Was ich aus dem Garten zum Herbstanfang anbieten kann

Diskutiere Was ich aus dem Garten zum Herbstanfang anbieten kann im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen! Endlich ist es soweit und ich kann meinen Weichfressern auch einige exotische Leckereien aus dem Garten anbieten. Seit 2 Jahren...
Meine Feigen sind auch jedes Jahr bis auf die Wurzeln zurückgefroren.Früchte habe ich nur einmal ernten können.In milden Gegenden sind aber nanche Sorten winterhart.Da gibt es aber Spezialisten,die haben Sorten aus Afghanistan u.s.w.Holger
 
Wir hatten auch eine Feige an unserer Hauswand an der der Wein super gedeiht. Aber wir mussten sie dann leider in einen Topf umpflanzen da ihr der Winter zu sehr zugesetzt hat. Hast du einen Tipp wie die Feige draußen überleben kann?

mfg El Hadji

Hallo!

Dein Ort/Region könnte noch soeben zur USDA-Zone 7 gehören. Du könntest es mit der Bayernfeige Violetta versuchen. Vor kaltem Wind geschützt sein sollte sie so nahe wie möglich an der Hauswand oder in einer Nische stehen. Den Wurzelbereich ab Ende Oktober mit einer dicken Mulchschicht ( kann auch Stroh oder Laub sein) abdecken.
 
Thema: Was ich aus dem Garten zum Herbstanfang anbieten kann
Zurück
Oben