Was hat die Wellihenne?

Diskutiere Was hat die Wellihenne? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, komme heute zu meiner Viererbande und sah wie meine blauweise dame am käfigboden auf dem rücken lag.Sie streckte die flügel von sich .Ich...

  1. #1 Vogelschwarm, 05.08.2004
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    Hi,

    komme heute zu meiner Viererbande und sah wie meine blauweise dame am käfigboden auf dem rücken lag.Sie streckte die flügel von sich .Ich merkte beim reingreifen ,dass sie nichtmehr fliegen konnte .Sie saß aber völlig fit auf der stanke.
    Was ist das ?Hitzestau oder glügelbruch ?

    Grüße Oliver
     
  2. #2 Alfred Klein, 06.08.2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.524
    Zustimmungen:
    1.961
    Ort:
    66... Saarland
    Komme nicht so ganz mit.
    Einesteils erzählst Du daß Deine Henne auf dem Boden lag und dann wieder daß sie völlig fit auf der Stange saß.
    Das verstehe ich nicht so ganz. Auf jeden Fall kann sie wohl kaum im Käfig die Flügel gebrochen haben, das ist wohl nicht anzunehmen. Du schreibst sie kann nicht fliegen. In welcher Weise hast Du das bemerkt? Ist sie abgestürzt? Im Käfig wird sie wohl kaum zu flugübungen fähig sein. Also mußt Du sie ja draußen gehabt haben.
    Ich kann mir bestenfalls zusammenreimen daß der Vogel kreislaufmäßig möglicherweise einen Kollaps hatte und deshalb zu schwach zu irgendwelchen koordinierten Handlungen war. Das sollte sich jedoch in der Zwischenzeit gegebe nhaben, eigentlich dürfte wenns der Kreislauf war nichts mehr zu merken sein. Sollte die Henne immer noch derartige Probleme haben würde ich den Besuch beim Tierarzt empfehlen da ich aus dem wenigen was Du geschrieben hast wirklich nichts entnehmen kann.
     
  3. #3 Vogelschwarm, 06.08.2004
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    Hi,

    also,die vier Wellis sitzen in einer voliere.Dort fliegen sie auch rum.Der besagte vogel lag auf den rücken ..Als ich das tier wieder auf die stange setzte versuchte sie garnicht wegzufliegen ..Sie klettert nur am gitter lang .

    Grüß Oliver
     
Thema:

Was hat die Wellihenne?

Die Seite wird geladen...

Was hat die Wellihenne? - Ähnliche Themen

  1. was hat die Henne?

    was hat die Henne?: Hallo ich habe letzte Woche meinen Bestand mit Frontline behandelt und nun hat eine Henne das Auge halb zu und wird weißlich. Hat es damit zu tun...
  2. Was kostet mich diese Arten und wer hat welche abzugeben.

    Was kostet mich diese Arten und wer hat welche abzugeben.: Nur wildfarben keine Mutationen.... Gimpel Bluthänfling Stiglitz Birkenzeisig Erlenzeisig Kernbeißer Fichtenkreuzschnabel
  3. Hatte die Nase voll und habe kurzerhand was gebaut

    Hatte die Nase voll und habe kurzerhand was gebaut: Meine Henne war ja ne ganz liebe, ein wohlerzogener Grauer. Aber seitdem Pitti eingezogen ist, endet das gemeinsame futtern in einer riesen...
  4. hat die Henne das Nest verlassen?- Was dann?

    hat die Henne das Nest verlassen?- Was dann?: Hallo! Ich hatte ja schon unter "Hahn jagt Henne" gepostet. Den Hahn habe ich extra gesetzt -im Käfig- in der Voliere. Bis heute war alles gut!...
  5. passend zum Thema von Diener/ Mein Grauer hat irgendwas am Schnabel

    passend zum Thema von Diener/ Mein Grauer hat irgendwas am Schnabel: Schaut euch mal Maxis Schnabel an - sieht doch gruselig aus. Ihr ist ein Stückchen vom Schnabel abgeblättert (was normal ist) und untendrunter...