Was hat er? Brauche hilfe

Diskutiere Was hat er? Brauche hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein vogel fliegt aufeinmal wie wild herum als ob er angst hat. Er putzt sich zwischendurch und fliegt wieder herum bis er ausser Atem ist. Was...
G

Gelbseite

Mitglied
Beiträge
94
Mein vogel fliegt aufeinmal wie wild herum als ob er angst hat.
Er putzt sich zwischendurch und fliegt wieder herum bis er ausser Atem ist.
Was hat er aufeinmal,er hat vorher Salat gefressen aber daran wird es wohl nicht liegen??
Was kann das sein ?
 
Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen... weil du das eben so schilderst, wie du das wahrnimmst und interpetierst. Ob der Vogel (was für ein Vogel überhaupt?) tatsächlich Grund zu Angst hat, kannst nur du beurteilen. Im Allgemeinen finde ich es schön, wenn Vögel viel fliegen und die Möglichkeit zum Freiflug im Zimmer ausgiebig nutzen.

Wie oft taucht dieses Verhalten auf? Gibt es Anzeichen einer Erkrankung?
 
Es ist ein Gelbseitensittich .
Ja viel fliegen tut er ja sonst auch aber jetzt aufeinmal fliegt er wie wild herum und putzt sich zwischendurch dann zuckt er zusammer und fliegt wieder.
es hat vor 1,5std plötzlich angefangen.
Das hat er noch nie gemacht.
Ich weiss nicht was iich machen kann.
 
Hallo,

hast Du das Gefühl, dass er unkoordiniert fliegt?
 
Du könntest nun vielleicht erst einmal die Nachtruhe ausrufen... und gucken, ob dein Vogel zur Ruhe kommt. Ist er irgendwo gegen geflogen? Vielleicht juckt ihn was, dann wird er sich auch im Dunkeln putzen. Dann wäre ein erster Schritt (aber nicht mehr heute!) auf Parasiten zu überprüfen. Keine Ahnung. Kann leider immer noch nicht hellsehen.
 
Du könntest nun vielleicht erst einmal die Nachtruhe ausrufen... und gucken, ob dein Vogel zur Ruhe kommt.
Gute Idee, würde ich machen und wenn das Verhalten Morgen immer noch so merkwürdig ist, ab zum vogelkundigen Tierarzt.
 
Er Fliegt nirgens gegen aber er Fliegt meiner meinung weil ihn etwas juckt.
Manchmal läuft er gans schnell uns schüttelt sich dann.
Das komische ist das es auf einmal aufgetreten ist.
Wenn es Parasiten wären würde es so Plötzlich kommen?
(Wenn ja was für Parasiten können es sein und wie kann ich dagengen vorgehen)
Der andere Vogen zeigt keine anzeichen.
 
Hast Du Rescuespray da?
Das könnte ja jetzt vielleicht helfen...

Es hört sich so an, als ob etwas den Vogel stört, seien es Schmerzen, oder ein Problem mit dem Gefieder (etwas, das er nicht abputzen kann), vielleicht auch nur eine lose Feder.
Was es ist, kann man aus der Ferne nicht genau sagen.

Falls du ein Abendritual hast, das das Schlafengehen ankündigt, würde ich das jetzt mal machen, damit sich der Vogel beruhigt.

Es kann auch umgekehrt sein:
Der Vogel hat sich wegen irgendetwas aufgeregt und fliegt wie wild deshalb rum und das Putzen ist eher so eine Übersprungshandlung.

Wenn er nicht komisch dabei zuckt (Krämpfe) würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, aber wie empfohlen morgen mal den TA aufsuchen.
 
*Aufgeregt ist es nicht (re sitzt ruhig und plötzlich zuckt läuft und fliegt er.
Er Schüttelt plötzlich mit der Schwanzfeder das mit dem Gefieder kann sein.
Parasieten so plötzlich weiss ich nicht.
Rescuespray habe ich leider nicht
Werde dann morgen mal schauen und hoffen das es vorbei ist.
Worann erkenne ich das der Vogen Parasiten hat hatte noch nie prob damit.
 
....er hat vorher Salat gefressen aber daran wird es wohl nicht liegen??
Was kann das sein ?

Nicht auszuschließen wären ZN-Störungen durch kontaminiertes Grünfutter (gespritzt und nicht gereinigt).
Je nach Mittelchen, müßte sich das in 12 Stunden beruhigen. Würde keinen Salat füttern! Nur Gurke, Chicoree, Eisbergsalat. Keinen normalen Blattsalat, neverever!
Hoffe es ist etwas harmloses :trost:
 
Hallo ich bin Heute morgen aufgestanden und meinem Vogel geht es wieder gut.
Es ist schon komisch aber ich werde beim nächstenmal auf Blatsalat verzichten.
Danke nochmal an euch eine schnelle Antwort beruhigt einen auf jedenfall ersteinmal.
:blume:
 
Dann würd ich mal darauf schließen, dass der Blattsalat tatsächlich die Ursache war, so wie Tiffani schrieb
Nicht auszuschließen wären ZN-Störungen durch kontaminiertes Grünfutter (gespritzt und nicht gereinigt).
Je nach Mittelchen, müßte sich das in 12 Stunden beruhigen. Würde keinen Salat füttern! Nur Gurke, Chicoree, Eisbergsalat.
 
Hallo ich bin Heute morgen aufgestanden und meinem Vogel geht es wieder gut.

Das hat leider nicht so viel Aussagekraft... hab schon oft genug solche "Spontanheilungen" beobachtet, wo es dann tage oder wochen wieder zum Vorschein kam oder es dem Vogel in der früh super ging und am Abend wieder stark verschlechterte.
 
Wollte nochmal bericht erstatten.
Er hat keine anzeichen mehr alles normal.
Im Schlafhäuschen lag auch eine Schwanzfeder vieleicht lag es auch daran.
Aber auf den Salat werde ich trotzdem verzichten.
 
Thema: Was hat er? Brauche hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben