Was ich gerne mal wissen würde

Diskutiere Was ich gerne mal wissen würde im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wodrüber unterhalten sich wellensittiche eigentlich den ganzen tag:? ich meine die wohnen zusamen im gleichen käfig /voliere, fliegen meistens...

  1. #1 Wölfin, 03.05.2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Wodrüber unterhalten sich wellensittiche eigentlich den ganzen tag:? ich meine die wohnen zusamen im gleichen käfig /voliere, fliegen meistens zusammen im raum rum und sind den ganzen tag lang am sabbeln was haben die sich bitte zu erzählen??

    Ich glaube zwar nicht das ihr mir wirklich sagen könnt was die sabbeln aber vielleicht habt ihr ja ideen:?
     
  2. Peppi

    Peppi Guest

    Gute Frage. :D Würde ich auch gern mal wissen. Viell. brabbeln sie nur so vor sich hin ohne Bedeutung. :?
     
  3. #3 Sternenhell, 03.05.2007
    Sternenhell

    Sternenhell Guest

    Habe ich mich auch schon öfters gefragt *grins*
    Meine schauen viel aus dem Fenster, wo sie einen guten Blick auf die Nachbarsgärten haben. Vllt lästern sie ja über meine armen Nachbarn oder lachen sie aus? Manchmal scheint es jedenfalls so ;)
     
  4. #4 NeO-fAcE, 03.05.2007
    NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    ja Neoface hier mal wieder

    Wer weis was sie vorhaben wer weis das schon:+schimpf

    Vieleicht planen sie eine Verschwörung gegen die Menschen um uns alle auszurotten. Um uns alle zu vernichten. Sie tuen warscheinlich nur so Niedlich damit wir ihnen mehr vertrauen.

    Oder sie labern über den neusten Klatsch den sie draußen von den anderen Vögeln mit bekommen oder aus dem TV. Vieleicht auch über das was die Menschen sagen :D

    Aber wer weis ;)
     
  5. scotty

    scotty Guest

    och nö... ich denke hat wohl ne beddeutung.

    Hab grad was beobachtet und stelle es mir so vor :D


    Baby ist in die Voli geflogen zu sein Snowy...hat eben gaaaaanz lieb gezwitschert (Hallo schatz)

    dreht sich um und kreischt richtung Toby (hau ab du penner...was willst du von meiner Frau) :D
     
  6. #6 Wölfin, 03.05.2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    ich finde die theorie gut mit dem über die nachbarn läster:zustimm:
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.697
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    57078 Siegen
    Das wird's sein! :D

    Grad' eben gab es hier einen Kampf zwischen Tweety und Cassy als beide gleichzeitig raus wolten. Der endete mit einer Schimpftirade von Tweety. Vielleicht wollte sie sagen "Verzieh dich Dickes, die Tür ist nicht groß genug für uns beide!":whip: :D

    Ich habe mich grade mal hier durchgeklickt und war ehrlichgesagt erstaunt, wie vielfältig doch die Lautäußerungen der Wellis sein können. Vieles habe ich bei meinen noch gar nicht gehört, aber das tägliche Gesabbel ist wohl der Wohlfülgesang. :)
     
  8. #8 Blindfisch, 03.05.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hmmm - also:

    Das Ritual, wenn ich den Kleinen zwischendurch etwas zu füttern gebe, das spielen sie nach. Genauer gesagt: was ich dann so von mir gebe, das kann ich mit viel gutem Willen raushören. Nennen wir das, was von den Kleinen kommt, mal Gutenappetitpieppiep.
    Gehe ich in die Küche und esse etwas, z.B. Knäckebrot, dann höre ich vom anderen Zimmer, daß das Gutenappetitpieppiep beginnt.

    Also ist es für mich sonnenklar, daß sie sich auch über uns Menschen unterhalten.

    :0-
     
  9. Peppi

    Peppi Guest

    Genau, sie singen wahrsch. die ganze Zeit. Das mag ich an den Wellis, dass sie immer gut gelaunt sind. :dance:
     
  10. #10 Tierfreundin, 03.05.2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hallo,
    mich würde dann noch zusätzlich interessieren, warum sie beim sprechen so wild mit dem Kopf nicken, dann sitzt jeder von meinen Vieren auf seinen Lieblingsplatz (Lampe, Baum, auf dem Käfig, Schaukel) und kriegen sich gar nicht mehr ein, Sammy bekommt dazu noch ganz kleine Pupillen...
    Welche Bedeutung hat das Genicke eigentlich?
    Sabrina mit Sammy, Bibo, Gina und Molly
     
  11. #11 Schermi, 03.05.2007
    Schermi

    Schermi Guest

    Ich glaube weniger das sich Wellis was erzählen, gut es gibt Laute die eindeutig eine Bedeutung haben, aber im grossen und gnazen denk ich eher mal dass es wohl für sie ist wie ein Lied ohne Text, wo sie ihre "Stimmung" ausdrücken, aber ich hab absolut keine Ahnung und lass mich gern verbessern ;)
     
  12. Iman

    Iman Guest


    Hehe... geil! Solche Gespräche beobachte ich auch jeden Tag ;)
     
  13. #13 purzelflatterer, 04.05.2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    ich denke auch, das sie ne ganze menge ausdrücken können. Allerdings gibt es auch sowas wie einen Schwarmgesang. Das stelle ich immer fest, wenn es Neuzugänge gibt. Diese sind in der ersten Woche ganz deutlich rauszuhören, danach nicht mehr.

    Oft singen bei mir 2 Hähne während alle anderen pennen, wenn ich mich dann z.b. bewege, ändert sich der gesang um nur einige tönchen und alle köpfe kommen hoch und alle Augen gucken mich an.

    Grüssli
    Nicole
     
  14. #14 Levania, 04.05.2007
    Levania

    Levania Guest

    Hallo Nicole ;)
    Das hab ich auch schon festgestelllt...

    Es wirkt so als würden die Hähne die Hennen in den Schlaf singen, oder die Hennen können sich in Sicherheit wiegen und pennen solang die Hähne sabbeln :D

    Dann widerum gibt es Phasen wo auch meine "balzenden" Hennen loslegen und fleißig mitmischen, aber das ist dann eine Aktiv-Phase. So lautere Rufe dienen dazu die anderen zum fliegen, blödsinn machen zu aktivieren. Das schimpfen machen sie, wenn die anderen was anderes machen, als sie vielleicht wollen.

    Der Gesang hat sich auch bei mir verändert!!! Bobby sabbelt jetzt genauso wie all die anderen. Zu Anfang hat er gerollt, das macht er jetzt kaum mehr.

    Mich würde interessieren warum die Hähne (bei mir auch manche Hennen) den drang haben Gegenstände oder auch ins Nichts zu balzen. Dagegenklopfen und den Kopf schütteln. Das hat Puschel gerade im Käfig der Dicken gemacht. Bobby hat ihn beobachtet... Die Dicke hat nicht reagiert nun ist er rüber in den anderen Käfig zu seiner Logan und hat es bei ihr nochmal versucht. Sie hat den Käfig verlassen und zieht es nur vor zu fliegen ;)

    Beim Losfliegen lassen meine oft so ein schimpfen los... ich deute das so, als wolle der eine, dass gefälligst alle anderen mitkommen sollen.
     
  15. Peppi

    Peppi Guest

    Mein einer Hahn balz auch alles an, was so gerade vor seiner Nase hängt. :p Meine schimpfen auch immer mal über den Tag verteilt abwechselnd, ohne ersichtlichen Grund. :?
     
  16. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Meine Hennen sind ja ganz ruhig. Wenn es mal Diskussionen gibt, dann geht es darum, ob und wann Snoopy mal auf Schnappis Lieblingsplatz sitzen darf:p

    Manchmal sagt Schnappi meinem Mann was ins Ohr - und ich bin sicher, dass sie sich dann ueber mich beschwert.:) Ich bin ja nur die Putzfrau hier:k

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  17. #17 Blindfisch, 04.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das habe ich mich auch gefragt. Dann habe ich mal genauer darauf geachtet, und nun gehe ich davon aus, daß sie die Gegenstände als Stellvertreter benutzen. Mein kleiner Herr mag mich zwar sehr gerne, aber ich bin ihm einfach zu groß - so daß er auch Angst vor mir hat. Aber wenn wir zusammen "musizieren", dann tickt er auch Gegenstände an und singt mir zu. Oder wenn seine Eische einen ruppigen Tag hat, dann singt er ihr aus sicherer Entfernung zu und tickt Gegenstände an. Wenn sie freundlich reagiert, dann geht er zu ihr hin.

    :0-
     
Thema:

Was ich gerne mal wissen würde

Die Seite wird geladen...

Was ich gerne mal wissen würde - Ähnliche Themen

  1. Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe

    Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe: Kann mir jemand bei der Bestimmung weiterhelfen. Einpaar vermute ich zu wissen, wäre net wenn sie bestätigt werden. [IMG] [IMG]...
  2. Ich möchte sehr gerne was gutes tun!

    Ich möchte sehr gerne was gutes tun!: Hallo Forum! Ich würde sehr dankbar, wenn mir jemand Rat geben könnte. Ich komme aus Dortmund und bin ein Taubenfreund. Noch nie bin ich an...
  3. Was habe ich da?

    Was habe ich da?: Ich habe eigentlich 4 Zwergseidenhühnerküken gekauft. Rausgekommen ist das? Was habe ich da ? Rasse und Geschlecht ... ich finde meine Huhnies...
  4. Hilfe weiß nicht was ich machen soll

    Hilfe weiß nicht was ich machen soll: Ich habe mir 2 Halsbandsittche gekauft, ich müsste sie aber am 3.6 schon holen, da wären sie aber erst 4 Wochen alt. Die Besitzerin warum auch...
  5. Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt

    Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt: Angesichts der Vogelarten, die eigentlich nicht ursprünglich in Deutschland und (Mittel)europa heimisch sind und dennoch hier erfolgleich leben...