was hat mein zebrafink??

Diskutiere was hat mein zebrafink?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; nabend zusammen. meine zebrahenne hat folgendes problem, sie hält ihren kopf schief nach links geneigt, und hat beim fliegen erhebliche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pseudor, 31.07.2006
    Pseudor

    Pseudor Guest

    nabend zusammen.
    meine zebrahenne hat folgendes problem, sie hält ihren kopf schief nach links geneigt, und hat beim fliegen erhebliche koordinationsprobleme(schmiert kreiselnd und teilweise über kopf ab)! auf der stange sitzend putzt sie sich "normal" und steckt auch ihren kopf !beidseitig! ins gefieder. aber sie sitzt eben wo sie sitzt und dreht ständig ihren kopf, leicht nach vorn geneigt, bis zu einem winkel von ca. 70 - 90° nach links! hab den eindruck sie kann ihn nicht gerade halten.
    beim obst/körner pickern und trinken tut sie sich echt schwer. hat sie seid ner 3/4 std.,ca.. geh morgen früh als erstes zum ta, und werd sie gleich mal in den kleinen transportkäfig setzen, dass sie gleich auf dem boden sitzen kann. aber hat irgendwer ähnliches beobachtet/gelesen und kann mir sagen was das sein kann???

    danke im vorraus
     
  2. #2 Richard, 31.07.2006
    Richard

    Richard Guest

    Hallo Pseudor,

    für mich hört sich das nach der Dreherkrankheit an. Benutz doch mal die Suchfunktion, um mehr Informationen zu erhalten.
     
  3. #3 Pseudor, 31.07.2006
    Pseudor

    Pseudor Guest

    mach ich. danke dir
     
  4. #4 Pseudor, 01.08.2006
    Pseudor

    Pseudor Guest

    wollt nur sagen dem piepmatz gehts wieder gut!!!*freu* hab nen kumpel der einen züchter kennt und zu dem sind wir gefahren. der hat ihn bestimmt 10 minuten lang vorsichtig abgetastet/massiert,dann mit franzbrandwein eingerieben und gemeint es sei ein geklemmter nerv.
    wie auch immer, dem piepmatz ging es nach einiger zeit sichtbar besser und mittlerweile ist das köpfchen wieder fast gerade und koordination haut auch wieder hin! und das ist gut so!!!:freude:
     
Thema: was hat mein zebrafink??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafink kopf schief

    ,
  2. zebrafink hat koordinationsprobleme

Die Seite wird geladen...

was hat mein zebrafink?? - Ähnliche Themen

  1. Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert

    Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert: Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert aber ihn geht es sehr gut er fliegt und trinkt und isst ganz normal ist es...
  2. was hat mein zebrafink??

    was hat mein zebrafink??: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo Mein Weibchen hat das auch. Ich war schon bei einem Spezialisten, gab auch 7 Tage lang Antibiotikum....
  3. Was hat mein Kanarienvogel

    Was hat mein Kanarienvogel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit 1 Woche einen Neuzugang. Meine 2 Wellensittiche haben einen kleinen gelben Kanarienvogel als neuen...
  4. Was hat mein Huhn?

    Was hat mein Huhn?: Hallo ihr lieben! Ich hab mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen! Also meine 3-4 Jahre alte australorp Henne steht nur noch rum,...
  5. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.