Was ihr euren Vögeln um Legenot zu verhindern?

Diskutiere Was ihr euren Vögeln um Legenot zu verhindern? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was gebt ihr euren Vögeln um Legenot zu verhindern? Hallo, da bei meinen Vögeln in der letzten Zeit immer öfter Legenot aufgetreten ist bräuchte...

  1. #1 Dave, 14. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2004
    Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Was gebt ihr euren Vögeln um Legenot zu verhindern?

    Hallo,
    da bei meinen Vögeln in der letzten Zeit immer öfter Legenot aufgetreten ist bräuchte ich ein paar Tipps was ihr euren Vögeln gebt! Bei mir bekommen sie Grit und Eierschalen!
    Bitte helft mir :heul: :gott: !
     
    Alfred Klein gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 14. Mai 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    meine bekommen grit und sepia. hatte noch nie probleme.
     
  4. Canario

    Canario Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganz im Norden - Kiel
    Hallo David,

    meine bekommen Bogena Vogelmineralien dazu Nekton MSA und Sepia. Aber das alleine reicht nicht. Wichtig ist auch, auf die Temperatur zu achten (je nach Vogelart kann Legenot schon bei weniger als 15 Grad auftreten). Und schließlich spielt die Luftfeuchtigkeit auch eine Rolle (bei Sittichen und Papageien noch wichtiger als bei Kanarien und Finken). Plötzliche Temperaturabfälle führen recht häufig zu Legenot. Also auch wenn man wie ich nur Zimmervolieren hat aber beinahe am Nordpol lebt :D :D im ernst wenn es nachts nochmal ziemlich kalt wird muss man darauf achten, dass die Temperatur nicht drastisch schwankt. Zum Glück hatte ich noch nie Probleme.

    Viele Grüße

    Canario
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Meine bekommen regelmäsig Kalzium übers Trinkwasser und zum Glück hatte ich seit dem ich das mache keine Probleme mehr mit Legenot.
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das was Canirio schreibt ist richtig. Wichtiger als Kalzium ist die Temperatur. Bei Wärme kommt es fast nie zur Legenot. Habe jedenfalls in den letzten 10 Jahren keinen Fall gehabt. Ich habe in meinem Vogelraum inzwischen eine Heizung womit ich die Temperatur regeln kann. Das war wichtig geworden da meine Taranta immer im Winter brüten.

    Gruss

    Hans
     
Thema:

Was ihr euren Vögeln um Legenot zu verhindern?

Die Seite wird geladen...

Was ihr euren Vögeln um Legenot zu verhindern? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...