Was hat mein Amazone

Diskutiere Was hat mein Amazone im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - "Was hat mein Amazone Hilfe!!" Wir waren mir ihm schon beim Tierartz. Er röngte und nahm Blut ab. Er fand keinen Tumor und die Blutwerte waren...
S

Schlumpf.83

Guest
"Was hat mein Amazone Hilfe!!"

Wir waren mir ihm schon beim Tierartz. Er röngte und nahm Blut ab. Er fand keinen Tumor und die Blutwerte waren angeblich auch alle o.k.

Wir halten diesen Tieratz für unkompetent. Leider ist es der einzigste in unserer Umgebung und wir wollen unserem Papagei keinen weiteren Transport zumuten.



Symtome:

Er hat so ne art Epeläptische Anfälle. Zuerst kann er seinen linken Fuß nicht mehr benutzten - er sieht aus wie gelähmt, dann würgt er meist und anschließend fällt er von der Stange und schleift sein Beinchen hinter sich her. Diese Anfälle kommen meist vor wenn er Stullgang hat.

Wir haben schon fast alles ausprobiert um ihn wieder fit zu kriegen. 1. zum Obst und Gemüse haben wir spezielle Vitamiene und Mineralien gegeben z.B Calzium. 2. Antibiotika und Schmerzmittel hat aber auch nicht angeschlagen. 3. Homöopathische Mittel - zur Entgiftung, für die Verdauung usw. nicht hilft wirklich. Wir wissen nicht mehr was man machen kann. Kennt vielleicht jemand einen Kompetenten Volgeltierartz ?? bitte.



P.S. Wenn möglich im Raum Karlsruhe bis Offenburg. Aber andere Adressen sind auch sehr willkommen

Seit neustem bleib er auf der Stange sitzten bei einem Anfall, schreit dafür aber.
 
Hallo Schlumpf,

erst einmal ein herzliches Willkommen unter uns Grünenfans!:0-

Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an...
Leider weiß ich dir auch keinen Rat, werde aber das Thema in das Krankheitsforum verschieben, denn da sind die Spezialisten und können dir vielleicht helfen.;)

Wir haben hier Tierarztlinks: Tierarztlisten
Vielleicht findest du ja dort einen geeigneten TA. Manchmal ist es notwendig, einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen, um an einen kompetenten Vogelspezialisten zu gelangen, der dem Vogel auch helfen kann.

Ich habe in deinem Profil gelesen, dass du 2 Amazonen hast. Die andere Amazonen ist gesund?
Wie alt sind die beiden?

Ich hoffe, dass der Kleinen bald geholfen werden kann und drücke dafür die Daumen!
 
Kann Sybille nur zustimmen.

Auch eine etwas längere Fahrt lohnt sich wenn man zu einem kompetenten TA will.
Fahre selber in ein anderes Bundesland zum Tierarzt, das geht nicht anders.
In Deiner Nähe sind:
76833 Böchingen
Doris Dühr
Godramsteiner Str. 9 06341-969999
06341-962525 Termin nach Absprache
Die ist sehr bekannt

77855 Achern
Dr. med.vet. Christian Brändle
Lindenbrunnenstr.18 07841 278 65
07841/290860
Kenne ich selber nicht

Du solltest auf jeden Fall einen vogelkundigen TA aufsuchen.
Was Deine Amazone genau hat ist so nicht gut zu beurteilen, das Spektrum reicht von Mangelerscheinungen bis Viren und Vergiftungen.
 
Oh ja, das hört sich ja schrecklich an, ich hoffe Du findest einen Arzt, der Euch helfen kann und alles nimmt ein gutes Ende.
Wenn Du etwas Neues weist, dann würde ich mich freuen, wenn Du es schreibst.
Alles Gute
 
Hallo Schlumpf
warst du inzwischen schon bei einem anderen Tierarzt? Berichte doch bitte wieder.
 
Danke für euer Interesse

Ich bin jetzt mit ihr bei einer Tierheilpratikerin und die Symtome haben tatsächlich nachgelassen. :)

Einen weiteren kompetenten Tierartz aufzusuchen wird dennoch nötig sein. Danke für den Adrssentipp. Ich werde aufjedenfall anrufen.

Grüßle Schlumpf:0-
 
Thema: Was hat mein Amazone
Zurück
Oben