Was ist das für ein Baum bzw. Strauch?

Diskutiere Was ist das für ein Baum bzw. Strauch? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, bei mir hat sich seit dem letzten jahr neben meinem apfelbaum ein "bäumchen" eingenistet, das ich nicht kenne. und bis jetzt konnte mir...

  1. #1 Bambus-Nic, 20. Juli 2006
    Bambus-Nic

    Bambus-Nic Guest

    hallo,

    bei mir hat sich seit dem letzten jahr neben meinem apfelbaum ein "bäumchen" eingenistet, das ich nicht kenne. und bis jetzt konnte mir keiner sagen, was es denn nun eigentich für ein gehölz ist. auch habe ich auf einigen seiten im www versucht dieses bäumchen zu finden, aber leider nichts. :?

    dieses bäumchen ist dieses jahr ca. 1,5 m in die höhe geschossen, hat aber im frühjahr nicht geblüht (oder ich habe es nicht mitbekommen). da ich aber dieses bäumchen aus dem kübel auspflanzen muss und mir eben überlege, ob das nicht etwas für meine vögel zum knabbern wäre, möchte ich nun doch gerne wissen, was das eben für ein bäumchen ist; nicht dass ich meinen lumpen etwas giftiges gebe .......

    unten ist eine nahaufnahme zu sehen. ich kann aber gerne noch weitere bilder einstellen, wenn diese zur besseren klärung dienlich sind.

    für eure hilfe sage ich vielen herzlichen dank!

    lieben gruß von
    bambus-nic
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Bambus-Nic,

    das ist Weide! Die kannst du deinen Geiern unbedenklich zum Schreddern geben.
    Bei uns im Garten haben sich auch 2 breit/hochgemacht. Wachsen wie Teufel und meine Geier kriegen oft neue Schredder und Sitzäste davon abgeschnitten.:prima:
     
  4. #3 Bambus-Nic, 20. Juli 2006
    Bambus-Nic

    Bambus-Nic Guest

    Vielen Dank!!

    hallo anita,

    hab vielen dank für die so schnelle antwort!!:zustimm:

    hätte nie gedacht, dass das eine weide sein könnte, denn ich habe sonst immer die mit den länglichen, schmalen blättern.

    tja, dann werde ich diese weide wohl mal demnächst "umtopfen", damit ich auf dauer etwas für meine gefiederten freunde immer anbieten kann! :)

    nochmals vielen dank!!

    lieben gruß
    bambus-nic
     
  5. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Sicherlich gibt es verschiedene Weidenarten , aber dieser Ast sieht mir überhaupt nicht nach Weide aus. Ich hole immer Weide für meine Vögel , da sind sie ganz scharf drauf , aber die sieht ganz anders aus. Allerdings ist das Silberweide.
     
  6. #5 die Mösch, 20. Juli 2006
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Bambus-nic,

    die von Dir gezeigte Pflanze sieht nach Grauweide aus, auch Aschweide genannt.
    Nicht alle Weidenarten haben schmale lange Blätter.
     
  7. #6 Bambus-Nic, 21. Juli 2006
    Bambus-Nic

    Bambus-Nic Guest

    hallo susie und ulrike!

    ich dachte anfangs auch immer, es gibt nur diese eine weide mit den länglichen blättern, also diese silberweide (salix alba), da ich auch immer nur diese für meine vögel holte.

    aber dank dem hinweis von anita, dass das überhaupt eine weide ist und ich nun doch gezielter googeln konnte, bin ich eines besseren belehrt worden und fand auch dazu einen sehr interessanten link mit genialen beschreibungen.

    ja, es könnte in der tat eine grauweide (salix cinerea) sein, wobei aber auch die sal-weide (salix caprea) meiner auch ähnelt.

    wie dem auch sei, dank euch allen hier weiß ich nun, dass das eine weide ist und ich diese meinen sittichen zum schreddern geben kann!

    nochmals vielen lieben dank für eure hilfe!! :beifall:

    lieben gruß
    bambus-nic
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was ist das für ein Baum bzw. Strauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist das fur Strauch

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Baum bzw. Strauch? - Ähnliche Themen

  1. Baum-voliere Laura Und Kikki

    Baum-voliere Laura Und Kikki: Liebes Forum! Ich habe in kompletter Eigenregie eine Volierd für meine Grauen gebaut, und diese in die Krone meines Nussbaumes gehängt. Bin...
  2. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  3. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  4. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...