Was hat er bloß?

Diskutiere Was hat er bloß? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; huhu Vogelfeder, ein Transportkiste/käfig wäre wirklich besser ;) bekommt man in fast jeder Zooladen. Ein kleiner käfig wurde auch...

  1. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu Vogelfeder,
    ein Transportkiste/käfig wäre wirklich besser ;)
    bekommt man in fast jeder Zooladen.
    Ein kleiner käfig wurde auch gehen...solltest du eh als krankenkäfig im Hause haben ;)

    so ein Transportkäfig habe ich. Klick
    hab die kleine genommen ;)

    Oder es gibt auch Holzkisten hier zu sehen auf Mich@els page.

    Ne Schukarton wurde ich nicht nehmen...wäre mir persönlich zu unsicher.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Mein Vater meint,
    das ein Schukarton geht und auch etwas selbstgebasteltes mit Löchern!

    Vogelfeder
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Lass die Finger von einem Schuhkarton! Das geht mit Sicherheit schief, weil die Öffnung viel zu groß ist! :nene:

    So eine Transportbox kostet grade mal 5 €, das sollte zum Wohl des Tieres wohl drin sein, oder?
     
  5. Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich bin gerade zurück gekommen!
    Also, der Arzt meinte der Pipsi sei dünn.
    Dei Federn die ich mitgebracht hatte wolltw er sich bis Montag unter dem Mikroskop ansehen!
    Er hat Pipsi irgendso eine Komische Medizin gegeben und meinte dass muss er (morgens 5 Tropfen und Mittags 5 Tropfen oder so) nehmen was er hat dass weiß ich immer noch nicht, denn ich hatte keinen frischen Kot dabei!
    Die Lilly hat er sich nicht angeguckt, aber umsonst ist sie nicht mitgekommen!

    Wir haben gerade Vogelfutter gekauft.Und ich würde gern mal wissen was die so brauchen.
    In dem Futter ist einmal (wir haben 2 verschiedene gekauft)
    Kanariensaat , Hirse weiß, Hirse rot, Hirse gelb, Kardisaat, Negersaat, Haferkerne, Hanfsaat und Pflanzliche Öle drin.

    In der anderen Mischung ist nicht so viel drin, aber aufjedenfall Haferkerne, Silberhirse, Hirse rot, ... insgesammt ich glaube 5 oder 7 verschiedene Sachen.

    Vogelfeder
     
  6. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Habt ihr auch Vogelgrit gekauft?

    Nur zur Erklärung: Ohne Vogelgrit können die Wellensittiche das Futter nicht verdauen. Es entstehen mit der Zeit immer schlimmer werdende Probleme. Es handelt sich dabei um kleine spitze Steinchen, Reste von Muschelschalen und andere, teilweise sehr kalkhaltige Sachen.

    Im Muskelmagen werden Grit, Körnerfutter und etwas Wasser vermengt und durch Kontraktionsbewegungen aneinander gerieben. Dadurch lösen sich die Körner auf und der Vogel kann die Inhaltsstoffe der Körner verwerten.

    Außerdem gibt der Grit den Tieren Kalzium, was insbesondere die Hennen für ihre Knochen brauchen.


    Kleiner Tipp: Schau Dich mal bei http://www.birds-online.de/ um. Dort findest Du manchen Tipp für gesunde und trotzdem nicht zu teure Ernährung von Wellensittichen.
     
  7. #26 supichilli08, 25. Oktober 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Ja, also wie schon gesagt, Kolbenhirse, Wellifutter, Grit, Pickstein (oder wie man das nochmal nennt :p) , joar.. aber ich würde keine Knabberstangen füttern! Davon könnten die eventuell eine Kropfentzündung kriegen. Naja, ansonsten noch viel Spaß mit den kleinen ''Pipsi'' und Lilly :D
     
  8. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Das verstehe ich nicht so richtig.

    Beziehst du eine evtl entstehende Kropfentzündung auf irgendwelche speziellen Knabberstangen oder hast du das verallgemeinert?

    ---------------------------------------------------------------------

    Fertige Knabberstangen sind sehr oft mit Honig zersetzt/behaftet um das Körnerfutter zu binden.
    Zuviel Honig = zuviel Zucker = fetter Welli bei zu wenig Freiflug ect ect pp
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    :? das die stangen kleine dickmacher sind, ist mir bekannt, aber davon ne kropfentzündung???
     
  10. Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich habe Vogelsand gekauft, da ist Vogelgriet drin!
    Knabberstangen mögen die sowiso nicht.
    Und den Pickstein auch nicht!:nene:

    Jetzt mal was anderes.
    Der arzt hat mir ja so eine Komische Medizin gegeben, soll ich die dem Pipsi geben?
    Der mag die uberhaupt nicht und man muss ihn dazu jeden Tag 2mal Fangen!
    Krigt der davon keine angst vor mir?
    So dass der immer wen er mich sieht an diese Medizin und das " in der Hnd gehalten werden" denkt?:traurig:

    Vogelfeder
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    was für ein Medi hat dir der TA mitgegeben?

    Wenn er meint der kleiner muss die Medis haben wird schon richtige sein.
    Kannst du die Tropfen nicht vlt auf ein stückchen KoHi machen und Pipsi damit futtern?

    Und nein,der schon aufgebaute vertrauen geht durch das einfangen nicht verloren...einfach was leckeres hinterher anbieten und schon ist alles vergessen ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bindi

    Bindi Guest

    Hallo...kann ebenfalls nur raten lieber einen TA aufzusuchen, so kleine Pieper können nicht allzuviel wegstecken...
     
  14. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Das Grid fressen sie nicht ständig, auch der Pickstein wird nicht immer sofort angenagt. Aber irgendwann werden deine Kleinen Heißhunger drauf haben^^
     
Thema:

Was hat er bloß?

Die Seite wird geladen...

Was hat er bloß? - Ähnliche Themen

  1. Was will er denn jetzt bloß?!

    Was will er denn jetzt bloß?!: Hallo ihr Lieben! So, Tag 6 mit meinem süßen Chiccolino ist angebrochen. Gestern hat er mich verblüfft, als er von selber wieder in die Voliere...
  2. Ruht er bloß aus, oder geht es ihm nicht gut? - Der Sitz meines Hahns.

    Ruht er bloß aus, oder geht es ihm nicht gut? - Der Sitz meines Hahns.: Hallo liebe Wissende, ich habe anbei mal ein Foto angehängt, dass meinen Hahn in einer in jüngerer Zeit häufiger anzutreffenden Pose zeigt:...
  3. Hilfe! Was soll ich bloß tun?

    Hilfe! Was soll ich bloß tun?: Hallo, meine beiden Edel-Babys wollen nicht in das Vogelzimmer umziehen! Als ich sie bekommen habe, waren sie 8 Wochen alt und gehörten ja...
  4. Was ist bloss los mit unserem Rocco? Habe Angst um ihn! (Herzprobleme usw.)

    Was ist bloss los mit unserem Rocco? Habe Angst um ihn! (Herzprobleme usw.): Hallo an alle! Mein Name ist Manuela, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Österreich. Wir haben 2 Graupapageien Namens Gogo 6 Jahre alt und Rocco...
  5. Was soll ich bloß tun???

    Was soll ich bloß tun???: Hallo, vor eineinhalb Wochen war ich mit meinem Beo wegen Stimmverlust beim Tierarzt. Der hat eine Erkältung vermutet und ihr ein Antibiotikum...