Was hat der Vogel ?

Diskutiere Was hat der Vogel ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, der Wellensittich von meiner Oma hat Geschwüre an den Augen.Sehen hellbräunlich aus und lassen sich nicht entfernen, ist wie...
K

Konsti

Guest
Hallo,

der Wellensittich von meiner Oma hat Geschwüre an den Augen.Sehen hellbräunlich aus und lassen sich nicht entfernen, ist wie zusammengeschobene Haut.Was könnnte das sein und ist es bedrohlich für den Vogel?Auch hat er einen sehr dunklen, unebenen Schnabel mit einigen Schichten.Worauf könnte das zu schließen sein?
 
Hallo,

der Wellensittich von meiner Oma hat Geschwüre an den Augen.Sehen hellbräunlich aus und lassen sich nicht entfernen, ist wie zusammengeschobene Haut.Was könnnte das sein und ist es bedrohlich für den Vogel?Auch hat er einen sehr dunklen, unebenen Schnabel mit einigen Schichten.Worauf könnte das zu schließen sein?

Räudemilbe ? Haste mal'n Bild?
Tä-Behandlung wäre dann dringend angesagt, so oder so. Nasenlöcher können zuwachsen. Resultat: Atemnot!
 
Hallo Konsti,

schau mal, hier sind einige Bilder von Wellis u.a. mit Räudemilbenbefall.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Was hat der Vogel ?
Zurück
Oben