was ist bei mir los?

Diskutiere was ist bei mir los? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi alle, erst vor einer woche habe ich hier gepostet, weil mir meine frieda entflogen war. heute habe ich einen todesfall und keine ahnung,...

  1. #1 Valenzia, 6. Mai 2002
    Valenzia

    Valenzia Guest

    hi alle,

    erst vor einer woche habe ich hier gepostet, weil mir meine frieda entflogen war. heute habe ich einen todesfall und keine ahnung, wieso????

    gestern fiel mir auf, dass mein leo wohl ein bisschen viel schläft, außerdem saß er ziemlich abseits von den anderen. aber gefressen hatte er. mit den anderen war er auch zusammen.
    eigentlich nur das schlafen war komisch.

    heute morgen fiel mir auf, dass leo "aufgepludert" war. er saß alleine. er atmete komisch (hochrecken des kopfes, ähnlich wie beim balzverhalten) ... sofort sonderte ich ihn von den anderen ab und machte den termin beim TA aus. leo stand nur auf dem käfigboden rum und scharrte????? noch bevor ich zum TA starten konnte, merkte ich, dass er "farblos" wurde. daraufhin streichelte ich ihn nur noch (unter tränen) ... nach einer viertelstunde war leo leider tot.

    abgesehen davon, dass ich weine, mache ich mir große sorgen, was jetzt mit meinen anderen (noch 6) wird??? weiß einer, was leo gehabt haben könnte????? ich will auf gar keinen fall noch einen verlieren....

    welche sch. ..... krankheit hat denn einen solchen schnellen verlauf, der zum tode führt????? bitte, helft mir, damit mir hier nicht noch einer von der stange fällt.

    womit desinfiziert ihr nach einem solchen plötzlichen tod????
    ich hatte nichts anders gefüttert, als immer. ach ja, durchfall hatte leo auch (aber erst heute) ... es ging innerhalb von stunden bergab.

    bitte, antwortet mir, ich mache mir solche sorgen
    danke
    Val
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    :(
    das tut mir so leid für dich
    aber einen rat habe ich auch nicht
    vielleicht solltest du den vogel untersuchen lassen um sicher zu gehen.
    ich drücke dir die daumen, daß nichts mehr passiert
    daggi
     
  4. #3 Brigitte2, 6. Mai 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Valenzia,

    das tut mir sehr leid, was mit Leo passiert ist. Ich würde Leo obduzieren und alle anderen Wellis sofort von einem TA untersuchen lassen. Wie alt war denn Leo? Aber wie Du es beschreibst, ist Leo ja nicht an Altersschwäche, sondern eher an einer Infektion gestorben.

    Hast Du die Möglichkeit, den Kot von den einzelnen Wellis getrennt einzusammeln zwecks Untersuchung?

    Alle Gute und viel Glück für Deine anderen Wellis

    Brigitte
     
  5. lucky

    lucky Guest

    Hallo Valenzia,

    es tut mir wirklich leid für Euch!

    Vor einem halben Jahr haben wir Fiepi verloren. Zum TA haben wir es noch geschafft, allerdings ist dort dann gestorben. Wir haben erst an dem Tag bemerkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Vorher war er wie immer.
    Der TA erklärte es uns so: Wellis verbergen bis zum Ende, dass sie krank sind damit sie von den anderen nicht verstoßen werden.

    Vielleicht stimmt das und Leo hat innerlich schon länger gekämpft.

    Ich kann so gut mit Dir fühlen. Es ist so traurig!
    Halt die Ohren steif

    Liebe Grüße SANDRA
     
  6. #5 Valenzia, 6. Mai 2002
    Valenzia

    Valenzia Guest

    leo

    danke an euch für eure mitfühlenden worte (tat mir gut, dass es auch andere gibt, die auch kleinsttiere mögen)

    ich habe alle hebel in bewegung gesetzt, um rauszukriegen, was bei leo los war. ich habe von mehreren züchtern gehört, es ist IMMER bedenklich, wenn sich ein vogel nach unten verzieht und offensichtlich seine ruhe haben will. auch soll es normal sein, dass "volierenmitbewohner" das offensichtlich kranke tier "piesacken".

    in meinem falle wurde mir gesagt, dass es nach magen-darm aussieht. dabei habe ich doch nichts anderes gefüttert als sonst auch.

    alle anderen sind auch nach stundenlanger beobachtung mopsfidel. ich habe alle fress- und wassernäpfe ausgetauscht.
    mir wurden multivitamtropfen empfohlen *wegen magen-darm-infekt. den ich mir absolut nicht vorstellen kann

    ich werde heute nacht mit der eieruhr schlafen, damit ich früh genug sehe, ob mir einer nicht gefällt und ih früh genug beim TA bin. ich glaube nicht, dass es was ernsthaftes bei leo war. ich denke, vielleicht habe ich igendetwas falsch gemacht.

    alle meine 6 süssen (leider nur noch) habe ich heute liebevollst versorgt. nach menschlichem ermessen kann da nix passieren.

    ich danke allen antwortenden und werde in jedem falle berichten, damit anderen derart leidvolle erfahrungen erspart bleiben.
     
  7. #6 Welli-Mama, 11. Mai 2002
    Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    *tröst*

    Hallo Valenzia,

    bei den kleinen Wellis ist es leider so, dass sie wahnsinnig heikel sind, wenn sie erst mal erkrankt sind. Mir ging es ähnlich wie Dir: Vogel saß komisch da, plustert sich plötzlich, sucht Wärme - und ist nach wenigen Stunden tot. Trotz Tierarzt, Laboranalyse, Antibiotikum und pipapo. Ich hab mir auch total Vorwürfe gemacht, im Endeffekt hat mir keiner sagen können , woran es lag.

    Ich habe seit Jahren Wellis und kann nur sagen: Wenn es der Vogel äußerlich zeigt, dass es ihm nicht gut geht, ist es in 99 % aller Fälle schon zu spät. Leider.

    Ich hoffe, das tröstet Dich ein wenig. Du hast getan, was Du konntest.

    Viele liebe Grüsse
    Anna
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was ist bei mir los?

Die Seite wird geladen...

was ist bei mir los? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  3. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  4. Kanarieneier - Wie "los werden"?

    Kanarieneier - Wie "los werden"?: Hallo Community, meine Kanarienvoegel haben 4 Eier gelegt und es laeuft bisher alles sehr gut. Leider konnte ich die Eier nicht durch Kunsteier...
  5. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...