Was ist das denn jetzt?

Diskutiere Was ist das denn jetzt? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!Das Licht ist noch an,und Chicco fällt von der Stange.Er ist wieder hoch gekrabbelt,und hat nach mir gepfiffen.Was ist das denn nun...

  1. #1 Manfred Debus, 10. Februar 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Das Licht ist noch an,und Chicco fällt von der Stange.Er ist wieder hoch gekrabbelt,und hat nach mir gepfiffen.Was ist das denn nun wieder?Sünde,er tut mir richtig leid.Hoffentlich nichts schlimmes!Lg.Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 10. Februar 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu manni,
    ist er die letzten tage schon mal etwas schlapper gewesen ? Veränderungen im Fressverhalten oder so ???

    Beobachte den kleinen mal und falls es die zu seltsam vorkommt ab zum TA

    lg rett
     
  4. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das jetzt das erste mal war, dann würd ich mir da keine Gedanken machen. Jeder hat mal Kreislaufprobleme oder ist ein bischen tollpatschig. Manchmal eben auch Vögel. Wenn er aber offensichtliche Koordinationsprobleme hat, dann solltest du zum Tierarzt mit ihm.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,
    wie schon geschrieben, würde ich mich nicht sorgen, wenn es nur eimalig war. Das kann schon mal vorkommen, wir stolper ja auch schon mal :zwinker:.

    Nur wenn es öfters vorkommt, solltest du sicherheitshalber ein Tierarzt aufsuchen ;).
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manni,

    wie geht es deinem kleinen denn und würdest du uns bitte mitteilen, ob das ein einmaliger Fall war?

    Mein vk-TA hat mir mal wegen Bibo gesagt, dass es nicht normal ist, wenn ein Papagei grundlos einfach fällt. Er hat mir damals erklärt, dass es auch mit dem Zentralen Nervensystem zuammenhängen könnte. Nur bedenke bitte auch, dass mein Bibo auf dem linkken Auge auch blind ist und er daher das Ende der Stange nicht sieht und daher mal abstürzen kann.

    Daher, wenn es bisher öfters vorgekommen ist, bitte kurzfristig einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
     
  7. #6 Manfred Debus, 12. Februar 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Bisher war es einmalig,ich habe ja auch leider nicht gesehen wie es passiert ist,Habe diese Woche urlaub gehabt,konnte es bis heute außer Donnerstag noch nie sehen.Denke und hoffe mal das er wirklich nur über seine eigenen Füßchen gestolpert ist.Sollte ich es nocheinmal mitbekommen,geht es sofort ab zum TA.Lg.Manni!
     
  8. #7 Manfred Debus, 1. März 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Ich habe mal eine frage an euch.Chicco sitzt wenn er drausen ist,vor dem Bücherregal,und hat die Flügel auseinander,ich darf ihn nicht mehr anfassen,und er beißt mich.Die paar Federn die er hat sind wie ein grober Besen.Sie stehen alle hoch.Was ist das denn jetzt wieder?Ich würde mich über eure Antworten freuen.Lg.Manni!
     
  9. #8 Tierfreak, 1. März 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manfred,

    das hört sich deiner Beschreibung nach an, als wenn es drohen tut.
    Wenn er es nur bei dem Bücherregal macht, könnte ich mir vorstellen, dass er dieses als eine Art Bruthöhle für sich entdeckt hat und sie demensprechend verteidigen möchte.
    In dem Fall würde ich ihn dort einfach in Ruhe lassen und sein Verhalten ignorieren ;).
     
  10. #9 Manfred Debus, 1. März 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Manuela!Erschwerend kommt jetzt noch dazu,er schläft jetzt direkt neben diesem Bücherregal.Ich habe es letzte Woche schon öffter beobachtet,das er dafor sitzt,und ich mit ihm gar nichts mehr anfangen konnte.Aber wie lange wird er neben diesem Bücherregal schlafen,und vor allem,er hat doch NOCH keine Partnein.Was glaubst du,wie lange es dauert,bis er wieder der alte ist?Lg.Manni!
     
  11. #10 Cyano - 1987, 2. März 2011
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Manfred,
    wenn das ein erhöhter Platz ist, an dem er sich sicher fühlt, dann kann das dauerhaft sein Lieblingsschlafplatz werden.
    Wenn das nicht stört, dann laß ihn ruhig. Wenn es Dich stört, mußt Du diesen Platz unattraktiv machen oder dafür sorgen, dass ein anderer Platz attraktiv wird. Jetzt, im Frühling, sind Vögel eh verändert. Ohne Weibchen und ohne Rivalen ist er einfach in einer unbefriedigenden Situation.
     
  12. #11 Tierfreak, 2. März 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    an sich hat Cyano schon geschrieben, was auch ich denke ;).

    Wie schon gesagt, ich würde ihn lassen und einfach abwarten. Falls dir der Platz evtl. gar nicht zusagt, weil er dort z.B. Bücher annagt oder ähnliches könntest du alternativ versuchen ein Pappkarton(Schuhkarton) anzubieten, in welchen du für den Anfang ein größeres Schlupfloch reinschneidest.
    Diesen kann er gleichzeitig auch zernagen, ohne dass Bücher leiden müssen.
    Man könnte den Karton auch als Puffer z.B. zwischen die Bücher schieben, quasi als vorläufigen Schutz für diese.
    Du könntest den Karton aber versuchsweise auch an einer ganz anderen Stelle anbieten und hoffen, dass er diesen als Ersatz annimmt und den Platz im Bücherregal von sich aus aufgibt. Vielleicht dann zum Anlocken erst mal etwas leckeres vor den Karton legen :zwinker:.
     
  13. #12 Manfred Debus, 2. März 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Nein,stören tut es mich nicht.Ich werde es so lassen,und wenn er der Meinung ist daneben zu schlafen,dann soll er es tun.Ist sein Ding.Danke!Lg.Manni!
     
  14. #13 Manfred Debus, 5. März 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hier mal ein paar neue Bilder!

    Hallo!Hier einmal ein paar Bilder von Chicco,wie er vor dem Bücherregal sitzt,und nun auch Keimfutter futtert.Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  15. #14 Tierfreak, 5. März 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke für die Bilder Manni.
    Dein Chicco ist echt ein ganz süßer Fratz, den muss man einfach lieb haben [​IMG].
     
  16. #15 Thomas Geisel, 5. März 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    der ist wirklich knuddelig :zustimm:
     
  17. #16 Tanygnathus, 5. März 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Auf dem dritten Bild da schaut er ganz Treuherzig drein.
    Danke für die schönen Bilder
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Chicco!:freude:

    ...wie schön mal wieder Bilder von dir zu sehen!:freude:

    ...sag dem Manfred mal ein liebes DankeSchön!:freude:

    ...ist das ein süsser`Fratz`...dieser Blick...mir geht das Herz auf!:freude:

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ...wieso `leidet`man eigentlich immer so mit...und warum sind es immer die `kleinen Gehandicapten`die einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen haben?
     
  20. #18 Tierfreak, 7. März 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich weiß es auch nicht Susanne,
    vielleicht weil solche Tiere einfach auf ihre Art etwas besonderes sind und unseren Schützerinstinkt wecken :zwinker:.
     
Thema:

Was ist das denn jetzt?