Was is das wohl :D

Diskutiere Was is das wohl :D im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So ich hab auch mal einen Rätselvogel für euch, eigentlich ist es gar nicht schwer. Malsehen ob ihr drauf kommt :zwinker: [IMG] Liebe Grüße...

  1. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    So ich hab auch mal einen Rätselvogel für euch, eigentlich ist es gar nicht schwer. Malsehen ob ihr drauf kommt :zwinker:

    [​IMG]

    Liebe Grüße Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 26. April 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Bayern
    Keiner traut sich?
    Naja, dann versuch ich es mal: ein Vertreter der Rabenvögel? Evtl. Dohle...?
     
  4. Joerg

    Joerg Guest

    Rabenvogel? Ich glaube nicht, dafür scheinen mir die Flügel zu spitz und der Schnabel zu kurz...
    Jörg
     
  5. eric

    eric Guest

    Sieht doch irgendwie nach Falke aus. mit dem nicht allzu langen Stoss ev. Wanderfalke
     
  6. #5 *~Nevermore~*, 27. April 2007
    *~Nevermore~*

    *~Nevermore~* Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Für einen Greif sprechen ja auch die recht spitz zulaufenden Schwingen. Aber könnte das nicht auch perspektivisch bedingt sein? Der ein wenig plump wirkende Körper erinnert mich auch an eine Taube. Ist es vielleicht "nur" eine Ringeltaube? :+keinplan
     
  7. Joerg

    Joerg Guest

    Am Ende wird es wohl nur ein Star sein?
    Jörg
     
  8. #7 Munia maja, 27. April 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    die Perspektive ist alles andere als gut für´s Bestimmen - nachdem der Vogel nur dunkel und leicht silbern überhaucht wirkt, kam mir halt die Dohle in den Sinn. Die spitzen Flügel sind mir auch schon aufgefallen und auch an eine Taube hab ich schon gedacht - allerdings ist er mir dafür zu grazil...


    Hallo Annie,

    wie wär´s mit einem klitzekleinen Tipp...?

    MfG,
    Steffi
     
  9. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Ich werfe mal Trauerseeschwalbe im PK in den Raum, wenn dazu auch nicht alle Merkmale vorhanden sind.
    Gabelschwanz könnte Deckungsgleich sein. Schnabel?
     
  10. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Tip? ok den Vogel hab ich hier bei mir im Erzgebirge fotografiert, Feld und Wald :zwinker: Und Greif stimmt schonmal
     
  11. #10 Munia maja, 27. April 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Bayern
    Grau-blau und schwarz, dazu gerader mittellanger Stoß - evtl. eine männliche Wiesen- oder Kornweihe?
     
  12. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Ok da es offentsichtlich keiner errät ein weiteres Foto :zwinker:

    [​IMG]

    Das Auflösungsfoto kommt erst später :D
     
  13. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Am Ende ist das nen stinknormaler Mäusebussard????
    hier sehen die Schwingen nicht mehr so spitz aus und die Farbe glaub ich eh nicht.
    liebe Grüße,buteo
     
  14. #13 Frau Köhler, 27. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    ich denke ein Habicht.

    LG
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Diana bekommt 100 Punkte :zustimm:

    [​IMG]

    Ich geb zu das erste Bild war wirklich grottenschlecht :D aber gut zum raten

    Liebe Grüße Anja
     
  17. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    [​IMG]
     
Thema:

Was is das wohl :D

Die Seite wird geladen...

Was is das wohl :D - Ähnliche Themen

  1. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  2. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  5. Mopa braucht wohl eine Henne

    Mopa braucht wohl eine Henne: Hallo zusammen!! Mein Name ist Marion. Mein Mann und ich haben seit einigen Jahren schon Nymphensittiche. Dann kamen noch Tarantas hinzu....