Was hat der Ring für ne Bedeutung??

Diskutiere Was hat der Ring für ne Bedeutung?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hätte ne Frage bezüglich dem Ring meines Graupapageien! Weiß jemand ob das "W" das da draufsteht für "Weibchen" steht oder hat...
mele

mele

Mitglied
Beiträge
33
Hallo zusammen, hätte ne Frage bezüglich dem Ring meines Graupapageien!

Weiß jemand ob das "W" das da draufsteht für "Weibchen" steht oder hat das keine Bedeutung?? Suche nämlich dringendst einen Partnervogel, aber ohne Geschlechtsbestimmung wird das wohl nich klappen, oder?

Grüßle Mele:)
 
hallo Mele

das "W" heisst sicher nicht Weibchen, sonst könnte genausogut ein "H" drauf stehen für Henne, oder? :zwinker: Aber das wäre dann ja auch für Hahn zutreffend. Und wenn du das "W" anders herum anguckst, könnte es auch ein "M" sein für Männchen .... :D

Also musst du doch eine Feder-DNA Analyse durchführen lassen.
 
Ach so, na ja, hätt ja sein können:zwinker:

Danke und Grüßle Mele
 
hallo Mele

das "W" heisst sicher nicht Weibchen, sonst könnte genausogut ein "H" drauf stehen für Henne, oder? :zwinker: Aber das wäre dann ja auch für Hahn zutreffend. Und wenn du das "W" anders herum anguckst, könnte es auch ein "M" sein für Männchen .... :D

Also musst du doch eine Feder-DNA Analyse durchführen lassen.

:D :hahaha: :hahaha: :D Das war gut!
 
Hallo mele,

die Buchstaben auf dem Ring haben wirklich überhaupt nix mit dem Geschlecht des Vogel zu tun ;) .
 
Da handelt es sich wohl eher um ein Verbandskürzel. Steht das "W" hochkant auf dem Ring ? Sollte dies der Fall sein so ist dies das Kürzel vom Verband WVP d.h. Bund Deutscher Waldvogelpfleger ! So steht es zumindest auf dem Infoblatt für Vogelringe.
 
Thema: Was hat der Ring für ne Bedeutung??
Zurück
Oben