Was ist bei Verletzung zu tun?

Diskutiere Was ist bei Verletzung zu tun? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Halloi Vogelfreunde :0- Ich hatte von Gästen einer Gaststätte eine stark verletzte Taube bekommen. Weil sie zu stark verletzt war und schnell...

  1. #1 Der Freund aller Tiere, 02.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi Vogelfreunde :0-

    Ich hatte von Gästen einer Gaststätte eine stark verletzte Taube bekommen.
    Weil sie zu stark verletzt war und schnell Hilfe brauchte rief ich bei der Polizei an, um zu erfahren wohin ich mich wenden könnte.
    Sie hatte ein Loch wodurch luft in den Bauch gelangte.
    Die lungen funtionieren natürlich nicht lange weil der untertruck nicht gewehrleistet war.
    Die Lungen funktionieren nur bei Untertruck, ist dieser nicht gewehrleitet kann das Lebewesen nicht atmen.
    Die Polizei sagte das es gut so ist da in der Stadt Taupen als plage gelden.
    Ich versuchte die Luft aus den Bauch zu bekommen und der Taube das atmen zu ermöglichen.
    Da ich alerdingst nicht wuste wer sich um das Tier kümert starb sie leiter.
    Wenn noch einmal so etwas pasiert würde ich gern wissen an wen man sich wentet.

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  2. Dottie

    Dottie Guest

    Ach Du Schei*** (sorry) das klingt ja schlimm :(
    In so nem Fall direkt ab zum Tierarzt, wobei ich nicht weiss, ob bei so einer starken Verletzung noch was zu machen ist. Vielleicht kann Dir "Vogelklappe" für diese Fälle einen kompeteten Tierarzt oder mehrere nennen, der Nutzer kommt auch aus berlin, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht hätte es was gebracht die Wunde irgendwie so zu verschliessen, dass keine neue luft eindringen kann (dichter Verband o.ä.). Aber die Reaktion des Polizisten war ja auch allerliebst 8(

    Eine Bekannte von mir hatte mal in der Mittagspause eine stark verletzte Taube auf dem Bahnhofsvorplatz gefunden und in ihrer Not auch die Polizei gerufen. Die haben zum Glück anders reagiert. Zwei Mädels, die sich dazu gesellt hatten, hatten sich angeboten mit der polizei zum nächsten tierarzt zu fahren. Das Schicksal der Taube ist unbekannt, aber zumindest war bei den Herren die erste Reaktion eine andere. Ein Passant hatte noch vor den Polizisten absichtlich nach der Taube getreten, die bewegungsunfähig und hilflos auf dem Boden lag und meine Bekannte bekam mit, wie einer der Polizisten den Typen ordentlich gefaltet hat. Naja, es gibt solche und solche.

    Liebe Grüße
    Silke
     
  3. #3 Vogelklappe, 02.09.2004
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    In Berlin gibt es zwei Tierarztpraxen, die 24 h geöffnet sind, zumindest die eine davon behandelt Wildtiere und Stadttauben kostenlos. Daneben gibt es immer einen tierärztlichen Notdienst (vermutlich aber nicht kostenlos), den auch die Polizei kennen sollte.
     
  4. #4 Moppelchen, 02.09.2004
    Moppelchen

    Moppelchen Guest

    hallo finkenliebhaber

    ich bin zwar aus wien, kann dir also nicht direkt einen tierarzt empfehlen.

    aber ich denke das "problem" mit den tierärzten wird überall das gleiche sein; es gibt welche die hassen tauben. also bei der wahl deines tierarztes solltest du vorsichtig sein, einfach mal im telefonbuch nachschlagen und dann der reihe nach anrufen und fragen, welcher tierarzt eine taube behandeln würde. das kannst du ruhig mal sicherheitshalber im vorhinein machen, damit du im notfall gleich ein paar adressen bei der hand hast. sonst kann es sein daß eine durchaus zu rettende taube eingeschläfert wird "weils eh so viele gibt" 0l

    ich wünsche dir bei zukünftigen taubenrettungsaktionen viel glück ! :jaaa:

    lg
    mop
     
  5. #5 Vogelklappe, 02.09.2004
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Hallo Moppelchen,

    Tierärzte in Berlin, die Tauben behandeln, nenne ich bei PN:
     
  6. #6 Der Freund aller Tiere, 04.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Ich wollte gerade einen Verband machen der den Untertruck wieder her stellt, damit sie wieder atmen kann. :(
    Aber es waren einige Sekunden zu spät. :heul:
    Als ich mit den Verbandskasten zurück kahm war sie tot. :heul:
    Wenn ein Lebewesen nicht atmen kann geht es um schnelle Hilfe. :jaaa:
    Dies habe ich auch so gesehen, aber es waren leiter nur einige Sek. zu spät.
    Ich bin richtig trauchig das es nicht geklappt hat. :(
    Ich wollte sie stabilisieren damit ich mit ihr zum Tierarzt gehen kann. :(
    Aber leiter war es bei den versuch geblieben. :heul:

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
Thema:

Was ist bei Verletzung zu tun?

Die Seite wird geladen...

Was ist bei Verletzung zu tun? - Ähnliche Themen

  1. Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?

    Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?: [GALLERY]Ich hab heute einen Buchfinken fotografiert und erst im Nachhinein beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen wie sein Bein aussieht....
  2. Meine Gelbseitensittichhenne beißt plötzlich, was tun?

    Meine Gelbseitensittichhenne beißt plötzlich, was tun?: Ich habe ein Gelbseitensittichpärchen das ca. 1 1/2 Jahre alt ist. Sie sind eigentlich voll lieb und besonders sie ist sehr zahm. Doch seit kurzem...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Was ist das für ein Vogel? ( = Kernbeisser)

    Was ist das für ein Vogel? ( = Kernbeisser): Ich habe einen Vogelbaby gefunden, mittlerweile ist es schon größer und fängt an zu flattern. Zuerst dachte ich, es ist ein Grau Schnäpper, jedoch...