Was ist das für ein Baum bzw. Strauch?

Diskutiere Was ist das für ein Baum bzw. Strauch? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, bei mir hat sich seit dem letzten jahr neben meinem apfelbaum ein "bäumchen" eingenistet, das ich nicht kenne. und bis jetzt konnte mir...
B

Bambus-Nic

Guest
hallo,

bei mir hat sich seit dem letzten jahr neben meinem apfelbaum ein "bäumchen" eingenistet, das ich nicht kenne. und bis jetzt konnte mir keiner sagen, was es denn nun eigentich für ein gehölz ist. auch habe ich auf einigen seiten im www versucht dieses bäumchen zu finden, aber leider nichts. :?

dieses bäumchen ist dieses jahr ca. 1,5 m in die höhe geschossen, hat aber im frühjahr nicht geblüht (oder ich habe es nicht mitbekommen). da ich aber dieses bäumchen aus dem kübel auspflanzen muss und mir eben überlege, ob das nicht etwas für meine vögel zum knabbern wäre, möchte ich nun doch gerne wissen, was das eben für ein bäumchen ist; nicht dass ich meinen lumpen etwas giftiges gebe .......

unten ist eine nahaufnahme zu sehen. ich kann aber gerne noch weitere bilder einstellen, wenn diese zur besseren klärung dienlich sind.

für eure hilfe sage ich vielen herzlichen dank!

lieben gruß von
bambus-nic
 

Anhänge

  • PICT4015v.jpg
    PICT4015v.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 98
Hallo Bambus-Nic,

das ist Weide! Die kannst du deinen Geiern unbedenklich zum Schreddern geben.
Bei uns im Garten haben sich auch 2 breit/hochgemacht. Wachsen wie Teufel und meine Geier kriegen oft neue Schredder und Sitzäste davon abgeschnitten.:prima:
 
Vielen Dank!!

hallo anita,

hab vielen dank für die so schnelle antwort!!:zustimm:

hätte nie gedacht, dass das eine weide sein könnte, denn ich habe sonst immer die mit den länglichen, schmalen blättern.

tja, dann werde ich diese weide wohl mal demnächst "umtopfen", damit ich auf dauer etwas für meine gefiederten freunde immer anbieten kann! :)

nochmals vielen dank!!

lieben gruß
bambus-nic
 
Sicherlich gibt es verschiedene Weidenarten , aber dieser Ast sieht mir überhaupt nicht nach Weide aus. Ich hole immer Weide für meine Vögel , da sind sie ganz scharf drauf , aber die sieht ganz anders aus. Allerdings ist das Silberweide.
 
Hallo Bambus-nic,

die von Dir gezeigte Pflanze sieht nach Grauweide aus, auch Aschweide genannt.
Nicht alle Weidenarten haben schmale lange Blätter.
 
hallo susie und ulrike!

ich dachte anfangs auch immer, es gibt nur diese eine weide mit den länglichen blättern, also diese silberweide (salix alba), da ich auch immer nur diese für meine vögel holte.

aber dank dem hinweis von anita, dass das überhaupt eine weide ist und ich nun doch gezielter googeln konnte, bin ich eines besseren belehrt worden und fand auch dazu einen sehr interessanten link mit genialen beschreibungen.

ja, es könnte in der tat eine grauweide (salix cinerea) sein, wobei aber auch die sal-weide (salix caprea) meiner auch ähnelt.

wie dem auch sei, dank euch allen hier weiß ich nun, dass das eine weide ist und ich diese meinen sittichen zum schreddern geben kann!

nochmals vielen lieben dank für eure hilfe!! :beifall:

lieben gruß
bambus-nic
 
Thema: Was ist das für ein Baum bzw. Strauch?
Zurück
Oben