was hat mein zebrafink??

Diskutiere was hat mein zebrafink?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; nabend zusammen. meine zebrahenne hat folgendes problem, sie hält ihren kopf schief nach links geneigt, und hat beim fliegen erhebliche...

1. Pseudor

Pseudor Guest

nabend zusammen.
    meine zebrahenne hat folgendes problem, sie hält ihren kopf schief nach links geneigt, und hat beim fliegen erhebliche koordinationsprobleme(schmiert kreiselnd und teilweise über kopf ab)! auf der stange sitzend putzt sie sich "normal" und steckt auch ihren kopf !beidseitig! ins gefieder. aber sie sitzt eben wo sie sitzt und dreht ständig ihren kopf, leicht nach vorn geneigt, bis zu einem winkel von ca. 70 - 90° nach links! hab den eindruck sie kann ihn nicht gerade halten.
    beim obst/körner pickern und trinken tut sie sich echt schwer. hat sie seid ner 3/4 std.,ca.. geh morgen früh als erstes zum ta, und werd sie gleich mal in den kleinen transportkäfig setzen, dass sie gleich auf dem boden sitzen kann. aber hat irgendwer ähnliches beobachtet/gelesen und kann mir sagen was das sein kann???

danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo Pseudor,

für mich hört sich das nach der Dreherkrankheit an. Benutz doch mal die Suchfunktion, um mehr Informationen zu erhalten.

4. Pseudor

Pseudor Guest

mach ich. danke dir

5. Pseudor

Pseudor Guest

wollt nur sagen dem piepmatz gehts wieder gut!!!*freu* hab nen kumpel der einen züchter kennt und zu dem sind wir gefahren. der hat ihn bestimmt 10 minuten lang vorsichtig abgetastet/massiert,dann mit franzbrandwein eingerieben und gemeint es sei ein geklemmter nerv.
    wie auch immer, dem piepmatz ging es nach einiger zeit sichtbar besser und mittlerweile ist das köpfchen wieder fast gerade und koordination haut auch wieder hin! und das ist gut so!!!:freude:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: was hat mein zebrafink??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafink kopf schief

,
  2. zebrafink hat koordinationsprobleme

Die Seite wird geladen...

was hat mein zebrafink?? - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  2. Zebrafinkenfutter

Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...