was im sommer??

Diskutiere was im sommer?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; was macht ihr im sommer habt ihr eure papageien drausen?? wie in einer voli oder stellt ihr den käfig raus?? ich hab mal gelesen das man papageien...

  1. Tine09

    Tine09 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21037 Hamburg
    was macht ihr im sommer habt ihr eure papageien drausen?? wie in einer voli oder stellt ihr den käfig raus?? ich hab mal gelesen das man papageien auf freiflug trenieren kann?? habt ihr da erfahrung?? :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,ich habe eine Voliere gebaut,in der sie dann stundenweise reinkommen.Sie im Freiflug zu halten,würde ich mich nicht trauen,finde es einfach zu gefährlich.Gruß Ira
     
  4. #3 Gelbwangenama, 18. Februar 2010
    Gelbwangenama

    Gelbwangenama Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,
    wir haben auch eine Außen-Voli in die unserer mit raus kommt wenn wir im Garten sind. Ich transportiere ihn dann immer mit einem Reisekäfig hin und her und das funktioniert super. Ihn auf der Schulter mit raus zu nehmen hätte ich wohl Angst dass er mir wegfliegt, außerdem haben wir hier sehr viele Wildvögel. Im Übrigen können wir es kaum abwarten dass es Frühling wird!:freude:
     
  5. #4 mäusemädchen, 18. Februar 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Tine,

    kurz und knapp aber aufschlußreich. Schau Dir zu dem zitierten Thema die angehängten Fotos an ...

    und zu diesem Thema:

    ...lege ich Dir einfach nur einen Link.

    Gruß
    Heidrun
     

    Anhänge:

  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Heidrun,hatte ja schon einmal deinen tollen Wiga bewundert,ist wirklich klasse.Aber er ist doch auch kompett geschlossen,nicht das Tine denkt ihr haltet sie frei!!Gruß Ira
     
  7. #6 mäusemädchen, 18. Februar 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Ira,

    nein, meine Amazonen leben nicht im Freiflug. Was ich darüber denke, ist in dem verlinkten Thread nachzulesen. Anbei noch ein Foto, auf dem die rundum Edelstahlverdrahtung gut zu erkennen ist.

    Gruß
    Heidrun
     

    Anhänge:

  8. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    @mäusemädchen,ein traum für deine Vögel,sehr schön:zustimm:

    Bei mir ist ein Freisitz direkt an der Terassentür die im Sommer nur offen ist,schließlich sitzen wir ja auch draußen.Im rahmen der Terassentür ist natürlich ein Gitter angebracht das sie nicht stiften gehen


    Viele Grüße
     
  9. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Heidrun,

    der Außenbereich für Deine Vögel ist ein Traum. Habt Ihr den selbst gebaut oder bauen lassen?

    Wie schaffst Du es, daß die Pflanzen heil bleiben? Das würde bei meiner Ama nach 4 Wochen aussehen wie nach einem Steppenbrand, da wären nur noch ein paar Stoppeln übrig.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mäusemädchen, 18. Februar 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Danke Euch beiden :).

    Ein sehr guter Freund hat mir die Außenvoliere gebaut. Betonen muß ich allerdings, daß er den Schreinerberuf erlernt hat.

    Das ist mir auch ein Rätsel :huh:. Aber ich stelle immer wieder fest, daß alles Grünzeugs unterhalb der Sitzäste nicht zerschreddert wird (wohl aber das Obst wird genossen). Oberhalb der Sitzäste bringe ich jede Woche neue Zweige an (Weißdorn, Ahorn, Obstbaumzweige ...).

    Gruß
    Heidrun
     

    Anhänge:

  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Heidrun,

    ich finde deine Außenanlage auch genial! Ein Traum schlechthin! :zustimm:
     
Thema:

was im sommer??