Was hat er?

Diskutiere Was hat er? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nach längerer Auszeit habe ich mir vor drei Wochen erstmal einen Wellensittich gekauft (Zweiter kommt demnächst). Bereits am nächsten...

  1. #1 muemmelminze, 27. August 2008
    muemmelminze

    muemmelminze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach längerer Auszeit habe ich mir vor drei Wochen erstmal einen Wellensittich gekauft (Zweiter kommt demnächst). Bereits am nächsten Tag kam er auf die Stange, so dass ich dann auch gleich Freiflug gönnen konnte.

    Heute hatte ich vergessen die Gardine ganz zu zuziehen und er ist mit dem Schnabel gegen das Fenster geflogen. Er war ganz verdeddert, ist aber gleich sicher weitergeflogen und hat auch keine Gleichgewichtsprobleme. Gefressen hat er auch schon wieder.

    Allerdings hat er Probleme den Kopf vollständig zu drehen. Er kann sicher sicher am Bauch putzen, auch die Flügel sind erreichbar, allerdings hat er Probleme das "Hinterteil" und den Schwanz zu putzen. Etwas ko sieht er aus.

    Kann das eine Zerrung sein?

    PS: Morgen gehe zur Tierärztin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Melly1878

    Melly1878 Guest

    Hi,

    das kann eine Stauchung sein. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einer Scheibe oder ähnlichem, wirken ja schon enorme Kräfte auf die Wirbel und schieben das ganze dann zusammen...
    Aber ich schätze, wirklich beurteilen wird das nur ein Tierarzt können...
     
Thema:

Was hat er?