was hat er? WICHTIG

Diskutiere was hat er? WICHTIG im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr lieben kanarienkenner! ich brauche dringend eine antwort von leuten, die echt ahnung von dieser rasse haben.... ich schilder mal mein...
U

Unregistered

Guest
hallo ihr lieben kanarienkenner! ich brauche dringend eine antwort von leuten, die echt ahnung von dieser rasse haben....

ich schilder mal mein problem :

mir ist ein kanarienvogel zugeflogen, er lebt jetzt bei uns im wellensittichkäfig mit drin und hat täglich freiflug usw usw. ich weiß das das keine ewige lösung ist, aber bis jetzt habe ich noch niemand im raum berlin gefunden, der "ernie" ein schönes neues zu hause ermöglicht. das ist aber eigentlich net das problem..........sondern:
wenn er/sie ( keine ahnung ) sich richtig schön aufplustert, dann erjenne ich am bauch/unterhals......jedenfalls unter den federn eine anders gefärbte stelle, die rötlich aussieht. ich mach mir da jetzt sorgen, dass ernie vielleicht ne wunde hat oder so.....er hat aber keine schmerzen, kümmert sich darum nicht und es geht ihm gut. von den wellis kommt es auch net! man sieht es auch nur wenn er sich aufplustert. es sieht auch net gefährlich aus oder so, es ist einfach da!
was ist das?
ist das normal?

danke schonmal für antworten

lg
 
Hallo Unregistriert...

es wäre nicht schlecht, wenn Du die "rötliche Stelle" bei Deinem Kanarie etwas genauer beschreiben könntest.
Es wurde hier nämlich schon ein Mal über eine kahle Stelle am Bauch gepostet.
Alle Kanaris haben eine kahle Stelle am Bauch, an der keine Federn wachsen, das ist normal.
Bei manchen Vögeln sieht man diese nackte Stelle hindurch schimmern, wenn sie sich aufplustern oder gerade gebadet haben.
Die Haut sieht natürlich rötlich und "wund" aus, was den Anschein erweckt, der Vogel hätte eine Wunde.
Bei einer meiner Weibchen sah das auch ziemlich krass aus, im ersten Moment hat es mich richtig erschreckt.;)



Liebe Grüße

Nancy:)
 
danke für deine schilderung! ich glaube der ernie hat nix ernstes, sondern eben nur die kahle stelle. :s
da fällt mir ein stein vom herzen......:)
 
Thema: was hat er? WICHTIG

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.782
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.316
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.550
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben