was hat sammy?

Diskutiere was hat sammy? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo leute! eine zeitlang hat es aufgehört aber jetzt kam es wieder: sammy spukt die ganz zeit! also sammy, blaustirnamazone, 2 jahre alt,...

  1. Helena

    Helena Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute!

    eine zeitlang hat es aufgehört aber jetzt kam es wieder: sammy spukt die ganz zeit!
    also sammy, blaustirnamazone, 2 jahre alt, übergibt sich schon eine weile, hat aber lange zeit aufgehört und eben hat er wieder gespukt.
    was kann das sein???

    danke im vorraus

    nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 7. September 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Nadine,
    das ist wirklich erst zu nehmen. Würgt er nur oder bringt er was hoch? Wenn ja, verdaut oder unverdaut? Kann er etwas Giftiges aufgenommen haben, z.B. Tabak, Pflanzen, Zink oder Blei ? Wenn vorwiegend Schleim kommt, kann es eine Kropfentzündung sein. Was heißt, er hat eine Weile aufgehört zu spucken. Heute oder vor Monaten?
    Grüße
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Nadine

    Ich rate Dir dringend zu einem Besuch bei einem vogelkundigen TA .
    Von einer Kropfentzündung bis hin , sonst was kann es sein .
    Der TA muss mittels einer Probe feststellen , um was es sich handelt.
     
  5. Helena

    Helena Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ach ich weiß nicht...das passiert manchmal, da würgt er schleim und gelbe brocken hoch :( achje was ist jetzt schon wieder...meine eltern haben kein geld was soll ich jetzt machen
    mist
    vorher hat er käse gegessen. und danach hat er eben gewürgt. ich weiß nicht mehr weiter x(
    naja er hat schon öfters gewürgt. was passiert wenn er so ein kropfdings hat? ich hab keine probe für den TA hab alles weggewischt
     
  6. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hallo Helena,
    du kannst bei einem TA fragen, ob er auch Ratenzahlung akzeptiert. Eine Anzahlung wirst du leisten müssen.
    Im Sinne der Amazone, bitte suche BALD einen vogelkundigen TA auf (Liste vogelkundiger TAs im Menue der VF)!
    Wegen "Kropfentzündung" kannst du hier auch die Suchefunktion ("Suchen")betätigen, über das Thema wurde schon oft (leider) geredet.
    Alles Gute für Sammy!!!!!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gruenergrisu, 7. September 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Nadine,
    ich denke auch, dass ein Tierarztbesuch sinnvoll ist. Aber es muß einer sein, der sich mit Papageien auskennt.
    Bitte laß den Käse ganz weg. Er verstopft u.U. den Kropf. Bitte koche für Sammy Fencheltee. Den abkühlen lassen wie für Babys und dann anstatt Wasser anbieten. Auch würde ich Reis kochen, besser noch Kochfutter, aber das wirst Du nicht dahaben. Ebly Hartweizen gekocht geht auch. Morgen Reis, Kartoffeln ungewürzt, aber keine Körner und nur Apfel oder Birne als Obst anbieten. Eine ungespritzte Zitrone mit Schale wäre in Scheiben sehr gut. Möglichst nichts, was mit Zucker gesüßt wurde. Den Kropf vorsichtig massieren, wenn er es zuläßt. Mit Fencheltee weitermachen. Keine Leckerlis! Naturjoghurt wäre auch prima (ungesüßt). Nichts hartes oder schwer verdauliches. Unter allen Umständen keine Nüsse !
    Wenn es morgen nicht besser wird, ab zum Tierarzt!!!
    Grüße
     
  9. #7 Gruenergrisu, 11. September 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Nadine,
    ich hole das Thema aus der Versenkung. Berichte mal, wie es Sammy geht!
    Grüße
     
Thema:

was hat sammy?

Die Seite wird geladen...

was hat sammy? - Ähnliche Themen

  1. Sorgen um Sammy

    Sorgen um Sammy: Hallo ihr Lieben, ich mache mir seit gestern Sorgen um Sammy :traurig: Eigentlich begann es vorgestern. Alles war wie immer, aber der Knirps...
  2. Nymphensittich Sammy 24 Jahre an Aspergillose erkrankt.

    Nymphensittich Sammy 24 Jahre an Aspergillose erkrankt.: Ende Juli fing mein Sammy ab und an mal zu niesen, das sich dann Anfang August zu einem Husten (?) entwickelte/anhörte. Wir gingen darauf zu...
  3. Sammy und Coco sind bei mir :-)

    Sammy und Coco sind bei mir :-): Hallo zusammen, leider ist letzte Woche mein geliebter Chicco ganz plötzlich verstorben:traurig: Da ich nicht mehr ohne Tier bzw. Kanari...
  4. Sammy und Knutschi in der neuen Heimat

    Sammy und Knutschi in der neuen Heimat: Hallo All, bin wieder zurück und habe 400 Fotos von Lanzarote mitgebracht. Zuerst natürlich meine Edels,muß sagen es war die richtige...
  5. Sammy und Paulchen

    Sammy und Paulchen: Erinnert ihr euch noch an Paulchen, mein Graupapageienbaby vom Januar, das beide Beinchen gebrochen hatte? (Thread Graupapageienbabys) Ich hatte...