Was hat euch dazu gebracht??

Diskutiere Was hat euch dazu gebracht?? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi ich hab auch ein Pärchen Graue, die kommen übrigens gut mit den Aras zurecht:-) Weiß jetzt...

  1. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Weiß jetzt nich ob das gud is Afrikaner und Südamerikaner zusammen zuhalten.

    Dazu sollte man einfach bedencken was Bea und Susanne geschrieben hat--------voll die Zustimmung :zustimm:

    Versuch Dir Deine Frage mal selber zu beantworten.
    Voligröße----------wie fliegt Deiner ??????? und wann ?????????????
    Bademöglichkeiten??????????----------ich mein jetzt das der Vogel von alleine der Meinung is
    Spielzeug--------wurde hier einiges schon gesagt
    Nagematerial-----------wohl nich zu vergleichen mit einem Grauvogel


    aber ansonsten is s alles ganz einfach :achja: ---------man muß sie nur hinsetzen und sie sehen schön aus :D



    [​IMG]

    Solltest Du noch Fragen habn--------den ma los :D

    MFG Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Genau diese bewundere ich seid Jahren. (Das ist doch ein gelbbrustara oder??)
    Wenn ich es verwirklichen kann dann möchte ich keinen Voli haben sondern einen Freisitzt! geht das gut??
    Wenn ich doch ein einziges mal einen von diesen anfasen könnte nur mit meinem zeigefinger einmal pick machen könnte (würde es für mich reichen)
     
  4. Langer

    Langer Guest

    Was is bei Dir ein Freisitz ????---------draussen,FF ????????---das Thema hatten wir gerade--------scroll dich mal ein bischen nach unten.

    Warum willst Du diese "Östers" (Biester) anfassen ????

    Es is viel interessanter,verhaltensweisen zu sehen----------wenn sie aufm Boden liegen und "gegeneinander Fechten"----------sich "Werkzeug" zu Hilfe holen um Nüsse zu öffnen-----------oder nur am Abend zu lauschen ,wie sie wieder ihre Stimmbänder unter kontrolle bekommen(hört sich an als wenn jemand "3,8 at aufn Kessel hat" (besoffen) ) .Wie sie auf 5x2,5 über den Köpfen der anderen "hinwegjagen",nur um die Truppe in "Aufruhr" ZU VERSETZEN----und dabei noch eine Runde drehen(is auf diesen Abmessungen möglich)-------ihr Spielzeug zu zerlegen,in Nullkommanicx

    "Aras passen auch z.b. in Suppenschüßeln rein, um zu baden"----------wenn sie wollen(Auswahl !!!!!!!!!!!!!!!!!)--------------für mich is dies Kino---------------andere haben andere Parameter.


    MFG Jens


    P.S: G.b.n.w.d.H.a.d.b.H.

    Solltest Du Fragen haben----frag

    MFG Jens
     
  5. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Unter freisitz meine ich kein käfig keine voliere (freisitze kann man kaufen)
    Und unter berühren (wer möchte denn nicht mal so was berühren??) ich habe nur ein einzigesmal so ein ara gesehen (live)
     
  6. Langer

    Langer Guest

    Meinst Du jetzt einen Freisitz für die Wohnung ??? denke mal ja----------draussen wäre er ja wohl ziehmlich schnell weg.


    MFG Jens
     
  7. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ja es ist für die Wohnung!!:D
     
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Vergiß es.Der Vogel bleibt ja nicht die ganze Zeit auf seinem Freisitz sitzen sondern erkundet deine Wohnung und das ist viel zu gefährlich.Schnell sind da Stromkabel durchgebissen und das Tier tot.Du kannst ihn nicht 24 Stunden am Tag beaufsichtigen.Vögel brauchen einen vogelsicheren Raum,in dem sie so leben können,wie sie wollen.
    Und du weißt ja sicher,dass Vögel immer zu zweit gehalten werden sollen!
    Liebe Grüße,BEA
     
  9. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    :D:D Ich möchte es mir doch nicht direkt anschaffen?!?!:D
    Das alle vögel mindestens zur 2 gehalten werden soll ist doch jedem menschen klar die denken können und net egoistisch sind.:D
     
  10. Rosita

    Rosita Guest

    QUOTE=Langer;1683270]Weiß jetzt nich ob das gud is Afrikaner und Südamerikaner zusammen zuhalten.


    Ich habe sie ja auch nicht zusammen in einer Voliere, sie haben getrennte Volieren, aber stets in Sichtkontakt. Es gibt auch keinerlei Problem, sie alle gleichzeitig rauszulassen, die Grauen fliegen auf die Aravolieren, die Aras auf die Voliere der Grauen, klar, sind sie sehr unterschiedlich, aber irgendwie kennen sie sich alle, und Probleme gibt es da nicht, im Gegenteil, ich denke, es ist für alle interessant, das Verhalten der anderen zu beobachten. Da ist sowas wie gegenseitiger Respekt und Akzeptanz. Und wohl auch dieser Aspekt, je mehr es sind, desto weniger eintönig ist ihr Leben, Papageien sind nun mal sehr gesellige Wesen.

    Gruss

    Rosita
     
  11. Rosita

    Rosita Guest

    ps: das auf dem Foto ist ein Weibchen, oder? Darf ich fragen, wie alt sie ist?
     
  12. Langer

    Langer Guest

    es is mein kleiner GB-Hahn, er is wirklich nur n fliegengewicht(900 g)---------aber im stänkern ganz weit vorne(da macht er sein Manko wegen seines leichten Gewichts wieder gut).

    MFG Jens
     
  13. Rosita

    Rosita Guest

    Wie man sich da doch täuschen kann, ich hätte gedacht ein Weibchen wegen der Kopfform, aber es soll ja auch 2 unterschiedliche " Gelbbrustararassen" geben, hab ich vor ewigen Jahren mal irgendwo gelesen, jenachdem aus welchem Bezirk sie kommen.

    Bei meinen ist auch ein ganz deutlicher Grössenunterschied, also, nicht unbedingt Grösse sondern eher Körperbau und Volumen. Ist deine Henne denn grösser als der Hahn?

    Was mir auch oft auffiel, dass die Henne oft rosa wird um die Augen, das ist beim Hahn nicht.

    Aber jetzt wird es wohl OT hier.
     
  14. Langer

    Langer Guest


    Henne


    [​IMG]

    Sieht auch irgentwie aus als wenn sie sich Lidstrich rumgezogen hat :D




    Hahn



    [​IMG]


    MFG Jens
     
  15. Rosita

    Rosita Guest

    Super Fotos, gibt´s noch mehr:-)

    Aber das meine ich jetzt nicht mit dem rosa um die Augen, das hat sie auch nicht immer, ich habe ganz toll den Eindruck, dass das nur zu Brutzeiten auftritt, und zwar nur beim Weibchen, sie ist sowas von rosa im Moment um die Augen....


    Wie alt sind denn deine?
     
  16. Rosita

    Rosita Guest

    vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt, ich meine nicht das Auge, sondern die Haut ums Auge rum.
     
  17. Langer

    Langer Guest

    So wie Du es beschreibst (Rosawerden der Gesichtshaut)-----------is dies immer ein Zeichen von Erregung-------------bei Soldatenaras sehr gut zu beobachten(die werden richtig rot vor Zorn).

    MFG Jens
     
  18. Rosita

    Rosita Guest

    Ne langer, dann würde das ja sporadisch immer auftauchen, ok, mag sein, aber hier tritt das wohl vermehrt zur Brutzeit ein....


    und dann ist mehr als rosarot hier....
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    mehr davon

    Hallo Jens,

    das sind ja supertolle Aufnahmen - büdde, büdde mehr davon!!
    LG
    Leuschi
     
  21. Langer

    Langer Guest

    Hi Leuschi

    Sehe es mir bitte nach das ich nich son verfechter von Bilderthemen bin---------ja,ich häng mal ab und an eins ran,aber jetzt hier ne Serie durchzuziehen---weiß nich.
    Eigentlich häng ich Bilder immer nur dnn rann,wenn es um verhaltensweisen-------oder sonstdergleichen geht------------nur des präsentieren wegens :nene:
    Is nich bös gemeint-----------ich hoffe Du kannst das verstehen :bier:

    MFG Jens
     
Thema:

Was hat euch dazu gebracht??

Die Seite wird geladen...

Was hat euch dazu gebracht?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Mein Kater hat ein Vogelbaby gebracht !

    Hilfe ! Mein Kater hat ein Vogelbaby gebracht !: Hallo, was ist das für ein Babyvogel ? Und - was mach ich jetzt damit ? Noch jemand wach, der mir antworten kann? Er blutet etwas. Ob er...
  2. Spatzenküken (Nestling) - wie lang kann er zurück ins Nest gebracht werden?

    Spatzenküken (Nestling) - wie lang kann er zurück ins Nest gebracht werden?: Hallo zusammen, gestern ist ein Spatzenküken auf meinem Balkon bruchgelandet. Das Nest ist im Hausgiebel, und es fallen öfter mal Küken runter....
  3. baby amsel worde von Katze gebracht

    baby amsel worde von Katze gebracht: hallo mein Kater hat eine kleine Amsel mit nachhause gebracht sie hat schon Federn kann aber nicht fligen und ist auch an der unterseite Nackt....
  4. Brauche Hilfe!! Junger Spatz von Katze nach Hause gebracht

    Brauche Hilfe!! Junger Spatz von Katze nach Hause gebracht: brauche dringend hilfeeee!!!!!!!!!! unsere katze hat gestern einen jungen spatz gebracht.anfangs wollte er nichts fressen dann siehe da hat er...
  5. Nacktes Vögelchen gebracht bekommen.....bitte um Hilfestellung (hat nicht überlebt)

    Nacktes Vögelchen gebracht bekommen.....bitte um Hilfestellung (hat nicht überlebt): Hallo zusammen, wir haben eben ein komplett nacktes, wirklich winziges Vögelchen gebracht bekommen. Foto habe ich angehängt, was könnte das...