Was hat mein Huhn

Diskutiere Was hat mein Huhn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hatte bereits hier schon geschrieben http://vogelforen.de/showthread.php?t=191525 Allerdings sind meine Theorien nicht mehr aktuell, so...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Ich hatte bereits hier schon geschrieben
http://vogelforen.de/showthread.php?t=191525

Allerdings sind meine Theorien nicht mehr aktuell, so dass ich einen neuen Thread für sinnvoll erachte.

Wir waren mitlerweile beim TA- das Huhn hat Fieber und (wie im anderen Thread zu lesen) sind die Beine nicht belastbar.
Das linke Bein (welches zuerst aufgefallen war), scheint es gar nicht mehr zu bewegen (auch kein Greifreflex), das rechte ist zwar noch "intakt", es steht aber nicht mehr darauf. Ab und zu zittert das ganze Bein- vornehmlich das Rechte.

Sie hat von der TÄ AB gespritzt bekommen und nun bekommt sie B-Vitamine, Elektrolyte und Traumeel. Im Augenblick muss ich sie Zwangsernähren.

Die ersten beiden Tage bin ich fest davon ausgegangen, dass es nicht überlebt. Mitlerweile ist es zwar immernoch sehr schwach, aber doch irgendwie "wacher" als vorher.
Die Kotprobe war übrigens negativ.

Ansonsten zeigt es keine Symptome (kein Durchfall, keine sonstigen ZNS-Störungen...).



Unsere TÄ äußerste ja schon den Verdacht "Newcastle" 8o. aber ich hoffe ja mal, dass sie das ja so ganz ernst nicht gemeint haben kann... :?

Nun habe ich von der "zitterkrankheit" gehört. Könnte das passen ? Und wenn ja, wie wird diese diagnostiziert?
 
Thema: Was hat mein Huhn
Zurück
Oben