Was ist das bloß???

Diskutiere Was ist das bloß??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wir haben u.a. ein Gelbwangenweibchen, jetz ca. 5 Jahre alt. Als wir Sie gekauft haben waren alles Krankheits-Test i.o. Im November 2008...
Hallo OSI123,

für mich sehen die Federn sehr nach Selbstzerstörung, d.h. nach abgebissenen Federn aus ...
Ich habe jetzt gehört,
das könnten Federspulmilben sein...
Es gibt solche Milben, die aber bei Heimvögeln relativ selten vorkommen sollen und eher die Wildvögel befallen... Kannst gerne mal hier nachlesen.
Allerdings nutzt alles Spekulieren nichts. Auch Milben kann ein TA mittels Mikroskop nachweisen. Es führt kein Weg an einem TA- Besuch vorbei. :trost:
Wann hast du den Termin bei Dr. Sander?
Bin echt gespannt auf das Untersuchungsergebnis und drücke die Daumen! :trost:
 
Hallo...

am 03.03.09 mit beiden Geiern. Wir sind auch gespannt, die Kombination
aus kaputten und zusätzlich verfärbten Federn scheint wohl doch nicht
so häufig zu sein. Die TA sagte am Telefon, es könnte evtl.auch Polyma
sein. Wir warten jetzt einfach mal ab, hoffen wir das Beste, spekulieren
nützt ja auch nichts.

Bis später...
 
hallo osi....

warum erst am 3.3. ?????

frau dr. sander hat doch in der woche ( ausser mittwochs ) immer bis 18.30 sprechstunde.
ich habe noch nie einen termin gebraucht.
ich bin immer so, mit jeweils 2 geiern im gepäckt zu ihr gefahren.....und mußte nie lange warten.
...ich frage weil mir das zu lange dauern würde....bis dahin!?
 
weil meine Frau im März Urlaub hat, und die Geier mit mir nicht
mitkommen und durchdrehen würden. Das ist der Nachteil, wenn
man nicht die Bezugsperson ist.
Ich denke, auf diese paar Wochen kommt es auch nicht mehr
darauf an. Ich habe sie ja gefragt, ob das reichen würde.

Gruß Osi
 
ach so.....ich war nur etwas irritiert,ich dachte du hast dann erst einen termin bekommen !!!!
aber nun habe ich es ja geschnallt :D.......!
 
Ich könnte mir die Zeit ja nehmen, aber das wird nichts bringen, die würden
schon beim einpacken in die Transportbox ausflippen...
 
ich kann nur einen von meinen 3 geier per hand in die transportbox setzen.....das ist meine gelbwange nico.
olivia meine graue würde mir wohl die finger abbeißen :+schimpf:+schimpf,da tue ich nur den tranportkäfig drüber und dann geht sie sofort auf die sitzstange.bei dolly brauche ich einen stock....da geht er drauf und damit bugsiere ich ihn in die box....:~.
immer ein kleiner kampf...aber nützt nix !!!!!
 
Hallo,jetzt gibt es Neuigkeiten: Die kaputten Federn habe ich auch an unsere
Züchterin geschickt, bei der wir die P. erworben haben. Diese widerum
hat die Fotos Ihrem "Pagageienarzt" vorgelegt.
Unsere Gelbwange soll eine "Folikelstörung" haben!
Hat jemand schon einmal so etwas gehört?
Gruß osi
 
hallo osi....

folikelstörung ???????

da habe ich leider keinen plan.....konnte dir deine züchterin denn nicht mehr darüber sagen?
 
wenn ich darf, schicke ich Dir morgen eine PN;
 
Thema: Was ist das bloß???
Zurück
Oben