Was hat mein Erlenzeising

Diskutiere Was hat mein Erlenzeising im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe ein Problem mit meinem Erlenzeisinghahn. Er hat an den Füßen, etwas komische Ablagerungen. Diese Ablagerungen sind weiß und...
H

hans.5

Mitglied
Beiträge
128
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Erlenzeisinghahn. Er hat an den Füßen, etwas komische Ablagerungen. Diese Ablagerungen sind weiß und löchrig. Es schau aus wie Kalkablagerung, ist aber aufgequolen. Hat er nur an den Zehen und bis hoch zu den "Schenkel".
Es bereitet im scheinbar auch Probleme beim sitzen. Er ist auch die ganze Zeit aufgeplustert.
Was kann das sein??? Habe jetzt die Füße mit Balistolöl behandelt.

Danke für jeden Rat

MFG

Hans
 
Hallo!

Ich vermute dein Erlenzeisig hat Kalkbeinmilben! Würde das beim Tierarzt behandeln lassen.

Tschüss
 
Hallo Hans!

Wenn Dein Zeisig oft und dauernhaft heftig an Beine kratzt und juckt und Beinschuppen kaputte und weiße Schorfe haben, dann hat er Kalkbeinmilben. Täglich werden die Beine mit Vaseline eingesalbt, dann werden die Milben erstickt. Laß einen sichere Mittel gegen solche Milben vom Tierarzt verschreiben!
 
Thema: Was hat mein Erlenzeising
Zurück
Oben