Was ist das eigentlich Klicker

Diskutiere Was ist das eigentlich Klicker im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Ich lese immer klicker , was ist das eigentlich mal neugierig bin. Wie geht das .... was muß ich mir darunter vorstellen ? :s Wie schaut so...
S

Schmu1961

Guest
Ich lese immer klicker , was ist das eigentlich mal neugierig bin. Wie geht das .... was muß ich mir darunter vorstellen ? :s

Wie schaut so ein Klicker aus :s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Carin,

Willkommen bei den Clickerern. Schau dir doch mal die FAQ`s durch. Wenn dann noch Fragen sind, kannst du ja nochmal posten.

Gruß, carola
 
ich habe gerade alle seiten gefunden , ist es auch möglich einen einfachen kugelschreiber als klicker zu nutzen ? erstens ist er nicht so laut und zweitens klickt er ja auch oder ?
 
Hi,

kannst auch einen Kuli als Clicker benutzen. Die Vögel dürfen aber außerhalb des Trainings nie einen Kuli clicken hören, denn sonst ist die Verbindung Click ---> Belohnung hinne und somit das Training.
Ich nehme übrigens auch einen Kuli und es klappt wunderbar.
 
Thema: Was ist das eigentlich Klicker
Zurück
Oben