was ist das den????

Diskutiere was ist das den???? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - http://membres.lycos.fr/tragopan/english/e_copper_pheasant.htm künsliche befruchtung bei fasanen ???? :nene:
Das ist heute eine der gängigsten Methoden bei fast allen Tieren.
 
Hi,
gängige Methode bei seltenen Fasanen.
Bei den gezeigten Kupferfasanen wahrscheinlich ,weil sie dafür bekannt sind ,
sehr oft ihre Hennen zu töten.
Gruss Hoki
 
stimmt,in Gefangenschaft sind so agressieve Arten wie der Kupferfasan so gut wie gar nicht zu züchten da die Hähne statt dass sie ihre Hennen treten diese totjagen bzw. todhacken.
Deswegen greift der Mensch dann auf die künstliche Befruchtung zurück,wird bei eigentlich jeder Tierart gemacht,bei manchen häufiger bei manchen weniger,besonders aber bei denen die in Gefangenschaft gegeinander agressiev werden könnten zB. auch elefanten,Greifvögel,Raubtiere.
Oder die in Gefangenshcaft nicht paaren wollen zB. Pandabären.
Amherstfasane sind ählich drauf,auch Königsfasane,müssen aber nicht per künstl. befruchtung vermehrt werden,bei ihnen ist es nicht ganz so extrem,man trennt sie nach der paarung(unter aufsicht) einfach wieder von einander,bei der brutzeit hält jedoch kaum jemand die hähne dieser arten mit ihren hennen gemeinsam in einer voliere da der hahn jederzeit austicken könnte.
 
hab ich ja noch nie gesehn, aber naja was es so alles gibt.
bei guter haltung kann man auch königsfasane oder amherstfasane natürlich züchten.
bei kupferfasanen ist das schon wieder was anderes.

kommen daher auch die mischlinge von silberfasan+jagdfasan ??
 
Hi,
das aggressive Verhalten der Kupferfasane ist in keinster Weise mit dem der Amherst. und schon gar nicht mit dem der Königsfasane zu verwechseln.
Da kannste noch eher den Glanzfasan mit aufzählen der sich seiner Henne gegenüber so verhält.
Hatte mit Amherst-und Königsfasan nie Probleme.Wohl aber mit Glanzfasanen.
Gruss Hoki
 
Thema: was ist das den????
Zurück
Oben