Was hat er bloß?

Diskutiere Was hat er bloß? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Was soll ich tun? Mein einer Vogel Pipsi hat ja am anfang immer mit dem Schwanz gewippt, er war immer zurückhaltend und kam fast nie zu mir...
huhu Vogelfeder,
ein Transportkiste/käfig wäre wirklich besser ;)
bekommt man in fast jeder Zooladen.
Ein kleiner käfig wurde auch gehen...solltest du eh als krankenkäfig im Hause haben ;)

so ein Transportkäfig habe ich. Klick
hab die kleine genommen ;)

Oder es gibt auch Holzkisten hier zu sehen auf Mich@els page.

Ne Schukarton wurde ich nicht nehmen...wäre mir persönlich zu unsicher.
 
Mein Vater meint,
das ein Schukarton geht und auch etwas selbstgebasteltes mit Löchern!

Vogelfeder
 
Lass die Finger von einem Schuhkarton! Das geht mit Sicherheit schief, weil die Öffnung viel zu groß ist! :nene:

So eine Transportbox kostet grade mal 5 €, das sollte zum Wohl des Tieres wohl drin sein, oder?
 
Ich bin gerade zurück gekommen!
Also, der Arzt meinte der Pipsi sei dünn.
Dei Federn die ich mitgebracht hatte wolltw er sich bis Montag unter dem Mikroskop ansehen!
Er hat Pipsi irgendso eine Komische Medizin gegeben und meinte dass muss er (morgens 5 Tropfen und Mittags 5 Tropfen oder so) nehmen was er hat dass weiß ich immer noch nicht, denn ich hatte keinen frischen Kot dabei!
Die Lilly hat er sich nicht angeguckt, aber umsonst ist sie nicht mitgekommen!

Wir haben gerade Vogelfutter gekauft.Und ich würde gern mal wissen was die so brauchen.
In dem Futter ist einmal (wir haben 2 verschiedene gekauft)
Kanariensaat , Hirse weiß, Hirse rot, Hirse gelb, Kardisaat, Negersaat, Haferkerne, Hanfsaat und Pflanzliche Öle drin.

In der anderen Mischung ist nicht so viel drin, aber aufjedenfall Haferkerne, Silberhirse, Hirse rot, ... insgesammt ich glaube 5 oder 7 verschiedene Sachen.

Vogelfeder
 
Habt ihr auch Vogelgrit gekauft?

Nur zur Erklärung: Ohne Vogelgrit können die Wellensittiche das Futter nicht verdauen. Es entstehen mit der Zeit immer schlimmer werdende Probleme. Es handelt sich dabei um kleine spitze Steinchen, Reste von Muschelschalen und andere, teilweise sehr kalkhaltige Sachen.

Im Muskelmagen werden Grit, Körnerfutter und etwas Wasser vermengt und durch Kontraktionsbewegungen aneinander gerieben. Dadurch lösen sich die Körner auf und der Vogel kann die Inhaltsstoffe der Körner verwerten.

Außerdem gibt der Grit den Tieren Kalzium, was insbesondere die Hennen für ihre Knochen brauchen.


Kleiner Tipp: Schau Dich mal bei http://www.birds-online.de/ um. Dort findest Du manchen Tipp für gesunde und trotzdem nicht zu teure Ernährung von Wellensittichen.
 
Ja, also wie schon gesagt, Kolbenhirse, Wellifutter, Grit, Pickstein (oder wie man das nochmal nennt :p) , joar.. aber ich würde keine Knabberstangen füttern! Davon könnten die eventuell eine Kropfentzündung kriegen. Naja, ansonsten noch viel Spaß mit den kleinen ''Pipsi'' und Lilly :D
 
... aber ich würde keine Knabberstangen füttern! Davon könnten die eventuell eine Kropfentzündung kriegen...

Das verstehe ich nicht so richtig.

Beziehst du eine evtl entstehende Kropfentzündung auf irgendwelche speziellen Knabberstangen oder hast du das verallgemeinert?

---------------------------------------------------------------------

Fertige Knabberstangen sind sehr oft mit Honig zersetzt/behaftet um das Körnerfutter zu binden.
Zuviel Honig = zuviel Zucker = fetter Welli bei zu wenig Freiflug ect ect pp
 
Ich habe Vogelsand gekauft, da ist Vogelgriet drin!
Knabberstangen mögen die sowiso nicht.
Und den Pickstein auch nicht!:nene:

Jetzt mal was anderes.
Der arzt hat mir ja so eine Komische Medizin gegeben, soll ich die dem Pipsi geben?
Der mag die uberhaupt nicht und man muss ihn dazu jeden Tag 2mal Fangen!
Krigt der davon keine angst vor mir?
So dass der immer wen er mich sieht an diese Medizin und das " in der Hnd gehalten werden" denkt?:traurig:

Vogelfeder
 
was für ein Medi hat dir der TA mitgegeben?

Wenn er meint der kleiner muss die Medis haben wird schon richtige sein.
Kannst du die Tropfen nicht vlt auf ein stückchen KoHi machen und Pipsi damit futtern?

Und nein,der schon aufgebaute vertrauen geht durch das einfangen nicht verloren...einfach was leckeres hinterher anbieten und schon ist alles vergessen ;)
 
Hallo...kann ebenfalls nur raten lieber einen TA aufzusuchen, so kleine Pieper können nicht allzuviel wegstecken...
 
Das Grid fressen sie nicht ständig, auch der Pickstein wird nicht immer sofort angenagt. Aber irgendwann werden deine Kleinen Heißhunger drauf haben^^
 
Thema: Was hat er bloß?
Zurück
Oben