Was hat mein Erlenzeising

Diskutiere Was hat mein Erlenzeising im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe ein Problem mit meinem Erlenzeisinghahn. Er hat an den Füßen, etwas komische Ablagerungen. Diese Ablagerungen sind weiß und...

  1. hans.5

    hans.5 Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maisach
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Erlenzeisinghahn. Er hat an den Füßen, etwas komische Ablagerungen. Diese Ablagerungen sind weiß und löchrig. Es schau aus wie Kalkablagerung, ist aber aufgequolen. Hat er nur an den Zehen und bis hoch zu den "Schenkel".
    Es bereitet im scheinbar auch Probleme beim sitzen. Er ist auch die ganze Zeit aufgeplustert.
    Was kann das sein??? Habe jetzt die Füße mit Balistolöl behandelt.

    Danke für jeden Rat

    MFG

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    Ich vermute dein Erlenzeisig hat Kalkbeinmilben! Würde das beim Tierarzt behandeln lassen.

    Tschüss
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Hans!

    Wenn Dein Zeisig oft und dauernhaft heftig an Beine kratzt und juckt und Beinschuppen kaputte und weiße Schorfe haben, dann hat er Kalkbeinmilben. Täglich werden die Beine mit Vaseline eingesalbt, dann werden die Milben erstickt. Laß einen sichere Mittel gegen solche Milben vom Tierarzt verschreiben!
     
Thema:

Was hat mein Erlenzeising

Die Seite wird geladen...

Was hat mein Erlenzeising - Ähnliche Themen

  1. Erlenzeising bei Behörde melden

    Erlenzeising bei Behörde melden: Hallo, ich habe von einer alten Dame einen Erlenzeisinghahn bekommen. Sie hat keinen Herkunftsnachweis. Sie hat aber eine Adresse von dem...
  2. Ivomec für Erlenzeising und Stiglietz????

    Ivomec für Erlenzeising und Stiglietz????: Hallo, mein Erlenzeisinghan hat Kalckbeinmilben. Mein TA hat mir Ivomec zur behandlung gegeben. Kann ich es ohne bedencken verwenden? Habe...