mehr seit 1-2 Wochen wird so immer zurückhaltend. Seit dieser Woche,...
  2. Amsel hat Putzwasser getrunken

Amsel hat Putzwasser getrunken: Hallo heute haben zwei junge Amseln Auf meiner Terasse Putzwasser getrunken. Muss ich mir Sorgen machen ?
  3. Was hat meine Maus? Gefieder sieht komisch aus

Was hat meine Maus? Gefieder sieht komisch aus: Hallo guten Abend, ich mache mir Sorgen um meine Sperli- Maus. Sie hat seit kurzem ein ganz komisches Gefieder. Das Foto füge ich bei. Wisst ihr,...
  4. Da hat der Osterhase aber was angestellt....

Da hat der Osterhase aber was angestellt....: Hallo ihr lieben, Da war doch gerade Ostersonntag und der Osterhase hat doch glatt zwei weisse Eier im Kakadustamm versteckt..... Nachdem Momo...
  5. Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert

Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert: Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert aber ihn geht es sehr gut er fliegt und trinkt und isst ganz normal ist es...