Was heisst AGZ???

Diskutiere Was heisst AGZ??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kleine Frage mal am Rande: Was heißt nun eigentlich dieses "AGZ"? Ara und Großsittich Zuch?

  1. #1 bonnie-rico, 8. März 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hallo,

    kleine Frage mal am Rande:

    Was heißt nun eigentlich dieses "AGZ"? Ara und Großsittich Zuch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    knapp daneben:zwinker:

    ist die sparte der krummschnäbel (ausser Wellensittiche, das ist DWV) innerhalb der AZ, ich nehme an du hast einen vogel der mit einem agz ring beringt ist, der vor 2002 beringt wurde:idee:
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Bedeutung AGZ

    Hey bonnie-rico

    Zu Deiner Nachfrage, bei der AZ bedeutet AGZ :

    Arbeitsgemeinschaft der Züchter von Papageienarten
     
  5. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo zusammen,

    jetzt mal richtg!

    Arbeitsgemeinschaft der Züchter von Großsittich- und Papageienarten (AZ-AGZ).

    Gruß
    Uwe
     
  6. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Was steht aber bei Organe der AZ !

    Hallo Uwe W.

    Wenn man aber auf der AZ - Hp bei Organe der AZ und dann bei Arbeitsgemeinschaften der AZ nach sieht steht bei AGZ :

    Arbeitsgemeinschaft der Züchter von Papageienarten

    und nicht wie Du schreibst

    Arbeitsgemeinschaft der Züchter von Großsittich- und Papageienarten.

    Was ist denn jetzt richtig? Mein Vater meint das was bei der AZ in der Hp. steht ist richtig und nicht was Du schreibst, er wüßte jedenfalls nicht das es geändert wurde!
     
  7. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo Torben,

    so steht es in jeder AZ-Nachrichten, dort wo alle Arbeitsgemeinschaften aufgeführt sind, Name und Abkürzung.

    Gruß
    Uwe W.
     
  8. skunz

    skunz Guest

    Laut Chronik der AZ-AGZ wurde anläßlich der 11. AZ-Hauptversammlung im April 1959 die "Arbeitsgemeinschaft der Großsittich- Züchter (AGZ)" gegründet.

    Anläßlich einer AG-Tagung am 28. März 1971 wurde durch Aufnahme aller Papageienarten die AGZ umbenannt in "Arbeitsgemeinschaft der Großsittich- und Papageienliebhaber".

    Ich konnte auf die Schnelle nicht erkennen, ob dieser Name nochmals geändert wurde. Somit steht nun eine dritte Version im Raum :zwinker: :D

    ... Was ist nun Richtig? :idee:

    Gruß

    Stefan
     
  9. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo Stefan,

    habe halt die aus den AZ-Nachrichten genommen, die ist doch jeden Monat aktuell.

    Gruß
    Uwe
     
  10. skunz

    skunz Guest

    Hallo Uwe,

    also ehrlich gesagt halte ich die Bezeichnung in den AZN auch für am Wahrscheinlichsten :zwinker: fand es aber witzig, dass in der Chronik nochmals eine andere "Version" zu finden war.

    Gruß

    Stefan
     
  11. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Uwe, Stefan

    Uwe Du hast recht mit der Aussage das AGZ die Bedeutung hat

    Arbeitsgemeinschaft der Züchter von Großsittich- und Papageienarten. (AZ-AGZ)

    So wie es in den AZN steht
    , da ich die nicht lesse, oder ganz selten hatte ich deshalb in der AZ - Hp bei Organe der AZ nach gesehen und das angegeben was dort ebend falsch steht.

    Mein Vater hatte sich aber heute schlau gefragt :beifall: und mir mitgeteilt das ich falsch liege und das was der Uwe Wä..... geschrieben hätte richtig ist.

    So wie er mir auch noch sagte bedeutet das G in AGZ sogar Großsittiche. Hoffe ich habe das jetzt richtig wieder gegeben und auch verstanden.
    Er war in Eile , also zwischen Tür und Angel haben wir gesprochen. :nene: Immer diese Sachen mit dem Vögeln und Vereinen.
     
  12. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    danke,

    dann haben wir ja alles geklärt.

    Gruß
    Uwe
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. skunz

    skunz Guest

    :hahaha:
    :hahaha: :rockon: :D
     
  15. #13 bonnie-rico, 10. März 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    :+shocked: Das war wohl die Beste Antwort s-lol
    Oh man, gut das man mal über AGZ gesprochen hat. Da waren ja dann doch nicht nur bei mir ein paar Unklarheiten. Aber gemeint haben wir ja eh alle so ziemlich das Gleiche.

    Danke jedenfalls für die Antworten!
     
Thema: Was heisst AGZ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agz stämme

    ,
  2. agz die stämme

    ,
  3. was heißt agz die stämme

    ,
  4. was heisst agz,
  5. agz abkürzung forum
Die Seite wird geladen...

Was heisst AGZ??? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt diese Taube ?

    Wie heißt diese Taube ?: [ATTACH]
  2. Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?

    Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?: Hallo liebe Vogelfreunde, diesen Februar war ich in Zentral-, Süd-, und Nordthailand unterwegs. An jedem dieser Orte sang dieser Vogel. Ich...
  3. AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt

    AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt: **** Sie findet in der Aa See Halle in 46397 Bocholt, Hochfeldstr. 52a statt. Siehe...
  4. Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.

    Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.: **** Siehe hier ist das Tagungsprogramm : http://www.poicephalus.info/Einladung%20IG-Tagung%202016.pdf ****
  5. Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.

    Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.: **** Siehe hier ist das Tagungsprogramm : http://www.poicephalus.info/Einladung%20IG-Tagung%202016.pdf ****