Was hat mein Kucky?

Diskutiere Was hat mein Kucky? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Tierfreunde, habe 2 Fragen . Mein Kucky schwillt seid neustem die Brust ab und wann an. Dazu würgt er dann auch schon mal als ob ihm was...
T

Tina.S

Guest
Hallo Tierfreunde, habe 2 Fragen .

Mein Kucky schwillt seid neustem die Brust ab und wann an. Dazu würgt er dann auch schon mal als ob ihm was im Halse steckt.
er ist jedoch gut drauf und frisst sowie trinkt normal. Ist das dieses Trichomonaden?
Habe ein Bild mit angehangen worauf man die Schwellung erkennen kann, wenn es denn auch klappt mit dem Bild.
Meine zweite Frage,
ich bin ganz neu in Köln und suche jemand der mir hier einen Tierarzt empfehlen kann.
Wäre dankbar für Tips, MfG Tina
 

Anhänge

  • dsc09993.jpg
    dsc09993.jpg
    9 KB · Aufrufe: 180
Hallo Tina,

wie sieht der Kot aus von Kucky? Riecht er vielleicht fischig?

Bitte nimm auch den Spiegel aus dem Käfig, er würgt wahrscheinlich weil er denkt da ist ein anderer Welli und will den füttern.

Davon kann er eine Kropfentzündung bekommen. Wieviele Wellis hast du denn?

Wegen dem Tierarzt schau ich gleich mal nach und schick dir dann eine PN. Es ist sehr wichtig eine wirklich vogelkundigen TA zu kennen.
 
Hallo,
bei einer Infektion mit Trichomonaden würde der Kropf nicht von Zeit zu Zeit anschwellen. So eine Kropfblähung kann allerdings auf eine Kropfentzündung hinweisen (beobachte doch mal, ob der Vogel auch Futter erbricht;gegebenfalls wäre auch das Gefieder im Kopfbereich verschmiert). Ein aufgeblähter Kropf kann auch durch eine Überladung (Vogel schlingt Futter zu schnell runter) entstehen oder durch eine Kropfentleerungsstörung (Futter bleibt zu lange im Kropf und gärt). Solltest Du mal untersuchen lassen.

Ines
 
Hallo Tina

Dazu muß ich mal was von einem meiner Aras erzählen.
Der hat die Angewohnheit seinen Kropf dick aufzublasen und dann versuchen mich zu füttern. Dazu würgt er dann etwas Futter hoch.