Was hat er?

Diskutiere Was hat er? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nach längerer Auszeit habe ich mir vor drei Wochen erstmal einen Wellensittich gekauft (Zweiter kommt demnächst). Bereits am nächsten...
M

muemmelminze

Neuling
Beiträge
16
Hallo,

nach längerer Auszeit habe ich mir vor drei Wochen erstmal einen Wellensittich gekauft (Zweiter kommt demnächst). Bereits am nächsten Tag kam er auf die Stange, so dass ich dann auch gleich Freiflug gönnen konnte.

Heute hatte ich vergessen die Gardine ganz zu zuziehen und er ist mit dem Schnabel gegen das Fenster geflogen. Er war ganz verdeddert, ist aber gleich sicher weitergeflogen und hat auch keine Gleichgewichtsprobleme. Gefressen hat er auch schon wieder.

Allerdings hat er Probleme den Kopf vollständig zu drehen. Er kann sicher sicher am Bauch putzen, auch die Flügel sind erreichbar, allerdings hat er Probleme das "Hinterteil" und den Schwanz zu putzen. Etwas ko sieht er aus.

Kann das eine Zerrung sein?

PS: Morgen gehe zur Tierärztin.
 
Hi,

das kann eine Stauchung sein. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einer Scheibe oder ähnlichem, wirken ja schon enorme Kräfte auf die Wirbel und schieben das ganze dann zusammen...
Aber ich schätze, wirklich beurteilen wird das nur ein Tierarzt können...
 
Thema: Was hat er?
Zurück
Oben