Was ist bloß mit meinem Welli los ??? bitte helft mir, wenn ihr könnt !!!!!!!

Diskutiere Was ist bloß mit meinem Welli los ??? bitte helft mir, wenn ihr könnt !!!!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde ! Ich habe wie gesagt, einen Wellensittich der jezt am Wochenende 4 jahre alt wird. Samstag vor zwei Wochen fing er...
I

Iced Earth Girl

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde !

Ich habe wie gesagt, einen Wellensittich der jezt am Wochenende 4 jahre alt wird.

Samstag vor zwei Wochen fing er an krank zu werden !

Er saß immer auf der Stange, aufgeplustert, hat kaum gefressen !

Dann am Dienstag war ich bei einer Tierärztin, die sagte bloß, dass mein Wellensittich abgemagert seie, und sonst nix ! Sie verschrieb mir Vitamine !!!

Da es aber nicht viel besser wurde bin ich dann zu einer anderern Tierärztin gegangen, die in meiner nähe war !

Sie sagte auch das er ziemlich schwach und abgemagert seie und unbedingt fressen müsse !!!

Er bekam jeden Tag und Nacht Rotlich und von der Ärztin ein Antibiotikum und auch so ein Vitamin Zeugs !!!

Ein paar Tage später ging es im schon besser und fing an zu zwitschern....

Ich war total glücklich.

Er hat auch dann normal gefressen

Doch seid heute nachmittag sitzt er schon wieder dauernt mit geschlossenen Augen und aufgeplusterten federn auf der stange !!!! Er trinkt viel aber frisst wenig !!

Bevor ich nochmal zur Tierärztin gehen wollte ich euch noch mal um Rat bitten und was ihr denkt was der Vogel hat ???? Er putzt auch ewig seine Federn.


Bitte helft mir !!

DANKE !!!

eure Nicole
 
moinsen nicole....

ist dein vogel ein einzellngehaltendes männchen mit einem spiegel im käfig??

dann würde ich mal spekulieren das er eine kropfentzündung hat allerdings sollten das die tierärzte gemerkt haben ..

versuch ihm leicht !! angewärmten babie brei* ohne milch* zu geben ...denn essen muß er wirklich .

schau doch mal im forum bei den tierärzten in deiner nähe die auf vögel spezialisiert sind..das sind nämlich leider nicht alle...und denn gibts halt schnell vitamine oder ein antibiotikum ..und das wirkt denn nicht umbedingt * wünsche alles gute für deinen kleinen *

lanzelot
 
Hallo, hat dein Welli das Antibiotikum nur einmal beim TA bekommen oder hast du welches nach Hause mitbekommen. Wenn ja, wie gibst du es. Wir bekommen es wenn es mal notwendig wird in einer kleinen Spritze (ohne Nadel) mit und meine Tochter träufelt es dann mehrere Tage lang durch die Nasenlöcher ein. Die TAtin sagte uns über das Futter bzw. in den Schnabel würde es nicht so viel bringen, da es im Kröpfchen bleibt. Die wenigen Male, die wir es leider benötigt haben, hat das ganz gut funktioniert und unsere Geierlein sind schnell wieder auf die Beine gekommen.

Hoffe bald über Besserung zu lesen.

Viel Glück
Silvia
 
Kann mir das mal einer erklären. Ich dachte immer das Antibiotikum geht den Weg: Schnabel--Kropf--Magen--Blutbahn oder evtll. intramuskulär. Nasenlöcher--Lunge ich weiß nicht.

bis denne
k.-o.
 
Hallo Nicole

Stutzig macht mich, daß er viel trinkt.
Das könnte auch bedeuten, daß er etwas mit Nieren und/oder Leber hat. Auch das ständige Putzen würde dazu passen.
Kann er sich erkältet haben? Eventuell eine Nierenentzündung?
Auf jeden Fall mußt Du zu einem TA, der sich auskennt. Da Du den Wohnort nicht angegeben hast, kann ich nichts für Dich heraussuchen. Schau mal unter: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
Dort sind Links zu TA- Listen drin. Hoffentlich ist einer in Deiner Nähe dabei.
Auf jeden Fall wird es höchste Zeit!!!
Du solltest schnellstmöglich was unternehmen. Nicht erst am Montag, sondern wenns geht, sofort.
 
Danke

Hallo , liebe Vogelfreunde !


Ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben ;)


Ich war am Freitag noch bei der Tierärztin und Bubi hatte wahrscheinlich einen Rückfall, da das Antibiotika zu früh abgesetzt worden ist !!!! 8o 8o 8o


Aber es geht ihm schon wieder ein bisschen besser ;) er frisst und zwitschert schon ein wenig ;)

Ich bin total glücklich !!!



bye

Nicole
 
Thema: Was ist bloß mit meinem Welli los ??? bitte helft mir, wenn ihr könnt !!!!!!!
Zurück
Oben