Was hat mein Erpel?

Diskutiere Was hat mein Erpel? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Heute bin ich leider mit einem weniger schönen Thema hier und suche Rat: Mein Laufentenerpel hupelt seit gestern nur teilweise leicht...
M

Meermausi

Mitglied
Beiträge
31
Hallo!

Heute bin ich leider mit einem weniger schönen Thema hier und suche Rat:

Mein Laufentenerpel hupelt seit gestern nur teilweise leicht rechts (entlastet auch immer etwas das rechte Bein), was aber heute noch dazu gekommen ist, ist dass er nach dem Aufstehen scheinbar sein Hinterteil teilweise schwer hochbekommt, was sich dann aber nach ein paar Laufschritten wieder gibt. Weiterhin hat er seit ein paar Tagen Durchfall, kann das damit zusammen-hängen? Oder kann es sein, dass er, da meine Ente ja derzeit brütet, und er deshalb sehr wenig rumläuft, einfach "nur Anlaufschwierigkeiten" hat?
Sollte ich morgen mal vorsichtshalber meinen Tierarzt befragen? Oder kann mir jemand zu diesen Symptomen evtl. schon Infos geben?

VG, Birgit
 
Hallo,

wann hast du das letzte mal entwurmt? Würmer können ein Tier sehr schwächen und auch der Durchfall kann ein Anzeichen sein.

LG
Conny
 
Hallo!

Habe vor ziemlich genau einem Jahr entwurmt. Schwach scheint er irgendwie nicht. Er schont das rechte Bein, setzt sich seit zwei Tagen neben meine brütente Ente in den offenen Stall (anstatt sonst in die Wiese vor den Stall), ist dann aber bei der gemeinsamen Futtersuche wieder voll im Einsatz. Gestern ist er eben nach dem Aufstehen hinten irgendwie immer weggesackt, was ich heute nicht sagen kann, allerdings war ich auch nicht ganztags zuhause.

VG, Birgit
 
Thema: Was hat mein Erpel?
Zurück
Oben