Was hat mein Erpel?

Diskutiere Was hat mein Erpel? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Heute bin ich leider mit einem weniger schönen Thema hier und suche Rat: Mein Laufentenerpel hupelt seit gestern nur teilweise leicht...

  1. #1 Meermausi, 1. Mai 2007
    Meermausi

    Meermausi Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hallo!

    Heute bin ich leider mit einem weniger schönen Thema hier und suche Rat:

    Mein Laufentenerpel hupelt seit gestern nur teilweise leicht rechts (entlastet auch immer etwas das rechte Bein), was aber heute noch dazu gekommen ist, ist dass er nach dem Aufstehen scheinbar sein Hinterteil teilweise schwer hochbekommt, was sich dann aber nach ein paar Laufschritten wieder gibt. Weiterhin hat er seit ein paar Tagen Durchfall, kann das damit zusammen-hängen? Oder kann es sein, dass er, da meine Ente ja derzeit brütet, und er deshalb sehr wenig rumläuft, einfach "nur Anlaufschwierigkeiten" hat?
    Sollte ich morgen mal vorsichtshalber meinen Tierarzt befragen? Oder kann mir jemand zu diesen Symptomen evtl. schon Infos geben?

    VG, Birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tallinas, 2. Mai 2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    wann hast du das letzte mal entwurmt? Würmer können ein Tier sehr schwächen und auch der Durchfall kann ein Anzeichen sein.

    LG
    Conny
     
  4. #3 Meermausi, 2. Mai 2007
    Meermausi

    Meermausi Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hallo!

    Habe vor ziemlich genau einem Jahr entwurmt. Schwach scheint er irgendwie nicht. Er schont das rechte Bein, setzt sich seit zwei Tagen neben meine brütente Ente in den offenen Stall (anstatt sonst in die Wiese vor den Stall), ist dann aber bei der gemeinsamen Futtersuche wieder voll im Einsatz. Gestern ist er eben nach dem Aufstehen hinten irgendwie immer weggesackt, was ich heute nicht sagen kann, allerdings war ich auch nicht ganztags zuhause.

    VG, Birgit
     
Thema: Was hat mein Erpel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meermausi

    ,
  2. erpel durchfall

Die Seite wird geladen...

Was hat mein Erpel? - Ähnliche Themen

  1. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  2. Bruteier ohne Erpel

    Bruteier ohne Erpel: Moin, Wir hatten eigentlich 1,3 Laufenten. Leider ist der Erpel vor ein paar Tagen gestorben. Nun ist die Idee da, dass wir uns Bruteier...
  3. bauern überreden: 2 enten, ein erpel

    bauern überreden: 2 enten, ein erpel: Hallo, schon als die Küken der Wildfarbenen geschlüpft sind, hatte ich mich nach Abnehmern umgesehen und einen Bauern gefunden, der schon Gänse...
  4. laufente abgeben?

    laufente abgeben?: Hallo habe drei laufenten. Eine der weibchen hat sich zum brüten entschieden und ich würde das auch gerne zulassen. Nun meine frage da ich schon...
  5. Warzenente Erpel

    Warzenente Erpel: Mein Erpel ca 1 Jahr alt kann nicht mehr richtig essen. Er hat Schluckbeschwerden und spuckt teilweise das essen wieder raus. Kann mir jemand...