Was in der Vogelhaltung hilfreich ist 1?!

Diskutiere Was in der Vogelhaltung hilfreich ist 1?! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich dachte, wir haben hier soviele Spezialisten. Wenn jeder, der etwas hat was die Vogelhaltung erleichter, dieses kurz vorstellt, hätten...

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo, ich dachte, wir haben hier soviele Spezialisten.
    Wenn jeder, der etwas hat was die Vogelhaltung erleichter, dieses kurz vorstellt, hätten wir hier einen richtigen kl. Katalog mit Tips, es soll keine Werbung für irgendein Produkt sein aber mit der Beschreibung und der Anregung könnte so manchem geholfen werden, denke ich.
    Wieso soll jeder mit den gleichen Fehlern anfangen, wenn es schon jemand gibt der gute Erfahrungen gemacht hat.
    ich verweise hier schon mal auf meinen Tipp zur Luftreinigung:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=5002
    Luftbefeuchter habe ich auch schon was geschrieben :-( weiß aber nicht mehr wo.
    Wer hat noch gute Erfahrung mit irgendwas?
    Seien es Futternäpfe, Bauhilfen von Spielzeug, Kletterbäumen, .........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCidi

    SiCidi Guest

    Tip für Teppich

    Hallo,

    gute Idee mit der Tipsammlung.
    Ich kann selbst einen für alle Teppichbesitzer besteuern. Meine kleine Zimmervoliere steht mitten in der Wohnung, natürlich direkt auf gutem, teurem Teppich. Der wurde mit der Zeit rund um die Voliere immer etwas unansehnlich, weil Vögel sich offenbar auch seitwärts erleichtern können (wie machen die das nur??). Ganz zu schweigen natürlich von all den Körnern und der Sintflut nach einem Vogelbad.

    Eine Möglichkeit der Abhilfe ist Zeitung, aber wie sieht denn das aus, wenn Besuch kommt?

    Viel besser: Kauft im Baumarkt Plexifolie. 2x1 Meter kosten etwa 30 DM. Ist also wirklich billig.

    Das Plexi ist praktisch unsichtbar und sehr biegsam, und hält dabei wirklich enormen Belastungen stand. Und Putzen ist innerhalb von 2 Minuten erledigt. Wisch und weg sozusagen. :) Nein, das war keine Werbung. ;)

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  4. henrik

    henrik Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2000
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westküste Danemark (Fanoe)
    Hallo,

    Ist doch ein Superidee!

    Ein tip ...

    Ich habe ein Kasten gebastelt die oben mit Volierendraht bedeckt ist. Die habe ich direkt unter der Futterstation gefestigt. Der sammelt mehr als 90 % vom körnermüll auf. Das heisst weniger Reinigung. Nur den kasten ab und zu leeren. Habe auch mal in einem Buch die Lösung als eine Schublade im unterstehende Schrank gesehen.
     
  5. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hi Henrik,

    sicher eine gute Idee.
    Aber warum das Prinzip der Futterkiste entfremden.?

    Also ist mein Tip,auch wenn die Idee nicht von mir stammt,
    Draht ab,Futter in Schälchen in die Kiste.!So bleiben 99%
    der Futterspelzen in der Begrenzung.

    Die Futterkistentechnik ist natürlich nur in größeren Käfigen und Volieren anwendbar.

    MfG,

    Markus
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Futterraufe

    Ein kleiner Tip,
    wer an alte einkaufswägen kommt, die haben vorne so Gitter für Kleinteile, ich habe mir daraus Futterraufen gemacht, die selbst mein Grauer nicht kaputtbekommt und auch nicht aushängt, da sie nicht zu leicht sind.
    Hatte Glück, es wurden alte Wägen ausgemustert und ich kam gerade dazu, also man kann ja mal im Supermarkt nachfragen.
    Denn die Teile die im Fachmarkt angeboten werde3n sind für meine Geier nicht zu gebrauchen und das ist schade
    Auf dem bild sitzen meine 2 mohris auf derselben und ich habe zweige vom Feuerdorn reingesteckt, geht prima und schnell


    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hi Leute,

    ein Tip,bzw.Hinweis von mir ist es,die Versorgung der Pfleglinge grundsätzlich so zu organisieren,daß jedes unnötige Hantieren im Käfiginnenbereich entfällt.

    MfG,

    Markus
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
Thema:

Was in der Vogelhaltung hilfreich ist 1?!

Die Seite wird geladen...

Was in der Vogelhaltung hilfreich ist 1?! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...