Was hat meine Henne?

Diskutiere Was hat meine Henne? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo meine 2 1/2 Jahre alte Maran Henne legt seit einiger Zeit keine Eier mehr seit 1-2 Wochen wird so immer zurückhaltend. Seit dieser Woche,...

  1. Lena01

    Lena01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine 2 1/2 Jahre alte Maran Henne legt seit einiger Zeit keine Eier mehr seit 1-2 Wochen wird so immer zurückhaltend. Seit dieser Woche, steht sie nur noch aufgeplustert mit gesenktem Schwanz im Stall, fressen tut sie nur wenn man es ihr vor die Nase hält. Sie bewegt sich wenn, nur sehr langsam und als ich sie auf eine Stange gesetzt hab hatte sie Gleichgewichtsprobleme. Außerdem ist ihr Kamm dunkel rot bis blau/ schwarz in den Bilder ist ein Vergleich zu einer anderen Henne.
    Vor 3 Tagen habe ich die rote Vogelmilbe im Stall entdeckt ich Weinrichs ob es einen Zusammenhang gibt, weil die anderen (ca gleich alt) sind ganz normal.
    Tierarzt gibt es bei uns in der Nähe keinen vogelkundigen wenn ich mal beim Tierarzt war hieß es immer nur einschläfern… deswegen wende ich mich erst ein mal hier her:)
     
  2. #2 KikiBaWü, 21.09.2022
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    156
    Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Hühnern aus, schreibe nur damit du eine Antwort bekommst. Denn ich vermute die wird von jedem gleich lauten: Pack das Huhn in einen mit Luftlöchern versehenen Karton und fahr zum VKTA!!!!
    Und wenn dieser eben zwei Autostunden entfernt ist, was ist das für ein Vergleich zum Tierleben?
    Umso länger du wartest umso eher wird auch dort niemand mehr helfen können. Wenn ein Tier solche Symptome zeigt muss man innerhalb weniger Tage handeln!
    Viel Glück für das Huhn.
     
    Luzi, Hanne, Corella und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 21.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wer weiß...hier mal die Liste Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker Bei diesen Symptomen wird es aller höchste Zeit zu handeln!
    Viele von uns fahren viele Kilometer zum nächsten vogelkundigen Ta.....da sollte einem sein Tier schon wert sein, bei einem "normalen" Kleintierarzt ist man meist weniger gut aufgehoben.
    Alles Gute für dein Huhn.
     
    Hanne, Corella und Sietha gefällt das.
  4. #4 Karin G., 21.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.901
    Zustimmungen:
    4.060
    Ort:
    CH-Bodensee
    welche Bilder?
     
    Corella gefällt das.
  5. astrid

    astrid HIGHWOMEN

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    562
    Vermutlich Fotos aus dem Internet oder einem Buch.
     
    Corella gefällt das.
  6. #6 Karin G., 21.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.901
    Zustimmungen:
    4.060
    Ort:
    CH-Bodensee
    aha, ich dachte es sollten Bilder hier noch hochgeladen werden
     
    Corella gefällt das.
Thema:

Was hat meine Henne?

Die Seite wird geladen...

Was hat meine Henne? - Ähnliche Themen

  1. Was hat meine Maus? Gefieder sieht komisch aus

    Was hat meine Maus? Gefieder sieht komisch aus: Hallo guten Abend, ich mache mir Sorgen um meine Sperli- Maus. Sie hat seit kurzem ein ganz komisches Gefieder. Das Foto füge ich bei. Wisst ihr,...
  2. was hat meine tauben getötet

    was hat meine tauben getötet: Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus...
  3. bin ratlos...was hat meine trudi:-(

    bin ratlos...was hat meine trudi:-(: Hallo Leute, ich bin neu hier und wende mich gleich verzweifelt an euch.... ich habe seit vorigem jahr 4 Hennen, 2 sussex und 2 marans (sicher...
  4. Kanarienvogel: Tumor, Bauchbruch, Abszess? Was hat meine Kanarie Lara?

    Kanarienvogel: Tumor, Bauchbruch, Abszess? Was hat meine Kanarie Lara?: Mir ist seit ca 1 bis 2 Wochen aufgefallen, dass mein Kanarieweibchen Lara, 7 Jahre, am Kloaken-Bereich ihre Federn unregelmäßig abstehen. Heute...
  5. Noch ein Problem: Meine Nicki hat einen kahlen Hals! Was kann das sein?

    Noch ein Problem: Meine Nicki hat einen kahlen Hals! Was kann das sein?: Hallo! Ich habe noch ein Problem, auf das ich im Forum präzise keine Antwort finden konnte: Also, ich habe eine Kanarienhenne, die bis vor 2...