Was hat die Wellihenne?

Diskutiere Was hat die Wellihenne? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, komme heute zu meiner Viererbande und sah wie meine blauweise dame am käfigboden auf dem rücken lag.Sie streckte die flügel von sich .Ich...
V

Vogelschwarm

Guest
Hi,

komme heute zu meiner Viererbande und sah wie meine blauweise dame am käfigboden auf dem rücken lag.Sie streckte die flügel von sich .Ich merkte beim reingreifen ,dass sie nichtmehr fliegen konnte .Sie saß aber völlig fit auf der stanke.
Was ist das ?Hitzestau oder glügelbruch ?

Grüße Oliver
 
Komme nicht so ganz mit.
Einesteils erzählst Du daß Deine Henne auf dem Boden lag und dann wieder daß sie völlig fit auf der Stange saß.
Das verstehe ich nicht so ganz. Auf jeden Fall kann sie wohl kaum im Käfig die Flügel gebrochen haben, das ist wohl nicht anzunehmen. Du schreibst sie kann nicht fliegen. In welcher Weise hast Du das bemerkt? Ist sie abgestürzt? Im Käfig wird sie wohl kaum zu flugübungen fähig sein. Also mußt Du sie ja draußen gehabt haben.
Ich kann mir bestenfalls zusammenreimen daß der Vogel kreislaufmäßig möglicherweise einen Kollaps hatte und deshalb zu schwach zu irgendwelchen koordinierten Handlungen war. Das sollte sich jedoch in der Zwischenzeit gegebe nhaben, eigentlich dürfte wenns der Kreislauf war nichts mehr zu merken sein. Sollte die Henne immer noch derartige Probleme haben würde ich den Besuch beim Tierarzt empfehlen da ich aus dem wenigen was Du geschrieben hast wirklich nichts entnehmen kann.
 
Hi,

also,die vier Wellis sitzen in einer voliere.Dort fliegen sie auch rum.Der besagte vogel lag auf den rücken ..Als ich das tier wieder auf die stange setzte versuchte sie garnicht wegzufliegen ..Sie klettert nur am gitter lang .

Grüß Oliver
 
Thema: Was hat die Wellihenne?
Zurück
Oben