was hat sich geändert?

Diskutiere was hat sich geändert? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; wenn wir mal kurz in die vergangenheit schauen... sagen wir mal so 10,15 jahre zurück, findet ihr es hat sich viel an der vogelhaltung (in...

  1. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    wenn wir mal kurz in die vergangenheit schauen... sagen wir mal so 10,15 jahre zurück, findet ihr es hat sich viel an der vogelhaltung (in deutschland) geändert?
    sind die leute aufgeklärter, wenn es um ernährung,haltung u.s.w. geht?

    eine positive sache ist das fast vollkommene verschwinden von runden käfigen aus dem zoofachhandel.
    doch, mal abgesehen auf wirklich vogelbegeisterte menschen wie z.B. hier am forum, hat sich wirklich recht wenig geändert, oder?

    immer noch sehe ich in vielen haushalten einzelnd gehaltene vögel in winzigen käfigen, besonders ältere menschen sehen nicht ein, irgendwas zu ändern, nach dem motto:
    "das haben wir schon immer so gemacht"

    was sagt ihr dazu? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanari

    Kanari Guest

    Hey,

    ich finde, du hast recht. Es sind zwar die runden Käfige fast ganz verschwunden, aber die viel zu kleinen Käfige sind immer noch da :(

    Dazu kommt deffinitiv die Einzelhaltung.
    Mir will andauernd jemand sagen, dass Vögel nicht viel Platz brauchen. 0l
    Das passiert mir in letzter Zeit immer öfter. :(

    Wirklich viel geändert hat sich meiner Meinung nach noch nicht. Das finde ich sehr schade.

    Es werden immer noch Vögel gekauft, nur weil sie so putzig und süß sind. ich muss den Leuten auch immer öfter sagen, dass sie sich immer als erstes Bücher kaufen sollen und dann (eventuell) Vögel.

    Das ist aber nicht nur in der Vogelhaltung so...


    :0- Manu
     
Thema:

was hat sich geändert?

Die Seite wird geladen...

was hat sich geändert? - Ähnliche Themen

  1. Avatar geändert

    Avatar geändert: Hallo, wundert euch nicht. Ich habe meinen Avatar geändert. Wurde ja mal Zeit, dass auch mein Pedro mit drauf kommt. Ging ja ganz easy, mit dem...
  2. Geändertes Verhalten, was ist da los ???

    Geändertes Verhalten, was ist da los ???: Hallo Sperlifreunde, meine zwei haben seit etwa einem Monat Ihr Verhalten schleichen verändert, warum ??? Ich stehe echt vor einem Rätsel....
  3. Plötzlich haben beide ihr Verhalten geändert :-(

    Plötzlich haben beide ihr Verhalten geändert :-(: Hallo zusammen, Charly und Luna sind jetzt fast 3 Jahre bei uns. Wir haben sie im jungen Alter bekommen. Als ein "Pärchen" würde ich die...
  4. geänderte Tollwutverordnung

    geänderte Tollwutverordnung: Die Tollwutverordnung wurde geändert - hier mal Infos dazu Das bedeutet, dass man die Hunde/Katzen nicht mehr jährlich impfen lassen muss....