Was ist das denn für einer? (bestimmt: Sperber Kanarienvogel)

Diskutiere Was ist das denn für einer? (bestimmt: Sperber Kanarienvogel) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieses Kerlchen sehe ich öfters am Flughafen hier in der Nähe und wollte nun genau wissen um "wen" es sich hierbei handelt. Mein Biolehrer war...
D

Das Lenchen

Guest
Dieses Kerlchen sehe ich öfters am Flughafen hier in der Nähe und wollte nun genau wissen um "wen" es sich hierbei handelt.
Mein Biolehrer war nicht grad ne große Hilfe. :~

Thx im Voraus!


...wenn ich irgendwo falsch gepostet hab tuts mir leid...

Hallo zusammen :0-

Wir beobachten seit einiger Zeit einen uns unbekannten Vogel im Garten.
Er ist klein, überwiegend weiß (vielleicht ein Albino?:hmmm:) und hat einen Schwanz mit einer Zacke, ähnlich wie bei einer Schwalbe.

Habe auch drei Fotos im Angebot, allerdings sind die nicht alle 100%ig deutlich

@ Finepixxer93
Das ist ein Mäusebussard!

@ Das Lenchen
Könnte ein teilalbinotischer Grünfink sein. Kann man schwer erkennen, da die
Fotos eher so lala sind:D Volllbino nur mit roten Augen, die hat der Kleine
nicht.

Das ging ja fix, vielen Dank.

@ Das Lenchen
Es ist ein Kanarienvogel.

(Kein Albino)

Danke erstmal

Aber überlebt ein Kanarienvogel so lange in freier Wildbahn?
Der taucht schon seit dem Winter immer wieder hier auf.

@Mauer-Segler: Ja das mit den Fotos weiß ich ja selbst, Problem: Das Viech fliegt immer weg, wenn die Paparazzi unterwegs sind :zwinker:

Den Begriff Teilalbino gibt es nicht, es heißt teilleuzistisch.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 77
  • 100_0450.JPG
    100_0450.JPG
    28 KB · Aufrufe: 86
  • 100_0452.JPG
    100_0452.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 73
  • 100_0458.jpg
    100_0458.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Mäusebussard und ein leuzistischer Grünfink (der normalgefärbte Bereich ums Auge wirkt grün und der Schnabel ziemlich kräftig).

Könnte aber auch ein Kanarienvogel sein. Der rel. lange Stoß erinnert daran.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht die Möglichkeit, dass Du ihn einfängst? (einen mit Futter bestückten Käfig aufstellen)
 
Jepp Kanarie. Hab ne Menge davon zu Hause, da bin ich mir absolut sicher :zwinker:
 
Ich bräucht nochmal eure Hilfe.

Sorry, dass das Bild so unscharf ist.
 

Anhänge

  • Unbekannt.jpg
    Unbekannt.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 44
Das mit dem Einfangen ist schwierig, er fliegt weg, wenn man ihm zu nahe kommt, darum auch die schlechten Bilder und einen Vogelkäfig haben wir leider auch nicht griffbereit :traurig:

Wir hatten auch schon an einen Kanarienvogel gedacht, aber wie schon geschrieben: Hätte ein Kanarienvogel so lange in freier Wildbahn überlebt?

Schwieriger Fall. Danke für eure Unterstützung :trost:
 
wo wohnst Du denn? Viele von uns haben Käfige für Notfälle über....
 
Thema: Was ist das denn für einer? (bestimmt: Sperber Kanarienvogel)
Zurück
Oben