Was hat dieses Verhalten zu bedeuten?

Diskutiere Was hat dieses Verhalten zu bedeuten? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, ich habe in meiner Voli ein Pärchen CZW. Der Hahn bekommt des öfteren am Tag (ich nenne es mal einen Tick) und bäumt sich auf...

  1. Crissi

    Crissi Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner Voli ein Pärchen CZW. Der Hahn bekommt des öfteren am Tag (ich nenne es mal einen Tick) und bäumt sich auf und rast durch die Voliere immer der Henne hinterher. Diese spring und rennt natürlich weg und versteckt sich bis der Hahn fertig ist. Er tut ihr nichts, nur finde ich dazu keine Info was es mit dem Verhalten auf sich hat.

    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat??


    Lieben Gruß
    Crissi :0-
     
  2. Sagany

    Sagany Guest

    Ja da sist eine art heissmache,das dient dazu dass der Hahn die Henne in "Stimmung" bringt.
    Die Wachteln paaren sich ja eh mehrmals am Tag,aber von allein kommt die Henne halt nicht so richtig in Stimmung.
    Ich kann das besonders bei meinen 2 beobachten!
     
Thema:

Was hat dieses Verhalten zu bedeuten?

Die Seite wird geladen...

Was hat dieses Verhalten zu bedeuten? - Ähnliche Themen

  1. Da hat der Osterhase aber was angestellt....

    Da hat der Osterhase aber was angestellt....: Hallo ihr lieben, Da war doch gerade Ostersonntag und der Osterhase hat doch glatt zwei weisse Eier im Kakadustamm versteckt..... Nachdem Momo...
  2. Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert

    Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert: Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert aber ihn geht es sehr gut er fliegt und trinkt und isst ganz normal ist es...
  3. was hat mein zebrafink??

    was hat mein zebrafink??: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo Mein Weibchen hat das auch. Ich war schon bei einem Spezialisten, gab auch 7 Tage lang Antibiotikum....
  4. Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?

    Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?: Also meine Henne hat an den Tulpenblätter genagt also habe ich nachgeschaut, ob sie schädlich sind und in der Tat sind sie es bei größerem...
  5. Was hat mein Kanarienvogel

    Was hat mein Kanarienvogel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit 1 Woche einen Neuzugang. Meine 2 Wellensittiche haben einen kleinen gelben Kanarienvogel als neuen...