Was ist das denn für ein kleiner Vogel?

Diskutiere Was ist das denn für ein kleiner Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; In einer Gartenanlage ist meinem Sohn heute dieser kleine Federling in völliger Vertrautheit auf Schulter, Hand und Kopf geflogen. Er ist auf ihm...

1. Jesse35

Jesse35 Stammmitglied

In einer Gartenanlage ist meinem Sohn heute dieser kleine Federling in völliger Vertrautheit auf Schulter, Hand und Kopf geflogen. Er ist auf ihm herumgeklettert und hat an ihm geknabbert, als ob er ihn schon ewig kennt. Für mich war dieses Verhalten, selbst wenn es ein Jungvogel ist, völlig ungewöhnlich, schliesslich haben die Beiden sich das Erstemal gesehen. Zum Glück konnte er mit dem Handy ein paar Fotos machen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was das für ein Pieps ist. :)

LG Jesse

Den Anhang 334568 betrachten

Den Anhang 334569 betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

Elster Stammmitglied

Hallo Jesse,
    der Vogel ist ein junger Star. Bei dem Verhalten ist für mich eigentlich nur eine Erklärung denkbar: Der Kleine ist eine Handaufzucht.
    Für deinen Sohn war das bestimmt ein besonderes Erlebnis. Trotzdem hoffe ich, dass der Vogel lernt, dass er ein Star ist und kein Mensch.

4. Jesse35

Jesse35 Stammmitglied

Ja, danke. Ich habe selbst schon mal geguckt, Du wirst Recht haben, es ist ein Star. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ihn dort jemand mit der Hand aufgezogen, da ich das dort niemandem zutraue. Aber kann ja trotzdem sein. Oder aber sie haben ihn ständig gefüttert und er hat dadurch seine Scheu verloren. Bei meinem Vater im Garten sind auch oft kleine Meisen mit am Tisch, die Krümel erhaschen wollen. Aber diese extreme Zutraulichkeit ist schon auffällig. Hoffen wir für den kleinen Kerl, dass es ihm nie zum Verhängnis wird.

LG Jesse

Thema:

Was ist das denn für ein kleiner Vogel?

Die Seite wird geladen...

Was ist das denn für ein kleiner Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...