Was ist Bastiaan los?!?

Diskutiere Was ist Bastiaan los?!? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Morgen, soweit mir bekannt ist, ist er ja aus der AZ und der IG Edelsittiche ausgetreten. Kennt jemand die Gründe dafür? Des weiteren scheint...
m.a.d.a.s

m.a.d.a.s

halsbandsittiche.de
Beiträge
1.697
Morgen,

soweit mir bekannt ist, ist er ja aus der AZ und der IG Edelsittiche ausgetreten. Kennt
jemand die Gründe dafür?
Des weiteren scheint er seinen eigenen Worten in seinen Büchern keinen Glauben mehr zu schenken, oder wie erklärt Ihr euch dieses Bild von einem "Aqua-Ino" Alexander-Sittich in einer Verkaufsanzeige auf vogelarena.com?

http://img171.imageshack.us/img171/1192/199907aquainogrossenale.jpg

Und nun sag bitte keiner, dass das ein normaler Alex ist und kein Hybrid-Vogel!!!

Grüße.
 
Hallo Madas,
ich habe gerade mit dem stv. Sprecher der AZ.AGZ.IG.-Edelsittiche gesprochen und dem ist von einem Austritt von Sjack aus der IG. nichts bekannt. Auch von einem Austritt aus der AZ ist nichts bekannt. Soweit ich weis war Sjack nie Mitglied in der AZ.
In der Anzeige v. 28.01.2011 bietet er Halsband,Pflaumenköpfe und Rotflügel an. Alexandersittiche habe ich nicht gesehen. Warum er gerade dieses Bild in die Anzeige setzt kann man nur vermuten. Selbst gezogen hat er diesen Vogel mit Sicherheit nicht. Auch auf seiner HP. konnte ich diesen Vogel nicht finden. Das der Vogel ein Hybride ist, steht wohl zweifelsfrei fest.
 
ich habe gerade mit dem stv. Sprecher der AZ.AGZ.IG.-Edelsittiche gesprochen und dem ist von einem Austritt von Sjack aus der IG. nichts bekannt.

Das hat mir letztens ein Züchter von Küste (weiter östlich) erzählt.

Wenn ich nun nicht auch wieder ganz "falsch" liege ;) dann soll er ja in Harsewinkel gewesen sein. Warum hatte er dort dann keine Vögel ausgestellt?
Hat er dazu was gesagt?

Mir geht es auch viel mehr darum, was er mit Hybriden macht, wo er doch in beiden Büchern schreibt, dass dies keine seriösen Züchter machen.
Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass er ...... ist? :)

Schon komisch irgendwie: Bei den Preisen für Halsbandsittich-Mutationen in Holland drängt sich mir fast der Gedanke auf, dass er nun auf andere
Arten umschwenkt. Wenn man seine Preise von 2007 und 2009 vergleicht (die 2009er hatten sich urplötzlich denen, der anderen Züchter aus NL angepasst), so wird dieser Eindruck noch weiter unterstützt. Warum kann man sich ja fast denken.
Und dann dieses Foto. Da will wo einer auf Deibel komm raus neue Alexander Mutationen erschaffen.

Sehr fragwürdig.

Grüße Stefan.
 
Hallo Madas,

Sjack war am Samstag in Harsewinkel. Ich habe ihn gefragt warum er nicht ausgestellt habe? Er antwortete mir das er Harsewinkel als Zwischenstation auf seiner Reise in den Urlaub nutzt. Leider war der Urlaub schon gebucht bevor der Ausstellungstermin in Harsewinkel bekannt war. In Bocholt wäre er auf jeden Fall wieder dabei.
 
Hallo ihr Lieben,

sag mal Stefan irgendwie krieg ich das nicht auf den Sender ? Was macht dich so sicher das das kein Grosser Alex ist ? Er muß ihn ja nicht selber gezogen haben,vieleicht kann man diesen Vogel im Ausland bekommen etwa Süd-Amerika oder so . Das er Harsewinkel als "Zwischenstop" in seinem Urlaub gewält hat kann ich Bestätigen.

Grüsse Martin
 
Hallo Stefan,

kann sein ,kann nicht sein. Ich habe mir mal auf Lothas Hompage die Alexs angeschaut dabei ist mir das Paar aufgefallen Grau rez.-Grün die Beiden haben ja auch unterschiedliche Schnabelstärken.Kann sein das du Recht hast aber das jetzt an dem Foto Festzulegen, naja . Mich würde viel mehr interessieren ob es Aqua schon in Deutschland bei den Halsbändern gibt .

viele Grüsse Martin
 
Hallo Stefan,

kann sein ,kann nicht sein. Ich habe mir mal auf Lothas Hompage die Alexs angeschaut dabei ist mir das Paar aufgefallen Grau rez.-Grün die Beiden haben ja auch unterschiedliche Schnabelstärken.Kann sein das du Recht hast aber das jetzt an dem Foto Festzulegen, naja . Mich würde viel mehr interessieren ob es Aqua schon in Deutschland bei den Halsbändern gibt .

viele Grüsse Martin

Hallo Martin,

die rez. Graugrünen könnten schon richtige Alexe sein, aber beim Dom. Graugrüne bin ich mir auch nicht sicher. Dort ist mir der Schulterfleck zu klein und zu hell.
Im Großen und Ganzen glaube ich sowieso nicht, dass alle Alex-Mutationen echt sind. Wenn überhaupt eine echte (man hört ja so einiges) dabei ist, dann könnten eventuell Ino, Blau, Bleichkopf Falbe, rez. Graugrün und eventuell Zimt. Alles andere naja.

Zu Aqua in Deutschland: Wenn es gibt, dann kenne ich nur einen Züchter der Aqua haben könnte, da ich ihm letztens die Info gegeben habe, woher er solche Vögel kriegen könnte. Wollte ich auch schon haben. Aber ich bezahle nicht solche Preise für ein weiters Blau-Allele. Da finde ich Türkis in all seinem Kombinatioen ehrlich gesagt auch schöner.

Grüße.

PS: Hier haste noch ein Bild von zwei Aqua Tieren.

http://img163.imageshack.us/img163/8592/emeraldgreypiedandemera.jpg
 
Moin Stefan,

sag mal wo hast du das Foto den wieder aufgetrieben ? Der Hintere würde mir auf Anhieb zusagen der vorne ist mir unheimlich. Ich dachte Aqua kann man nur in der Blaureihe erkennen auserdem dachte ich das Der Aquaton über den ganzen Vogel gleichmässig verteilt ist . Ist bei diesen Beiden aúch Opalien mit im "Spiel"?

MFG
 
Hallo Stefan,
ich schließe mich der Frage von Martin an. Sind das wirklich Aqua Halsbandsittiche.? Ich habe noch keine lebenden gesehen und dachte immer, das der Pastellton gleichmäßig über den ganzen Körper verteilt ist. So wie Bastiaan diese Mutation beschrieben und fotografiert hat. Ein mir befreundeter Züchter, der die Vögel in England gesehen hat, beschrieb den Pastellfaktor als gleichmäßig verteilt über den ganzen Körper. Oder ist das schon wieder eine Kombination mit einer weiteren Mutation.? Auf jedenfall sehr interessante Vögel.
 
Hallo Stefan,

weiter sooo mit deinen schönen Fotos kann mich dran gewöhnen. Den Palmen nach zu urteilen ist das auch nicht in Deutschland.Der Unterste ist ein Halbseiter?Was angeblich laut Buch von Bastiaan nicht weitervererbt, oder weist du da mehr drüber.Auf jeden Fall hat der Züchter von diesen Vögeln großes Gottvertrauen wenn ich mir das "Schlupfloch" auf dem ersten Bild oben links so anschauhe.

MFG
 
Hallo ,

und was ist das vorne für einer ist das ein Jungvogel von dem Aqua oder ist das ein Zuchtpaar? Punkt 11 wie bezeichnet er die ?


MFG Martin
 
Hallo ,

und was ist das vorne für einer ist das ein Jungvogel von dem Aqua oder ist das ein Zuchtpaar? Punkt 11 wie bezeichnet er die ?


MFG Martin

Meinst Du wirklich Punkt 11 od. doch 12? Wenn 12, dann heißen die Saddlebacks. Das besondere an Ihnen soll der gelbe Fleck auf dem Rücken sein. Dieser stammt
angeblich nicht von Türkis oder Aqua, da die Eltern nicht Träger dieser Mutationen sind. Muss wohl eine Art des Dom. Pied Gens sein.

Naja wal sehen, was daraus wird. Die Tiere gibt es in Australien und England (Babu Chauhan, wo sie die Australier eventuell auch her haben).

Grüße.

Wenn ich mich recht entsinne zeigen alle Bilder den gleichen Vogel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ja ich meine 12 , sorry. Aber sag mal wieso ein und der Gleiche Vogel ,das kann ich nicht glauben der Unterste hat doch einen Blauen Fluegel ?


MFG Martin
 
Morgen,

also ein namhafter Züchter aus Belgien ist auch der Meinung, dass mit den Tieren (Aqua Alexen) was faul ist.
Das nur mal als Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
ich schließe mich der Frage von Martin an. Sind das wirklich Aqua Halsbandsittiche.? Ich habe noch keine lebenden gesehen und dachte immer, das der Pastellton gleichmäßig über den ganzen Körper verteilt ist. So wie Bastiaan diese Mutation beschrieben und fotografiert hat. Ein mir befreundeter Züchter, der die Vögel in England gesehen hat, beschrieb den Pastellfaktor als gleichmäßig verteilt über den ganzen Körper. Oder ist das schon wieder eine Kombination mit einer weiteren Mutation.? Auf jedenfall sehr interessante Vögel.

Im Großem und Ganzen hast Du das schon richtig erkannt. Diese Vögel sind keine reinen Aqua Tiere, sondern dort ist noch eine andere Mutation mit bei.
Der Vogel im Vordergrund ist Aqua ??? Grau und der im Hintergrund ist Aqua ??? Blau.

Grüße.
 
Mal wieder ein Update:

Der gleiche Vogel wie weiter oben (ein 'saddleback'), einmal im Vergleich mit einem Türkis Dom. Schecken (Harlekin):

http://img219.imageshack.us/img219/44/picture20110101.jpg

http://img843.imageshack.us/img843/7930/bluevioletsaddleback6.jpg

http://img577.imageshack.us/img577/5900/piedsaddlebackmerged.jpg

Und ein anderer nicht näher benannter Vogel (für mich ein DF Dom. Schecke Grün):

http://img858.imageshack.us/img858/5412/perhapssomekindofdompie.jpg

Grüße Stefan
 
Thema: Was ist Bastiaan los?!?
Zurück
Oben