Was hat mein Amazone

Diskutiere Was hat mein Amazone im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; "Was hat mein Amazone Hilfe!!" Wir waren mir ihm schon beim Tierartz. Er röngte und nahm Blut ab. Er fand keinen Tumor und die Blutwerte waren...

  1. #1 Schlumpf.83, 29. April 2003
    Schlumpf.83

    Schlumpf.83 Guest

    "Was hat mein Amazone Hilfe!!"

    Wir waren mir ihm schon beim Tierartz. Er röngte und nahm Blut ab. Er fand keinen Tumor und die Blutwerte waren angeblich auch alle o.k.

    Wir halten diesen Tieratz für unkompetent. Leider ist es der einzigste in unserer Umgebung und wir wollen unserem Papagei keinen weiteren Transport zumuten.



    Symtome:

    Er hat so ne art Epeläptische Anfälle. Zuerst kann er seinen linken Fuß nicht mehr benutzten - er sieht aus wie gelähmt, dann würgt er meist und anschließend fällt er von der Stange und schleift sein Beinchen hinter sich her. Diese Anfälle kommen meist vor wenn er Stullgang hat.

    Wir haben schon fast alles ausprobiert um ihn wieder fit zu kriegen. 1. zum Obst und Gemüse haben wir spezielle Vitamiene und Mineralien gegeben z.B Calzium. 2. Antibiotika und Schmerzmittel hat aber auch nicht angeschlagen. 3. Homöopathische Mittel - zur Entgiftung, für die Verdauung usw. nicht hilft wirklich. Wir wissen nicht mehr was man machen kann. Kennt vielleicht jemand einen Kompetenten Volgeltierartz ?? bitte.



    P.S. Wenn möglich im Raum Karlsruhe bis Offenburg. Aber andere Adressen sind auch sehr willkommen

    Seit neustem bleib er auf der Stange sitzten bei einem Anfall, schreit dafür aber.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Schlumpf,

    erst einmal ein herzliches Willkommen unter uns Grünenfans!:0-

    Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an...
    Leider weiß ich dir auch keinen Rat, werde aber das Thema in das Krankheitsforum verschieben, denn da sind die Spezialisten und können dir vielleicht helfen.;)

    Wir haben hier Tierarztlinks: Tierarztlisten
    Vielleicht findest du ja dort einen geeigneten TA. Manchmal ist es notwendig, einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen, um an einen kompetenten Vogelspezialisten zu gelangen, der dem Vogel auch helfen kann.

    Ich habe in deinem Profil gelesen, dass du 2 Amazonen hast. Die andere Amazonen ist gesund?
    Wie alt sind die beiden?

    Ich hoffe, dass der Kleinen bald geholfen werden kann und drücke dafür die Daumen!
     
  4. #3 Alfred Klein, 30. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Kann Sybille nur zustimmen.

    Auch eine etwas längere Fahrt lohnt sich wenn man zu einem kompetenten TA will.
    Fahre selber in ein anderes Bundesland zum Tierarzt, das geht nicht anders.
    In Deiner Nähe sind:
    76833 Böchingen
    Doris Dühr
    Godramsteiner Str. 9 06341-969999
    06341-962525 Termin nach Absprache
    Die ist sehr bekannt

    77855 Achern
    Dr. med.vet. Christian Brändle
    Lindenbrunnenstr.18 07841 278 65
    07841/290860
    Kenne ich selber nicht

    Du solltest auf jeden Fall einen vogelkundigen TA aufsuchen.
    Was Deine Amazone genau hat ist so nicht gut zu beurteilen, das Spektrum reicht von Mangelerscheinungen bis Viren und Vergiftungen.
     
  5. Colla

    Colla Guest

    Oh ja, das hört sich ja schrecklich an, ich hoffe Du findest einen Arzt, der Euch helfen kann und alles nimmt ein gutes Ende.
    Wenn Du etwas Neues weist, dann würde ich mich freuen, wenn Du es schreibst.
    Alles Gute
     
  6. #5 Karin G., 6. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Schlumpf
    warst du inzwischen schon bei einem anderen Tierarzt? Berichte doch bitte wieder.
     
  7. #6 Schlumpf.83, 9. Mai 2003
    Schlumpf.83

    Schlumpf.83 Guest

    Danke für euer Interesse

    Ich bin jetzt mit ihr bei einer Tierheilpratikerin und die Symtome haben tatsächlich nachgelassen. :)

    Einen weiteren kompetenten Tierartz aufzusuchen wird dennoch nötig sein. Danke für den Adrssentipp. Ich werde aufjedenfall anrufen.

    Grüßle Schlumpf:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was hat mein Amazone

Die Seite wird geladen...

Was hat mein Amazone - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...