Was hat der Ring für ne Bedeutung??

Diskutiere Was hat der Ring für ne Bedeutung?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, hätte ne Frage bezüglich dem Ring meines Graupapageien! Weiß jemand ob das "W" das da draufsteht für "Weibchen" steht oder hat...

  1. mele

    mele Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89331 Burgau
    Hallo zusammen, hätte ne Frage bezüglich dem Ring meines Graupapageien!

    Weiß jemand ob das "W" das da draufsteht für "Weibchen" steht oder hat das keine Bedeutung?? Suche nämlich dringendst einen Partnervogel, aber ohne Geschlechtsbestimmung wird das wohl nich klappen, oder?

    Grüßle Mele:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 4. Juli 2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Mele

    das "W" heisst sicher nicht Weibchen, sonst könnte genausogut ein "H" drauf stehen für Henne, oder? :zwinker: Aber das wäre dann ja auch für Hahn zutreffend. Und wenn du das "W" anders herum anguckst, könnte es auch ein "M" sein für Männchen .... :D

    Also musst du doch eine Feder-DNA Analyse durchführen lassen.
     
  4. mele

    mele Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89331 Burgau
    Ach so, na ja, hätt ja sein können:zwinker:

    Danke und Grüßle Mele
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    :D :hahaha: :hahaha: :D Das war gut!
     
  6. #5 DerGeier20, 4. Juli 2007
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Das war sehr gut :beifall: :jaaa: :hahaha:

    Ich empfehle dir eine Dna analyse!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tierfreak, 5. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo mele,

    die Buchstaben auf dem Ring haben wirklich überhaupt nix mit dem Geschlecht des Vogel zu tun ;) .
     
  9. #7 chim1969, 5. Juli 2007
    chim1969

    chim1969 Guest

    Da handelt es sich wohl eher um ein Verbandskürzel. Steht das "W" hochkant auf dem Ring ? Sollte dies der Fall sein so ist dies das Kürzel vom Verband WVP d.h. Bund Deutscher Waldvogelpfleger ! So steht es zumindest auf dem Infoblatt für Vogelringe.
     
Thema:

Was hat der Ring für ne Bedeutung??

Die Seite wird geladen...

Was hat der Ring für ne Bedeutung?? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...