was ist das für ein baum

Diskutiere was ist das für ein baum im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi zusammen, ich bin immoment auf der suche, nach einem volierenbaum und bin dabei auf diese sorte hier gestoßen, da sie bei uns im garten...

  1. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi zusammen,

    ich bin immoment auf der suche, nach einem volierenbaum und bin dabei auf diese sorte hier gestoßen, da sie bei uns im garten steht und recht gut gebaut ist. nun meine frage:

    was das für ein teil?

    hier einmal ein bild:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    und nocheins:

    hab schon im piol nach gesehen, aber ich glaub, der steht da net drin.
     

    Anhänge:

    • n.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      141
  4. Martina W.

    Martina W. Guest

    meine, das schon mal gesehen zu haben. Kann es aber im Moment nicht einsortieren. Könntes du mal ein Bild vom ganzen Baum einstellen? Vielleicht fällt die Bestimmung dann leichter.
    Oder stell deine Frage mal im Treffpunkt Gartenbank ein. Die User da haben oft jede Menge Ahnung.
     
  5. Siri

    Siri Guest

    in erster Näherung halte ich das für eine Ohrweide (Salix aurita) oder evt auch eine Grauweide (Salix cinerea).

    Typisch für diese beiden Weiden sind die sogenannten 'Ohren', damit sind die auch im Bild sichtbaren kleinen Nebenblättchen gemeint, die am Grund des Blattstiels sitzen, dort wo das Blatt am Zweig ansitzt.

    Beides sind eher strauchförmig wachsende Weiden und wie alle Weiden gut als Volierenstamm geeignet (halten aber bei nagenden Sittichen und Papageien meist nur wenige Wochen ;) ).

    Hier ein paar Links mit Vergleichsfotos.

    Link1

    Link2

    Link3
     
  6. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    danke, der link 1 sieht fast genauso aus.

    bild vom baum ist ein problem, das kann man nicht baum nennen. das ding steh jenseits unseres zaunes, da ist vor einem halben jahr der bauer mim riesenrasenmäher drübergefahren und hat den dortigen wildwuchs zurückgeschnitten. jetzt haben die bäumchen die richitge voligröße.

    danke,ich werde dann mal flott 2 bäumchen in die voli pflanzen.
     
  7. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich hätte auch spontan auf salix, also eine Weidenart getippt wegen der Blattstruktur.

    Dieser Baum ist m.E. ungiftig.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: was ist das für ein baum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist das für ein baum

    ,
  2. volierenbaum

Die Seite wird geladen...

was ist das für ein baum - Ähnliche Themen

  1. Baum-voliere Laura Und Kikki

    Baum-voliere Laura Und Kikki: Liebes Forum! Ich habe in kompletter Eigenregie eine Volierd für meine Grauen gebaut, und diese in die Krone meines Nussbaumes gehängt. Bin...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  4. Baum mit Turmfalkennest fällen

    Baum mit Turmfalkennest fällen: Hallo, In unserem Garten stehen schon ewig 3 große Fichten(?) auf denen bereits mehrere Jahre hintereinander Turmfalken gebrütet haben. Heute...