Was hat mein Welli?

Diskutiere Was hat mein Welli? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einer meiner Welli´s hat vor ca. 3 Wochen total aufgeplustert und teilnahmelos in der Voliere gesessen. Ich habe ihn dann separiert und mit mit...

  1. petra73

    petra73 Guest

    Einer meiner Welli´s hat vor ca. 3 Wochen total aufgeplustert und teilnahmelos in der Voliere gesessen. Ich habe ihn dann separiert und mit mit Rotlicht und Kamillentee begonnen. Fressen tut er viel und ständig. Er wurde auch wieder munterer und nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass er zu den anderen Vögel in die Voliere zurück wollte und ich setzte ihn dann auch wieder um. Nun fängt dieses Spiel von vorne an. Seid heute habe ihn wieder alleine sitzen und er sitzt den ganzen Tag aufgeplustert rum oder schläft fast die ganze Zeit, allerdings auf 2 Füßchen. Meiner Meinung nach frisst er recht viel. Ich will auch auf jeden Fall morgen früh den Tierarzt besuchen, aber hat jemand eine Idee, welche Krankheit mein Vogel haben könnte? Ich habe noch 9 Welli´s und habe natürlich Angst, dass die anderen nun angesteckt sind :?

    Die Vögel werden in der Wohnung gehalten, nicht in einer Außenvoliere.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Petra, hier nochmals.
    Fern diagnose ist immer schlecht.
    Am besten schnell zum TA mit den kleinen.
    Sagst du Bitte bescheid was der TA gesagt hat :trost:
     
  4. sirah

    sirah Guest

    Wie sieht denn sein Kot aus? Sind hoffentlich keine unverdauten Körner darin? Wünsche dem Kleinen alles Gute!
     
  5. petra73

    petra73 Guest

    Hallo,

    der Kot ist vollkommen okay! Das Tinken ist auch normal, nur fressen tut er ziemlich viel. Deshalb verwirrt mich dass alles ja so, weil das eigentliche Problem das Aufplustern und ständige schlafen ist. Die Vögel mausern zur Zeit auch, aber so mitgenommen war noch nie einer meiner Vögel in der Mauser und ich will das auch eigentlich nicht in Betracht ziehen.
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Petra,
    habe Dir im WS-Forum geantwortet.
     
  7. petra73

    petra73 Guest

    Hallo,

    der Vogel lied an einem Tumor sagte der Tierarzt. Er sagt vom Aussehen her, scheine er starke Schmerzen zu haben. Er hat ihn erlöst. Schade, dass man nicht mehr für ihn tun konnte.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was hat mein Welli?